Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Vaga an der Copa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Oi Capeta,

    für eine in Rio lebende Brasilianerin ist es sicherlich der einfachste Weg, wenn ihr Schwager über ein deutsches Forum eine Wohnung für sie in Copacabana sucht. Das ist echt zum Schießen hier )

    .vasco

    Kommentar


    • #12
      Sag mal Vasco,
      hast Du noch niemals in Deinem Leben einer Person geholfen, wenn nein dann tust Du mir echt Leid, sogar sehr Leid.

      beijos Capeta

      Kommentar


      • #13
        Zitat von Capeta
        Sag mal Vasco,
        hast Du noch niemals in Deinem Leben einer Person geholfen, wenn nein dann tust Du mir echt Leid, sogar sehr Leid.

        beijos Capeta
        Ist ja auch nett von dir, daß du helfen willst. Aber irgendwie hat Vasco doch Recht: Es ist schon ein wenig absurd, hier danach zu suchen, wo deine Schwägerin selbst in Rio wohnt. Vor Ort muß sie doch Kontakte und sehr viel bessere Möglichkeiten haben.

        Kommentar


        • #14
          Oi Capeta,

          helfen wollen reicht nicht - wenn du ihr wirklich helfen willst mußt du Dein Hirn einsetzen.
          einen Thread zu starten in dem Du einen Satz schreibst "suche vaga für immer" und warten dass was passiert, das kann nicht dein Ernst sein. Das nennst du jemandem helfen ?

          Lies dir die Classificados im Internet durch (die Mühe mußt du dir machen, wenn du "helfen" willst) oder sag ihr sie soll die Zeitungen kaufen (O Dia, O Globo, JB, Extra, etc.). Dann wird das vieleicht was.

          Viel Glück,
          Vasco

          Kommentar


          • #15
            Hallo zusammen,
            vielleicht bin ich ein zu gutmüter Mensch für Euch, aber da ich nicht gerade den anstrengesten Job habe und sowieso immer Online bin, kann ich meinen Ermessen nach diesen Gefallen Ihr tun. Wenn ihr an etwas anderes denkt, wie z. Bsp. Schlampe vom Help oder so, dann lass ich Euch diese Meinung.

            Gruss Capeta

            PS: An alle die es ernst gemeint haben und mir geholfen haben, danke ich sehr, an die anderen habe ich keinen Komentar mehr uebrig!

            Kommentar


            • #16
              also,

              ich verstehe die aufregung hier nun überhaupt nicht,
              capeta hat doch lediglich, als forumsmitglied, eine weitere
              informationsalternative in anspruch genommen, was ist
              daran denn nun so verwerflich ?

              vieleicht hat er ja seine gründe das er diese anfrage übers
              forum gestartet hat ?

              ob seine frage nun unser verständnis findet oder nicht, ist
              doch dabei recht unerheblich, wie ich meine !!!

              chel...
              Chechel

              Kommentar


              • #17
                Hallo,
                ich habe eine der Antworten gelöscht.
                Wenn jemand sich hier mit einer Frage oder einer Bitte an das Forum wendet, ist das kein Grund irgendwelche Dinge hinein zu interpretieren – zumal noch Unterstellungen.
                Auf der anderen Seite zeigt der Beitrag, daß eine etwas genauere Beschreibung einer Frage einige Mißverständnisse im Vorfeld vermeiden hilft.
                In der Tat denke ich, daß deine Schwägerin sicher am Besten beraten ist, sich vor Ort zu erkundigen.
                Helfen kann man sicher in der Form wenn jemand Adressen kennt an die man sich wenden kann. Aber Letztendlich muss deine Schwägerin persönlich vorstellig werden. Auch in Brasilien möchte man im Regelfall wissen wer einer WG beitreten möchte.
                Mit besten Grüssen

                Kippe

                Kommentar


                • #18
                  ja, schönen Dank auch fürs Löschen meiner blöden Antwort auf eine noch blödere Frage, Sr. Kippenhan. Vasco hat es schon geschrieben: warum einfach, wenn s auch kompliziert geht - nicht wahr ?

                  Bis die Tage - .... am Stammtisch natürlich. :lol:

                  Kommentar


                  • #19
                    Zitat von Kippenhan
                    ... ich habe eine der Antworten gelöscht ...kein Grund Dinge hinein zu interpretieren – zumal noch Unterstellungen ...
                    kippe, da finde ich, gibt es andere beiträge (in anderen threads), die schlimmer und bösartiger sind/waren.

                    ohne witz, ich kenne entsprechende wohngemeinschaften an der copa. optimales time-sharing. ist dort total normal, aber selbstverständlich nicht unbedingt jedermanns sache!

                    die tipps in bezug auf o globo (geht auch online unter "classificados"oder natürlich in anderen zeitungen) sowie auf das ausweichen in benachbarte bairros waren auch vernünftig.

                    die zwischen den zeilen formuliertge "unterstellung" war vielleicht ein bisschen frech, aber ich bin sicher, capeta steht da drüber!!

                    um grande abraco,
                    s.

                    ps: mein "missverständnis" mit capeta ist übrigens schon lange per "pn" geklärt!! stimmt´s, capeta?

                    Kommentar


                    • #20
                      Hallo Kippe,
                      hier in der Schweiz gibt es Pages wo man nur Wohngemeinschaftswohnungen suchen kann. Nur hier in Zuerich gibt es viele WGs (Studentenwohnungen), und in diesen Wohnungen koennen aber auch nur mehrere Personen wohnen.
                      Da ich nicht gerade der Brasil-Insider bin, dachte ich solche Pages gibt es in Brasilien auch, aber so wie ich das feststellen muss nicht.

                      Ich denke dieses Thema ist jetzt geschlossen.

                      Gruss Capeta

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.742  
                      Beiträge: 183.840  
                      Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 359.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X