Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung Sao Paulo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnung Sao Paulo

#Ad

Kommentar

Hallo!
      Ich suche fuer Ende Juli bis Ende September eine kleine Wohnung in Sao Paulo, vielleicht am besten in den Stadtteilen Pinheiros oder Jardins oder in einem Stadtteil, der verkehrstechnisch gut an die letzteren angebunden ist.

Freue mich ueber jegliche Tipps,

Johanna

noch immer auf Wohnungssuche!!!

Hallo!
      Bin noch immer auf Wohnungssuche in Sao Paulo! Haette nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Aber niemand will ein moebliertes Apartment fuer drei Monate vermieten. Und "flats" sind einfach viel zu teuer, zumindest was ich bisher gesehen habe. Hat nicht irgendjemand einen Tipp?
      Johanna

Kommentar

Ich frage mal so, wieviel Geld willst/kannst du denn pro Monat ausgeben?
        Jardins und Pinheiros sind eben keine billigen Pflaster. Und warum sollte jemand denn ein vollmoebliertes Appartment leerstehen lassen um es dann monatsweise zu vermieten? Dazu gibts doch eben diese Flats, oder du machst eben in einem Hotel einen Monatspreis aus. PN mal deine Preisvorstellungen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Viele Gruesse

Simon

Kommentar

Hallo,
          naja, ich hab auch mitbekommen, dass das wohl teurere Stadtteile sind, aber ich suche auch was ganz einfaches, kleines. Und es kann auch in einem anderen Stadtteil sein, solange es da eine Bus- oder Metroanbindung nach Pinheiros gibt. Ich dachte an höchstens 600 bis 700 Reais.
          Grüße,
          Johanna

Kommentar

Sorry, aber das kannst du vergessen. Es wird schon schwierig werden in _irgendeinem_ Stadtteil eine Wohnung zu finden, bei der Miete+Condomino bei 600 R$ liegt. Und gleich garnicht eine moeblierte. So 1-Zimmer Barracken mit 25 qm liegen ja schon bei 450R$. Ohne Moebel. Und dann kommen noch die ganzen Zusatzkosten wie Strom, Telefon, Internet, Gas dazu. Dann brauchst du meistens um so eine Wohnung anzumieten einen Buergen(Eigentuemer von mind. 2 Immobilien) oder musst, wenn es ueberhaupt akzeptiert wird, 3 Monate Kaution hinterlegen. Ausserdem vermietet dir wohl kein Immobilienbuero eine Wohnung fuer nur 3 Monate. Ganz billige "Flats" also diese hotelaehnlichen Appartmentwohnungen fangen bei knapp unter 1000R$ an. Sonst gilt es eben mit einem Hotel eine Monatspauschale (evtl. unter 900R$) auszuhandeln oder versuchen ein Studentenzimmer (WG oder Gastfamilie) zu finden. Da wirst du je nach dem mit allen Nebenkosten so zwischen 250 und 500 R$/Monat liegen. Und halt dem typischen WG-Stress (ich spreche aus Erfahrung).
            Nach Pinheiros gibt es eigentlich von ueberall aus Busverbindungen. Hast du eine Stadtkarte von Sao Paulo? Die solltest du dir mal anschauen und http://www.metro.sp.gov.br auch
            Denn U-Bahn gibts da weit und breit nirgends. Nur halt die Linie entlang der Paulista/Dr.Arnaldo. Aber bedenke, dass Bus und Metro hier ziemlich teuer ist. 2R$ pro Fahrt. Das heisst, du gibst wenn du an 20 Tagen im Monat arbeitest, gibst du allein fuer Bus schon 80R$ aus. Wenn du Metro auch noch oft brauchst, kommst du schnell auf 110-130 R$ nur fuer Fahrtkosten.
            Aber ich verstehe nicht ganz, wie du dich in Sao Paulo 3 Monate lang aushalten willst, wenns an der Miete schon (fast) scheitert. Das wuerde ich mir vorher nochmal genau durchrechnen.
            Billigere Viertel als Pinheiros/Jardins in der Umgebung sind:
            Butanta (viele Studenten, nicht wesentlich billiger)
            Lapa(je nach Lage etwas bis wesentlich billiger)
            Barra Funda(billiger, etwas verlassen/industriell)

[/url]

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
            Aktive Mitglieder: 36
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 248.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X