.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hotel / Pousada in Fortaleza Praia Futuro gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hotel / Pousada in Fortaleza Praia Futuro gesucht

    Hallo zusammen

    Im April werden meine Familie und ich für 4 Wochen !Yuhui! nach Brasilien fliegen.
    Ich war schon mal in Fortaleza wo mir der Praia de Futuro sehr gefallen hat. Ich weiss das es da ein Hotel Vila Gale oder so gibt. Kennt jemand die Preise dort und evt. eine Kontakttelefonnummer /email?

    Aufenthaltsdauer in Fortaleza ca 7-10 Tage.

    Da ich vermute dass die Preise dort exorbitant sein werden wäre ich für Hinweise auf andere Hotels oder gute Pousadas am Praia Futuro dankbar. Wir wären zu dritt mit unserer 8 jährigen Tochter.

    Danach weiter nach Natal (Ponta Negra)

    Da würden mich die Kosten für einen Aufenthalt in Fern. de Noronha interessieren. Wo wohnt man da?

    Wenn dann noch Ferientage übrig sind evt. einen Abstecher nach Sal. Bah.
    Was ist da besonders sehenswert, empfehlenswerte Hotels/Pousadas?
    Ihr seht viele Fragen auf die ihr sicher die eine oder andere Meinung/Antwort habt.

    Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Hinweise.

    Globetrotter

    #2
    @globetrotter :
    bezüglich fernando de noronha kann ich dir folgendes sagen :
    im flughafen von natal sowie in den reisebüros von natal kannst du
    packages buchen . mein letzter stand war , dass 3 tage / 2 übernachtungen mit frühstück in einer pousada ab ca. 800 reals pro person zu haben sind . darin ist auch der flug ab natal enthalten . du kannst täglich nach fernando de noronha fliegen .
    vielleicht kann dir der Sailman weiteres / einzelheiten über das archipel berichten ( er bietet u.a. segeltörns nach fernado de noronha an /
    www.jamsailnatal.com ) . schreib ihm einfach mal ne pn .

    buggyman

    Kommentar


      #3
      oi buggyman,

      Danke für deine Infos, die mich sehr interessieren.
      Ich denke aber dass das Boot für eine 3 köpfige Familie plus Skipper zu klein ist. Aber was für ein verlockender Gedanke mit einer Yacht eine Woche die Inselchen zu erkunden!!
      Ich bin mir ziemlich sicher dass wir FdN besuchen werden fragt sich nur noch wie!

      Gruss

      Globetrotter

      Kommentar


        #4
        Zitat von Globetrotter
        Aber was für ein verlockender Gedanke mit einer Yacht eine Woche die Inselchen zu erkunden!!
        Um mit einer Yacht dort rüber zu schiffern müßt ihr allerdings Hochseetauglich sein, wenn du weißt was ich meine :wink: . Vorteil: so kommt ihr vielleicht um die "Taxa de Preservação" (http://www.noronha.pe.gov.br/ctudo-taxa-precos.asp) rum und könnt auch einen längeren Aufenthalt planen - ach ich vergaß, insgesamt "nur" 4 Wochen.

        Empfehlenswert auf der Insel selber ist ein Ausflug rauf auf den "Pico" (nicht durch das Stück fehlende Leiter abhalten lassen!). Wenn ihr zufälligerweise bei Vollmond raufgeht kannst du das nachholen, was mir verwährt blieb. Sonnenunter- und Mondaufgang sowie Sonnenauf- und Monduntergang - jeweils zur gleichen Zeit, und jeweils ins/aus dem Meer. Wir waren zwar mal eine Vollmondnacht oben, aber es schiffte die ganze Zeit... :cry:

        Ciao,
        Mineiro
        Ciao,
        Mineiro

        Kommentar


          #5
          @globetrotter .
          entschuldige , dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe .
          natürlich denke ich auch , dass es für euch als family besser ist , mit dem flieger nach
          fernando de noronha zu reisen . der sailman könnte dir nur viele informationen über fernando de noronha geben .........

          gruss
          buggyman

          Kommentar


            #6
            @buggyman

            Warum entschuldigst du dich, du hast mir resp. uns den Mund mit deinem Yacht Tip ganz schön wässerig gemacht und es ist für uns eine echte Alternative die wir ernsthaft prüfen werden. Vielleicht kann uns da ja sailman ein paar Tipps und Hinweise geben. wo und mit wem wir mit einem grösseren Boot diesen Trip ähh Törn machen können.
            Wir waren schon mal 2Wochen auf einer Segeljacht dies aber um Mallorca / Menorca in relativ ruhigen Gewässern (na ja mit Ausnahmen) und haben das mit mehr oder weniger Übelkeit überstanden. Wie lange ist denn die Überfahrt mit dem Boot zur Insel?

            Hat wirklich niemand Infos zu Hotels/Pousadas am Praia do Futuro in Fortaleza??

            Gruss

            Globetrotter

            Kommentar


              #7
              @globetrotter :
              wann warst du das letzte mal an der praia do futuro ? ich selber war in den letzten jahren öfters dort ( nicht als hotelgast ) und es hat mir im jauar 2004 überhaupt nicht mehr gefallen . es gibt aber in der nähe von fortaleza unzählige orte mit schönen , preiswerten pousadas . und ich denke mal , dass du dich nicht unbedingt ins nightlife von fortaleza stürzen möchtest .....

              buggyman

              Kommentar


                #8
                Hi...

                Empfehlenswert waeren einige Ausfluege um Fortaleza wie z.B. Jeriquaquara oder zu uns nach Canoa Quebrada....
                Ist viel natuerlicher als in einer Grossstadt....

                Liebe Gruesse aus Canoa....

                Mani

                www.pousadavialactea.com

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  Genauso habe ich mir das vorgestellt. Hauptquartier in Fortalezza wegen der Infrastruktur und dann jeweils Tagesausflüge in die nähere Umgebung.
                  Ich war im Januar 2004 am Praia Futuro zugegeben es hatte viele Touristen (wie mich) aber es hatte Infrastruktur will heissen viel kleine Restaurants, Liegestühle, Sonneschirme, Toiletten am Strand, am Abend manchmal Musik und in der Stadt Einkaufsmöglichkeiten usw. Zum Anklimatisieren finde ich es dort nicht so schlecht. Ich weiss nicht wie das bei euch in Canoa Quebrada so aussieht.

                  Kannst du mir etwas über die Preise bei dir verraten wir wären 2 Erwachsene und 1 Kind.Es muss ja nicht 10 Tage Fortalezza sein....

                  Nach den ersten 8-10 Tagen werden wir dann weiterfliegen und sicher noch den einen oder anderen schönen Strand z.B. in Fernando de No. geniessen können.Aber am Anfang ist so ein wenig Tourimässige Infrastruktur sicher nicht das schlechteste, oder?

                  Gruss und frohe Festtage (sind ja schon fast vorbei) und ein gutes neues Jahr

                  Globetrotter

                  Kommentar


                    #10
                    Unterkunft in Fortaleza

                    Hallo!
                    Schau mal unter:

                    www.my-freepage.de/members/fortaleza

                    Wir können uns noch über den Preis einigen.

                    Praia do Futuro ist zwar toll, aber abends unter der Woche ist Familieprogramm nicht so angesagt.
                    Deine Tochter wird bestimmt viel mehr Spaß haben, wenn sie abends am Beira Mar (Strandpromenade) spazieren geht und mit "Trenzinho da Alegria" fährt, bei "50 Sabores" ein leckeres Eis bekommt oder einfach der bunte Markt ab 17 Uhr anschaut.

                    Melde dich! :wink:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X