Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

    #Ad

    Kommentar

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      liebe kulturbegeisterte Brasilienfreunde!


      Mitten im Amazonasgebiet Brasiliens, auf einer vom Urwald bedeckten Insel inmitten tausender Flüsse,
      Seen und Lagunen liegt ein Städtchen namens Parintins.
      Es ist einzigartig, denn seine Bewohner teilen sich in zwei farblich getrennte Lager auf. Die Spaltung ist omnipräsent:
Je nachdem, ob die Bewohner den „Garantidos“ oder den „Caprichosos“ angehören,
ist ihre Umgebung auffällig rot oder blau.
      Die Garantidos tragen nicht nur rote Kleidung, sondern malen ihre Häuser rot an, hissen rot-weiße Flaggen und lassen ihre Autos rot lackieren.
Die blauen Caprichosos stehen ihren Gegnern in nichts nach. So bietet sich ein phantastisches Bild.
Die Rivalität schürt Energien, wenn zum Beispiel einer der Caprichosos seinen großen Lieferwagen vollständig mit dem Coca-Cola-Logo bemalt:
natürlich in Blau-Weiß! Vom Indiobauern bis zum Geschäftsführer – alle fühlen sich einer der beiden „Boi-Bumbá“- Gesellschaften angehörig.
      Doch alle sind friedlich!

      Um diesem einzigartigen Folklore-Festival historisch auf die Schliche zu kommen, haben wir die Gegenwart des Boi Bumba farbenfroh in Form eines Dokumentarfilms festgehalten.
      Ein Leckerbissen unter folgenden Links:

      Trailer (90sec): Beweg Dich mein Ochse - Trailer on Vimeo

      Teaser (6min): Beweg Dich mein Ochse - Teaser on Vimeo

      Ich bin Regisseur und Video Artist in Hamburg und bin auf der Suche nach portugiesisch-sprachigen Kulturbegeisterten.
      Alle geführten Interviews sind zu 90% übersetzt, doch hier und da hakt es leider an Details, die das weitere Bearbeiten des Materials erschweren.
      Da momentan kein Budget vorhanden ist, kann ich leider keine Gage entrichten, werde mich aber selbstverständlich auf Internetportalen und im Abspann bedanken.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich beim Realisieren dieses Dokumentarfilmes unterstützen, damit er Jedermann auf internationalen Festivals einen schönen Einblick in die Kultur Amazoniens verschaffen kann.


      Mit freundlichen Grüßen

    • #2
      AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

      Ciao ,

      hab den Teaser angeschaut, hat mir gefallen.

      Du sagst 90 % sind übersetzt, die restlichen 10 % bedeuten ewta wieviel Aufwand ?

      Gruss
      Wb
      Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

      Kommentar


      • #3
        AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

        Zitat von washburn Beitrag anzeigen
        Ciao ,

        hab den Teaser angeschaut, hat mir gefallen.

        Du sagst 90 % sind übersetzt, die restlichen 10 % bedeuten ewta wieviel Aufwand ?

        Gruss
        Wb
        Das freut mich
        Also wir haben mehrer Interviewpartner: Bei allen außer einem fehlen jeweils nur vereinzelte Worte, die Sätze sind alle schon richtig übersetzt.
        Der eine aber hat 26min gesprochen, von denen etwa die Hälfte fehlt oder fehlerhaft ist.
        Ich denke man wird für alle anderen zusammen höchstens so lange brauchen wie für ihn.

        Kommentar


        • #4
          AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

          Zitat von BDMO Beitrag anzeigen
          Der eine aber hat 26min gesprochen, von denen etwa die Hälfte fehlt oder fehlerhaft ist.
          und wenn Du das Video bei Youtube hochlädst und hier verlinkst? Dann noch sagst, welche Abschnitte (min:ss) fehlen, dann kann man das hier im Forum diskutieren. Mit Hilfe unserer Namoradas / Esposas sollte das doch gelingen, gelle? Obwohl, einen Bayern oder Schwaben versteh ich auch als Deutscher nicht...
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #5
            AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

            .... na und nu ?
            Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

            Kommentar


            • #6
              AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

              Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
              Obwohl, einen Bayern oder Schwaben versteh ich auch als Deutscher nicht...
              Wos host gsagt?

              Kommentar


              • #7
                AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

                Leider können wir kein Material der Dokumentation öffentlich online Stellen. Es freut mich aber, dass so viel Hilfsbereitschaft da ist.
                Es würde mich freuen, wenn sich jemand aus Hamburg und Umgebung finden würde, der das Ganze mit mir zusammen an meinem Laptop machen würde. Was Ort und Zeit angeht richte ich mich ganz nach euch.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

                  Damit bin ich raus. VIel Glück.
                  Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

                    Kannst Du denn zumindest den Sound als PN den Leuten zuschicken, die Dir helfen wollen oder könnten? Ich wohne
                    leider nicht in HH sonst wäre ich mal vorbeigekommen. Auch von meiner Seite aus viel
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Suche: Übersetzer für kleinere Lücken in Dokumentarfilm-Interviews

                      Leider können wir nichts von dem Material online stellen.
                      Vielen Dank für die Glückwünsche!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.778  
                      Beiträge: 184.042  
                      Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 293.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X