Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Appartement in Rio de Janeiro !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Appartement in Rio de Janeiro !

Oi gente!

Folgendes: Ich bin von September bis März zum Praktikum in Rio de Janeiro. Der Platz ist schon sicher, nur die Wohnung noch nicht.
    Ich habe die Tage über die Vermittlungsagentur für mein Praktikum ein Appartement in Rio angeboten bekommen und zwar an der Copacabana ganz nah am Strand.

Dieses soll im September und im Oktober 390 Euro Miete kosten. Danach allerdings - bis Februar - 550 Euro (!!). begründet wird dies damit, dass im November die Saison beginnt (stimmt wohl...) und das die Vermieter dann die Mieten anheben.

Das Copacabana begehrt ist kann ich mir ja vorstellen. Meine Frage ist nun: Hat jemand schonmal von so einem Anstieg der Miete gehört?

Also die Vermittlung des Praktikums gieng völlig klar, aber hierbei war ich ehlich gesagt etwas schockiert.

Kommt das sonst noch jemandem spanisch vor oder ist das tatsächlich so?
    Muito obrigado für jede Antwort / Hinweis etc.

Björn

hallo björn,

ja leider ist es so üblich besonders hier in rio de janeiro,
    das die mietpreise ab november zum saisonstart hier
    angehoben werden. darüber solltest du dich nicht wundern.

wenn du mir sagen möchtest zu welchen konditionen du
    zu wohnen gedenkst (mietpreis, lokalität etc.) will ich dir
    gerne bei der suche behilflich sein.

pipoca (aus dem forum) hat über meinen steuerberater
    auch schon was in ausicht gestellt bekommen, es ist also,
    mit entsprechenden kontakten, auch billiger möglich.

grüße aus rio,

chechel
    Chechel

Kommentar

hallo björn,

ja wie chechel schon schreibt, steigen die preise tatsächlich ganz schön wenn die saison beginnt.aber das ist ja leidergottes fast überall so :cry:
      habe ein ähnliches problem wie du.
      wende dich an chechel vielleicht hat er etwas passendes für dich bzw ein paar tipps. :wink:
      jetzt muss ich mal den chechel wirklich loben!
      er hilft mir sehr dabei etwas passendes zu finden.auch wenn ich ihn manschmal ganz schon nerve.
      ich hoffe du hast glück und findest etwas passendes für!
      du kannst ja denn mal deine erfahrungen hier her posten.
      da es oft vorkommt das leute eine wohnung etc. suchen die nicht all zu sehr überteuert ist.

beijos
      pipoca

Kommentar

Re: Fragen zu Appartement in Rio de Janeiro !

Zitat von derbe
        Appartement in Rio angeboten bekommen und zwar an der Copacabana ganz nah am Strand.
        Aeh ? Warum um Gottes Willen willst DU an der Copacabana wohnen ? Ich bin zwar keine "echter" Rio-Kenner, trozdem ist Rio meine Lieblingsstadt. Aber die Copacabana ? Gibt es da ausser verschmutztem Wasser, "Piranhas", Gaunern und nervigen Tourisen irgendetwas, was ich uebersehen habe ?

Gruss

Yens

Kommentar

wieso will?

er hat über die agentur ein appartement an der copacabana angeboten bekommen!

etrusca

Kommentar

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Also, wer ein Problem damit da zu wohnen....ach....

Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Kommentar

billig wohnen in rio ist kein problem ... es stehen unendlich viele apartamentos frei, in bairros nahe der copacabana ... botafogo kann ich sehr empfehlen, auch laranjeiras ... einfach in die suchmaschinen botafogo, laranjeiras mit zusätzen wie aluguel oder morar eingeben ...

http://www.lokaliza.com.br/classific....asp?cat_id=22

ach ja, das hier müsste dir schwer weiterhelfen ...

lass am besten nen brasilianer anrufen, sonst ist die gefahr von "furar os olhos" extrem hoch!
              ich - nur ich bin der legitime erste deutsche sambagott ... es gibt keinen ausländer, der besser samba singt, als ich ... wenn du ein lokal oder ne disse in rio und umgebung hast, buch mich ...

Kommentar

Apartment in Rio

Hallo brasikot,

die Liste kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
                Hatte ich auf meiner Internetsuche auch irgendwie gefunden.

Sind das denn auch möblierte Apartments???????

Wollte nicht auf dem Fußboden schlafen.

Trotzdem aber ein dickes Lob, dass außer den Bekannten, die immer hilfreich sind (chechel etc.), auch mal einer einen guten Tipp zur Verfügung stellt. Viele reklamieren nämlich nur die hohen Kosten und "ist doch viel zu teuer und bekommt man viel billiger", aber behalten alles für sich und rücken nicht mit einem guten Angebot heraus.

Gruß
                Thomas
                Thomas Kluin

tkluin@live.de

Kommentar

Generell sind Appartements auf Zeit immer teuerer als normal gemietete aber die einzigste Möglichkeit für Touristen als Alternative zum Hotel.

Abhängig vom Preis ist auch die Lage sprich Nähe zum Strand. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Nebenkosten des Vermieters welche auf den Mieter umgelegt wird. Es kann also durchaus sein das ein vergleichbares Apt. in Haus A 150.- teuerer ist als in Haus B obwohl beide Vermieter die gleiche Miete verlangen.

Wichtig ist auch zu wissen ob Strom, Gas und Steuern in den Preis enthalten sind und ob der "Vermieter" der Eigentümer ist bzw. sollte er es nicht sein, ob denn der Eigentümer von der Vermietung weiß.

Jetzt werden einige Lachen......aber hier ist nichts unmöglich und alles schon vorgekommen.

Kommentar

http://www.lokaliza.com.br/classific....asp?cat_id=22

Kannst Du mal bitte schauen, warum dieser Link nicht funktioniert? Danke.
                    Christoph

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.902  
                    Aktive Mitglieder: 66
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 247.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X