Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zimmersuche in sao paulo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zimmersuche in sao paulo

ich werde ab juni ein ca dreimonatiges praktikum in sao paulo beginnen und habe noch keine unterkunft. am liebsten würde ich in so etwas wie einer wg wohnen, kann mir jemand sagen ob das in brasilien überhaupt üblich ist?
    ausserdem wo man sich da hinwenden könnte (evtl internet?), ob es generell eher schwer ist was zu finden (sprich muß ich mich in jedem fall schon von deutschland aus kümmern oder langts auch noch wenn ich dort bin?), was nette (und trotzdem bezahlbare) wohngegenden wären etc.
    bin für jede information dankbar!
    lisa

Lisa, don't worry
    Sao Paulo hat viele Möglichkeiten. Für 3 Monate gehst Du entweder in's Hotel, oder die mietest Dir eine sogenannte "Flat". Eine Flat ist eigentlich wie eine Wohnung (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad ), mit Rezeption im Haus und kleinen Zusatzservicen (Wäsche, Zimmer putzen etc.). Gibt schon Orte, wo Du wahrscheinlich ab 20 Euro pro Tag eine Flat kriegst, sowieso, wenn Du für 3 Monate buchst. Im Voraus buchen bringt nichts. Nimm Dir für die ersten 2 Wochen ein Hotelzimmer, welches in der nähe der Praktikumstelle liegt. Vielleicht kann auch dein Arbeitgeber etwas vorarbeit leisten, und einige Objekte suchen.
    Gruss
    Happy

Kommentar

danke für den tip. klingt ja schonmal nicht schlecht.
      ich würde aber evtl gerne mirr anderen jüngeren leuten zusammenwohnen, ich denke mir, daß man da man leichter anschluß findet..?
      bei uns kann man wgs über die homepage der universität ausfindig machen, weisst du zufällif ob es in sao paulo sowas auch gibt?
      lg, lisa

Kommentar

@Happy,

20 Euro x 30 Naechte/Monat ist aber schon ne ganze Menge (600 Euro :shock: ). Wenn ich bedenke das meine Perle in Rio eine eigene Wohnung, 30 Meter vom Strand entfernt hat und dafuer "nur" 600 Real bezahlt, solte es billiger gehen.

Und sie ist Praktikantin, das heist am besten fuer Lau. :wink:
        Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Kommentar

und was empfiehlst du da am besten? das ich mir auch eine perle suche..?
          für "lau" muß ja garnicht sein, aber halt europäischer wg-standard..
          kann mir da jemand helfen?
          lisa

Kommentar

doofer verzell,

"und was empfiehlst du da am besten? das ich mir auch eine perle suche..?"

Haettest du nicht leiber auch eine eigene Whg, 30 Meter vom Strand, fuer ein drittel des Hotel Preises?

Wollte halt nur die Fantasien anregen. Danke das du es verstanden hast.
            Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Kommentar

gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

Kommentar

Zitat von dawarwas
                @Happy,

Wenn ich bedenke das meine Perle in Rio eine eigene Wohnung, 30 Meter vom Strand entfernt hat und dafuer "nur" 600 Real bezahlt,
                30m vom Strand, hoert sich auf den ersten Blick sicherlich nett an, aber sagt nun wirklich gar nix aus. Habe mal an der Copacabana gewohnt. Auch fuer ca. 600 Reais, und 30m vom Strand. Ca. 40 Appartments pro Etage. War der totale Schrott. In São Paulo wuerde ich auf jeden Fall, ein Flat Service vorziehen.

Vielleicht sollte Lisa mal schreiben, in welcher Gegend sie ihr Praktikum macht. Wohne mittlerweile seit 3 Jahren in S.P. und die Verkehrssituation, ist dank Marta sicherlich nicht besser gewurden in letzter Zeit, daher empfehle ich auf jeden Fall, in der Naehe der Arbeitsstelle einzuchecken.

Kommentar

warte noch auf antwort von meinem arbeitgeber, wo genau sich das büro befinden wird,
                  auf jeden fall schonmal tausend dank für eure hilfe
                  ich sag dann bescheid..
                  lisa

Kommentar

Ich suche auch die Möglichkeit in einer Flat in Sao Paulo zu wohnen.
                    Kann mir da jemand Adressen geben, an die ich mich deswegen wenden kann ?

Kommentar

weiss mittlerweile, dass sich mein arbeitsplatz in jardins, in der nähe des parque ibirapuera/ rua batatais befindet!
                      irgendwelche tips? weiss jemand ob das eine nette wohngegend ist??
                      danke! lisa

Kommentar

gelöscht!

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                        www.syndikat-sp.com

Kommentar

gelöscht!

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                          www.syndikat-sp.com

Kommentar

Zitat von Floriano
                            Mhhh, wo ist denn O' Malley's? Kenne (leider?) an Irish Pubs in SP nur das All Black...
                            In der Alameda Itú, gleich um die Ecke von der Rua da Consolação, wenn mich nicht alles täuscht. In die Consolação wären wir fast mal gezogen.

Kommentar

gelöscht!

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                              www.syndikat-sp.com

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 188.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.847  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X