Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitate / Quotes

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitate / Quotes

#Ad

Kommentar

Oi Gente!

Ich möchte mal wieder auf die richtige Benutzung der Zitierfunktion hinweisen.

Wenn man den "Zitieren"-Knopf geklickt hat, bekommt man den ganzen Text als Kopie geliefert. Dieser Text ist von sogenannten Tags umschlossen. Tag (sprich Täg) ist Englisch und bedeutet soviel wie "Marke". Ein Anfangstag markiert den Beginn des Zitates, der Endetag das Ende. Beide Tags müssen vorhanden sein, wenn das Zitat auch als solches dargestellt werden soll.
      Innerhalb dieser Tags könnt ihr aber munter löschen oder Worte hervorheben.

Nun aber:

1. Wenn ihr die Zitate benutzt z.B. kürzt, dann achtet auf diese Tags und löscht nicht aus Versehen einen Teil ( z.B. "[" oder "]" )

2. Kürzt die Zitate auf das Nötigste. Immer wieder finde ich 50 Zeilen Zitate und dann einen Post nach dem Motto: "sehe ich auch so".

Diese Endloszitate blähen einen Thread unnötig auf und machen ihn unleserlich.

Es dankt für die Mithilfe und Einsicht
      Ursinho

P.S.: hier ein Beispiel für den Anfangstag:
      Code:
      [QUOTE=XXX;1234] <--Anfangstag
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

...und da manche moeglicherweise immer noch nicht wissen, was ein anfangsTAG ist und was ein endeTAG ist, ich selbst hatte da auch meine probleme, darf ich es sicher mal noch einfacher sagen, als ursinho:

das AnfangsTAG ist das, was am anfang des zitats steht innerhalb der beiden eckigen klammern EINSCHLIESSLICH dieser beiden eckigen klammern.

und das endeTAG ist halt das, was am schluss steht innerhalb der beiden eckigen klammern wiederum EINSCHLISSLICH der beiden eckigen klammern.

das endeTAG sieht uebrigens immer gleich aus, naemlich so:[/code]

nachdem man den zitier knopf gedrueckt hat, kann man, wie ursinho ja geschrieben hat, den erschienenen text nach belieben kuerzen.

es muessen nur ganz am anfang die beiden eckigen klammern mit dem text dazwischen stehen bleiben und am schluss die beiden eckigen klammern mit dem text dazwischen.

klickt man dann auf vorschau, dann muessen mindestens 4 eckige klammern zu sehen sein, zwei am anfang (mit text dazwischen) und zwei am ende (mit text dazwischen)

beispiel fuer ein missgluecktes zitat:

im thread bankkonten hat hortabrasil am 25.1.08 ein zitat von mir gebracht und gekuerzt.

das anfangsTAG ist vollstaendig, einschliesslich der beiden eckigen klammern, vorhanden. danach kommt der anfang des zitierten textes.

und dann hat hortabrasil den weiteren zitierten text von mir geloescht und hierbei aus versehen das endeTAG mitgeloescht, also die beiden eckigen klammern am schluss mit dem text dazwischen.

und dadurch war dann in seinem post das zitat aus meinem post nicht mehr als solches zu erkennen...
      gruesse

max

Kommentar

Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
        ...
        so ist es ;-)

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          Hallo!

Habe gerade eine Woche über Handy mitgelesen.
          Gestört haben dabei genau diese aufgeblähten Zitate.
          Da scrollt man endlos, bis man zum eigentlichen Beitrag kommt.
          Und dann kommt wirklich oft
          Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          "sehe ich auch so"
          Gruss
          Thomas

Kommentar

AW: Zitate / Quotes

Olá Forengemeinschaft!

Es reißt wieder ein...
            Nun, da ich auch einen Internetanschluß über GPRS/UMTS nutze, nervt es einfach wenn die Zitate nicht auf den Kern beschränkt werden...
            Okay, es sind nur ein paar Bytes, aber trotzdem ist es eine Unsitte. Es macht die Threads unleserlich und woher soll der geneigte Leser wissen, auf welchen Teil des Zitates sich die Antwort bezieht?

Kurz:
            BITTE ZITATE KÜRZEN! ( <--gewollt gebrüllt ;-) )

Grüßle
            Ursinho

Kommentar

[QUOTE=Ursinho4711;207709]Oi Gente!

Ich möchte mal wieder auf die richtige Benutzung der Zitierfunktion hinweisen.

Wenn man den "Zitieren"-Knopf geklickt hat, bekommt man den ganzen Text als Kopie geliefert. Dieser Text ist von sogenannten Tags umschlossen. Tag (sprich Täg) ist Englisch und bedeutet soviel wie "Marke". Ein Anfangstag markiert den Beginn des Zitates, der Endetag das Ende. Beide Tags müssen vorhanden sein, wenn das Zitat auch als solches dargestellt werden soll.
              Innerhalb dieser Tags könnt ihr aber munter löschen oder Worte hervorheben.

Nun aber:

1. Wenn ihr die Zitate benutzt z.B. kürzt, dann achtet auf diese Tags und löscht nicht aus Versehen einen Teil ( z.B. "[" oder "]" )

2. Kürzt die Zitate auf das Nötigste. Immer wieder finde ich 50 Zeilen Zitate und dann einen Post nach dem Motto: "sehe ich auch so".

Es dankt für die Mithilfe und Einsicht
              Ursinho

P.S.: hier ein Beispiel für den Anfangstag:
              Code:
              [QUOTE=XXX;1234] <--Anfangstag
              [

Alles klar ! Werde in Zukunft drauf achten !

Kommentar

@Tittus

hehe, würde ich Dich nicht "kennen", wäre getz ne gelbe Karte fällig ;-)

Kommentar

Hallo!

Ich habe diesen Thread mal dauerhaft nach oben verschoben.

Mindestens ein Drittel meiner Handy-Onlinekosten (Ausland!) hätte ich mir letzte Woche sparen können,
                  wenn nicht so oft gedankenlos mit Zitat geantwortet worden würde.
                  Ärgerlich, wenn man dann nur GPRS zur Verfügung hat. Der Seitenaufbau dauert so unendlich lange.
                  Wenn man die Site dann noch auf dem kleinen Display eines Handys scrollen muss,
                  dann fällt einem um so mehr auf, wie unnötig oft die Zitate in den Antworten sind ...

... besonders dann, wenn der Beitrag direkt über der Antwort mit Zitat steht!!

Gruss
                  Thomas

Kommentar

Mir passiert es manchmal, dass ein Zitat in zwei zerrissen wird.

Ich gehe dann auf EDIT, bearbeite entsprechend, schicke es wieder ab, doch das Ergebnis bleibt das gleiche.

Kommentar

Moin,
                      Ich hatte >> HIER << mal ein Beispiel mit Bildchen gemacht.
                      Dort hatte ich auch noch mal beschrieben wie man aus mehreren Beiträgen zitieren kann.

Gruß
                      Christian
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.551  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 316.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X