Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mieten einer Wohnung mit schnellen Internetanschluss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mieten einer Wohnung mit schnellen Internetanschluss

    Oi gente,

    hat jemand Erfahrung mit mieten einer möbilierten Wohnung (bis zu 6 Monate) mit Internetanschluss (DSL, Speed, Kabel oder ähnliches). Da ich beruflich das Internet benötige und viel Zeit damit verbringe, wäre dies eine gute Möglichkeit 6 Mo. des Jahres in Br. zu verbringen. Leider habe ich bisher immer nur Wohnungen ohne Internetanschluss gefunden.

    Bevorzugter Wohnort : Nordosten (Maceio, Salvador, Fortaleza ect.) aber auch der Süden (Rio, Sao Paulo, Floripa) ist interessant.

    Brigado
    Robert

  • #2
    Hallo!

    Du hast in Rio mehrere Möglichkeiten ins Internet zu gelangen. Und Du musst Dir nicht extra eine Wohnung suchen die den Zugang schon hat. Jedenfalls nicht, wenn Du DSL über Velox nimmst und als Provider z.B. Terra. Gut, das DSL ist zwar nicht so fix wie hier (256k download in Rio) aber es reicht. Das Haus sollte aber eine vernünftige Telefonleitung haben, auch DSL ist sensibel gegenüber Störungen.
    Oft haben die großen Wohnanlagen SAT Internet, da musst Du natürlich die Geschwindigkeit teilen und dann wirds je nach Tageszeit und Anzahl der Nutzer etwas langsamer...

    Ich hoffe der Ursinho konnte helfen
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

    Kommentar


    • #3
      Hi Brasilroberto,

      ich wohne zur Zeit (auch fuer 6 Monate) in Rio in einer WG. Wir haben hier Internet, banda ancha, kostet zusammen mit Kabelfernsehen etwa 160 reais im Monat wenn ich mich nicht irre. Und es ist schnell, funktiniert nur nicht immer perfekt, was aber auch am Computer leigen koennte;-)

      Bei weiteren Fragen melde Dich einfach!

      Nadi

      Kommentar


      • #4
        Internet in Nordosten

        Hallo brasilroberto

        Ich empfehle Dir bei einem Provider oder gar in einem Internetcafe nach einem günstigen "pacote" zu erkundigen. In Fortaleza ist zwar das Breitband sehr populär, doch ist es nicht zu vergleichen mit unserem Standard. Manchmal ist die Übertragungsrate gut... manchmal auch mies.
        Die Preise? Für unsere Verhältnisse "normal" für Brasilien sehr hoch. Für Infos diesbezüglich empfehle ich Dir auch mal unter www.fortalnet.com.br
        zu schauen. Evtl. kannst Du dort etwas für Deine Bedürfnisse finden.
        Betreffen Floripa und POA kann ich nur sagen: Beste Qualität und günstiger als im Nordosten. Habe dort während Wochen beruflich mit einem Web-Fachmann zu tun gehabt und kann nur gutes darüber berichten!

        Grüsse!

        B-N
        www.brasil-network.ch
        Brasil-Network - Experience is everything!
        www.brasil-network.ch

        Kommentar


        • #5
          hi ich wohne in fortaleza und benützte velox flatrate für 60 real im monat und klappt wunderbar !

          gruss mario
          www.kitesurfing-universe.com

          Kommentar


          • #6
            Oi,

            danke für die Antworten. Bekommt man mit einem Touristenvisum ohne Probleme einen Vertrag mit Velox? Die Wohnung, die ich miete, muss also einen Telefonanschluss auf meinen Namen haben. Mir hat mal einer gesagt, das dies in Brasilien nicht so einfach für Ausländer und Touristen ist!! Stimmt das?

            ate logo
            robert

            Kommentar


            • #7
              Vertrag

              Hallo Brasilroberto

              Das mit der Wohnung ist nicht immer so und kommt auch auf den Vermieter (resp. die Art und Weise wie er die Wohnung vermietet) an.
              Rede einfach mit dem Vermieter oder dem Provider. Erkläre ihnen die Lage. Wie bereits erwähnt würde ich mich vor Ort erkundingen und allenfalls verschiedene Varianten prüfen. Als ich nach Fortaleza gezügelt bin, habe ich dies auch so gemacht. Mach einfach nicht auf "Super-Gringo" und lass das Geld in der Tasche (sobald die sehen, dass Du Kohle hast, wittern die den Frühling...).

              Gruss

              B-N
              Brasil-Network - Experience is everything!
              www.brasil-network.ch

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Habe ein Haus auf dem Land mit top Einrichtung und tel., Nähe Salvador, aber noch kein Internetanschluß...
                Wenn du Interesse hast, meld dich noch mal.

                Kria

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 237.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Themen: 23.932  
                Beiträge: 175.331  
                Mitglieder: 11.803  
                Aktive Mitglieder: 71
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X