Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotel / Pousada in Rio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hotel / Pousada in Rio

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder...

so langsam plane ich meine Reisen am Ende des Brasilianaufenthaltes und dabei steht natürlich auch Rio auf dem Plan... sogar zweimal (1x mit einem Kumpel und einmal mit meiner Mutter).

Jetzt brauche ich von Euch mal ein paar Tipps:

- Reise mit meinem Kumpel (wahrscheinlich 23.-25.08.)
    Wo können wir gut aber günstig wohnen und gibt es eine günstige Touristen führung zu den wichtigsten Plätzen?
    Kennt jemand die Pousada Girassol??? Travessa angrense 25A??? Die steht in meinem Reiseführer drin...

- Reise mit meiner Mum (wahrscheinlich 7.-10.08.)
    Welches gute Hotel an der Copacabana (mit Meerblick) ist das Beste, aber noch finanzierbar?

Viele Dank schonmal im Voraus

Felix
    Felix Bauer
    schaun-mer-mal@freenet.de

Hallo Felix....

Fuer Rio kann Dir bestimmt der Chechel weiterhelfen... Ist auch Forumsmitglied hier und lebt in dort....

Seine Website

www.brasilconnect.de

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hallo Felix,
      in Rio kann ich Dir das Hotel Ibizia Copacabana (24,00 Euro pro Person im Doppelzimmer) oder das Hotel Atlantis Copacabana (27,00 Euro pro Person im Doppelzimmer) jeweils mit Frühstück, empfehlen. Beide Hotels liegen sehr zentral in der Nähe der Strände von Copacabana (Atlantis sogar 5 Minuten zu Fuß Copacabana und 3 Minuten zu Fuß Ipanama). Bei Hotelbuchung plus 25,00 Euro Bearbeitungsgebühr.
      Beim Aufenthalt mit Deiner Mutter empfehle ich Dir eine Tour mit Helmuth Taubald (Autor des Dumont-Reiseführers) für 60,00 Euro pro Person (bei zwei Personen), 6stündige Tour. Mit Deinem Freund kannst Du viele Sachen allein unternehmen, aber auch hier würde ich Dir (auch mit Deiner Mutter) Chechel empfehlen, falls er noch nicht ausgebucht ist (Preis: 250,00 Reais pro Tag, bei 2 Personen, ohne Zeitbegrenzung, inkl. Benzinkosten etc.).
      Für weitere Fragen einfach eine E-Mail an: gstysch@berlin.sireco.net
      Viele Grüße
      Günter

Kommentar

Halo Felix,

die Pousada Girassol ist etwas eng (finde ich) und laut. Allerdings recht günstig und man lernt leicht Leute kennen. Für 2-3 Nächte sicherlich okay.
        http://www.girassolpousada.com.br/

Das Ibiza kann ich dir empfehlen und Günter biete es wirklich zu einem guten Preis an. Allerdings würde ich mir überlegen, ob du dort mit deiner Mutter hinwillst, das ist eher ein Hotel für "Supergringo" (das war zumindest vor 6 Jahren so, als ich dort war): Wie im Motel gibt es eingebaute Lautsprecher in der Decke, in der Minibar im Zimmer liegen ganz oben auf die Kondome und Damenbesuch in den Nachbarzimmern (und noch bis zum Frühstück) ist nicht unüblich.

.vasco

Kommentar

danke für den bezug ... :?

ich wohne - wenn im hotel - im acapulco ... in leme ... ohne meerblick und immer zum innenhof, da sonst zu laut ...

bitte bei weiteren tipps beachten, felix mama möchte mit meer-blick ...

und felix fährt mit seinem kumpel nach rio, will an die copa ... möchte nichts unterstellen ... aber ich würde da zwei schöne doppelzimmer mieten ... und nicht ne enge schmuddel-pousada ... :idea:

Kommentar

willst Du mit mami wirklich an die copa ... ?

nun, hat mich selber interessiert, habe mal nachgeforscht ...

die günstigsten direkt 1. reihe av. atlantica:

rio othon palace – EZ ab 390 r$
            hoteis-othon.com.br

luxor regente – EZ ab 328 r$
            luxorhoteis.com

miramar palace – EZ ab 326 r$
            windsorhoteis.com

mein tipp: orla copacabana – EZ ab 275 r$
            orlahotel.com.br

**
            luxor copacabana – EZ ab 286
            luxor-hoteis.com (so steht´s im guia)

grandarell ouroverde – EZ ab 150 r$
            t. 021-2543-4123

da nicht hoch-saison kann man vielleicht noch runter handeln ...

s.

Kommentar

im acapulco
              Ist dieses Hotes das neben(hinter) dem Meridien? Wie sind die Preise da, immer noch so günstig?
              Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Kommentar

yep, genau das hinterm meridian.

genauso günstig, auch wenn ich fürchte, dass die erhöhung bald näher rückt, haben im letzten brasi-sommer den eingangsbereich komplett renoviert ...

ab 125 r$ das EZ, hatte selbst zur hochsaison - ausser reveillon - 150 r$ fürs superior-zimmer bezahlt (immer DZ) ... plus 18 bei begleitung ...

http://www.acapulcopacabanahotel.com.br/

Kommentar

hehehe, ich habe mir manchmal auf der rückfahrt zum hotel den spass gemacht, den favela-bus genau vorm eingang des meridians anhalten zu lassen und auszusteigen ... war immer recht lustig, in die gesichter des personals und die eincheckenden gäste zu blicken ...

Kommentar

ein anderes mal ist mir ein portier hinter her gelaufen, war scharf auf mein betis-trikot, fragte was ich dafür haben wolle ... ich sagte, er könne meine heutige garota-rechnung übernehmen ... ... konnte mich nicht beherrschen ... das war ein spass ... den ich mit ungefähr 1 1/2 stunden streit büssen musste ... :?

Kommentar

Nachfrage...

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Tipps...

ich habe nochmal eine Nachfrage...

wie ist es denn wenn man mit dem Auto nach Rio kommt? Haben die meisten Hotels einen Stellplatz oder kann man das Auto auf einer der Parkplätze stehen lassen, bei denen man bezahlt (wenn ja was kostet das? ich kenne das nur aus Sao Paolo)?

Sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet mit dem Auto nach Rio zu kommen...

FYI: Ich will vorher mit meinem Kumpel an der Küste lang fahren (Santos - Rio)...

Grüße Felix
                      Felix Bauer

Kommentar

die meisten hotels haben eine garage, was das kostet, kann ich leider nicht sagen ...

auto in rio (copa) halte ich für überflüssig, es sei denn, man besucht freunde oder hinterland ... busse gibt´s genug oder eben taxi und fürs centro hilft die u-bahn ...

sonst gibts garagen, parkplätze oder eben die strasse, für alles wird gelöhnt, sonst gibt´s kratzer im lack ...

Kommentar

Nachtrag...

Naja ich meinte auch nicht, dass ich in Rio mit dem Auto fahren will, sondern eher dass ich mit dem Auto nach Rio und wieder zurück nach SP fahren will, da wir eine Strecke die Küste entlang fahren wollen und ein Auto oneway mieten kostet mehr, als ein Auto für eine Woche zu mieten.

Ist es kompliziert von der Küste zwischen Rio und SP aus nach Rio reinzufahren? Kann man sich hierbei leicht verfahren oder ist das gut ausgeschildert und was kostet es ca. ein Auto auf einem Parkplatz in Rio über Nacht abzustellen?

Vielen Dank Felix
                          Felix Bauer

Kommentar

SP - Rio und zurück?

fahr mit dem bus, Du stehst eh im stau ... oder nimm den flieger ...

Kommentar

rio de janeiro - santos/SP

oi,

während ich das hier lese, viel mir meine damalige spontane
                              idee ein nach santos/SP zu fahren (mit unserem buggy) auf
                              der BR101, eine sehr schöne strecke an der küste entlang
                              ich brauchte seinerzeit etwa 12 std. bis ich santos ankam
                              aber es hat sich gelohnt wunderschöne passagen die man
                              so unterwegs zu sehen bekommt. kann ich nur empfehlen
                              man sollte allerdings ein bischen zeit einplanen !

chel...
                              Chechel

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 65
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 269.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X