Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apartment an der Copa oder Leme im Mai gesuch!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apartment an der Copa oder Leme im Mai gesuch!!!!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Ende April soll es wieder nach Rio gehen (hatten im Januar leider sehr
      viel Pech mit dem Wetter, so dass ein wir den Strand doch eher selten
      gesehen haben). Soll nun im Mai nachgeholt werden.
      Wer kann mir ein gutes Apartment zu einem angenehmen/angemessenen Preis empfehlen(ist ja auch dieses Mal keine Hochsaison)?

      Apartment sollte über folgendes verfügen:

      2 bzw. 3 Schlafzimmer
      1 bzw. 2 Bäder
      Küche
      Wohnzimmer

      Meerblick und Balkon wären super (müssen aber nicht unbedingt sein).

      Reisezeitraum: 29./30.04. bis Ende Mai
      Personenzahl: 2 bzw. 3

      Bin für jede Empfehlung dankbar.

      Gruß
      Thomas
      Thomas Kluin

      tkluin@live.de
    • #2

      oi TK,

      wenn du schon im januar pech hattest dan wird diese pechsträhne wohl zu 99% im mai nicht reissen.ende april oder mai,juni ist nähmlich absolutes schrottwetter in rio.flieg lieber im märz oder warte bis herbst.. :cry:

      Kommentar

      • #3

        Wetter im Mai

        oi pagodeiro,

        also jetzt weiss ich gar nicht mehr, was im mai für ein wetter sein soll :cry: !!!!!

        folgende info habe ich von pagodeiro65 erhalten:
        "Zum Wetter in Rio ist zu sagen, daß es Januar/Anfang Februar fast immer in Rio regnet, es wird erst wieder schöner bzw. stabiler ab Mitte Februar bis ca Ende Mai.Die beste Zeit für Rio ist und bleibt der November und Dezember! Ganz klar auch daß es in Rio immer mal wieder kurz regnen kann, da es direkt am Meer liegt und in Bergketten eingebtteet ist! "

        habe mir verschiedene wetterseiten im netz angeschaut, aus denen hervorging, dass es zwar nicht mehr ganz so warm ist (Jan. 29°C / Mai 26°C.), dafür aber der niederschlag wesentlich geringer sein soll.
        von einem deutschen in rio habe ich mir sagen lassen, dass selbst im juni und juli relativ gutes wetter sein soll (10-20 strandtage - was schon wesentlich mehr ist, als bei unserem trip im januar).

        was stimmt denn nun?
        mir ist klar, dass eine genaue vorhersage nicht möglich ist, aber vielleicht können ja einige hier mal ihre erfahrungen posten.

        vielen dank

        gruß
        thomas
        Thomas Kluin

        tkluin@live.de

        Kommentar

        • #4

          oi tk,

          ich bleib bei meiner meinung das mai und juni eine schlechte reisezeit für rio ist(eigene erfahrung).schreib doch chechel ne pn der weiss es am besten :wink:

          Kommentar

          • #5

            Hi TKMexiko,

            falls du noch auf der Suche bist nach einer Unterkunft für Mai, dann klick
            dich mal bei www.agencia-heidelberg.com
            rein. Die Seite wird gerade neu aufgebaut, alle notwendigen Infos findest du dort trotzdem schon wieder. Frag dort mal nach, du findest garantiert was du suchst, 100% unkompliziert, gute Qualität und faire Preise. Ausserdem hast du hier deutsche Ansprechpartner vor Ort die dir auch allgmeine Tipps geben können (Ausflüge, Nachtleben, Sehenswürdigkieten etc.)und täglich per Telefon oder im Büro an der Copa erreichbar sind.
            Viele Spaß bei der Reise,
            Grüß
            Mero
            let's get married in zwickau...

            Kommentar

            • #6

              Apartment

              Hallo Mero,

              habe die Agencia Heidelberg bereits in Rio gesehen und mich auf der Seite umgeschaut. Leider sind mir die Preise etwas zu hoch (ist aber
              nicht böse gemeint - jeder hat halt eine andere Preisvorstellung).
              Bei unserem letzten Besuch in Rio (Januar/Hochsaison) hatten wir ein
              2 Schlafzimmer Apartment mit Wohnzimmer, Küche, Bad und einer weiteren Toilette für 120R$ pro Tag (Umtauschkurs im Januar = 35€).
              War zwar nicht der Hit (Bad + Küche waren nicht so nach meinem Geschmack), aber im Großen und Ganzen akzeptabel. Im Mai ist nun aber Nebensaison und wir suchen eine etwas komfortablere Unterkunft.
              Habe auch schon einige gute Angebote bekommen.

              Vielen Dank für deine Info!

              Gruß
              Thomas
              Thomas Kluin

              tkluin@live.de

              Kommentar

              • #7

                Hi TK!

                Ich war letztes Jahr im Juni/Juli da. Traumhaft. Keine Sau da und Wetter wie in D im Hochsommer. Zum Wetter in Rio kann man aber auch folgendes sagen:
                Nehmen wir an, Du schaust aus dem Fenster (hier in Grajau). Es ist wolkig. Dunkle Wolken. Also fällt der Strand aus. Denkt man. Falsch!
                Einmal über den Berg gehüpft (Auto ist von Vorteil) und siehe da: in Barra da Tijuca ist traumhaftes Wetter. Der Strand leeeeeeeeeeeer.
                Kann natürlich dieses Jahr anders sein.
                Was ich aber ausdrücken wollte ist, dass das Wetter hier regional sehr unterschiedlich ist. Während Chechel mault weil seine Hütte unter Wasser steht, liege ich grad mit meiner Ursinha einsam in Barra am Strand.
                Selbst Kachelmann kann Dir da wohl zu nichts raten...

                Boa sorte
                Ursinho

                Werder war wieder geil, gelle?
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar

                • #8

                  Apartment + Wetter

                  Hallo Ursinho,

                  das mit der Wetterfrage war auch noch so allgemein gedacht (wollte mal hören, wie es in den letzten Jahren so gewesen ist).
                  Normalerweise ist das Wetter ja im Januar auch besser, als wir es im Januar erlebt haben (der kälteste Tag lag bei 18°C und ich habe gefroren). Aber immer diese Bewölkung und der Regen - nichts mit Strand!!!

                  Hast Du eventuell noch eine Empfehlung eines Apartments (hatte ich dich glaube ich schon letztes Jahr mal gefragt)?

                  Werder war super!!!!
                  Nach dem 1:2 hatte ich etwas Sorgen!
                  Nun fegen wir am Mittwoch noch Lyon aus dem Stadion und ab geht´s in die nächste Runde.
                  Hast Du mitbekommen, dass Nery wieder nach Brasil zurück geht (würde es hier bei der Kälte auch nicht aushalten).

                  Grüße aus dem kalten Bremen
                  Thomas
                  Thomas Kluin

                  tkluin@live.de

                  Kommentar

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.370  
                  Beiträge: 179.400  
                  Mitglieder: 12.219  
                  Aktive Mitglieder: 69
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 356.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X