Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige neue Beiträge und Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeige neue Beiträge und Wiki

#Ad

Kommentar

Moin,
      leider ist es im Moment so das bei der Anzeige der neuen Beiträge auch die neuen Einträge im Wiki mit angezeigt werden. Mir ist klar das das nervt.

Gerne würde ich dieses Forum aus der Anzeige in der Liste der neuen Beiträge und aus dem RSS Feed rausnehmen. Leider kann ich das nur dadurch erreichen das ich diese Meldungen in einem unsichtbaren Bereich schreiben lasse. Unsichtbar dann aber auch für Suchmaschinen.

Wir haben am Tag ca 2500 Besucher, viele erreichen uns über Suchmaschinen. Viele kommen dabei als erstes auf das alte Wiki (Google kennt ca. 3600 Seiten aus dem alten Wiki)
      Das alte Wiki ist für Gäste fast unbrauchbar geworden, da die dazu nötige Bridge nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Daher habe ich mich entschlossen eine neue Softwarekomponente zu installieren. Nun muss ich (fast) jede Seite aus dem alten ins neue Wiki übertragen. Ist im Titel kein Sonderzeichen enthalten kann ich den alten Link auf den neuen umleiten und bei Aufruf dem anfragenden Server mitteilen das die Seite permanent verschoben wurde. Aber selbst Google reagiert darauf etwas träge. Bei Seiten mit Sonderzeichen ist das nicht so einfach möglich. Die Datei dazu aktualisiere ich z.Z jeden Abend.

Wie kann ich nun den Suchmaschinen beibringen das die alten Seiten nicht mehr funktionieren und es nun neue Seiten gibt.
      Um Seiten bei den Suchmaschinen bekannt zu machen gibt es spezielle XML Dateien.
      Solch eine Datei kannte das alte Wiki (ist gelöscht) nicht aber das Neue.
      Aber das Forum kennt solch eine Datei. Dadurch das ein Thema erzeugt wird wird auch in dieser Datei einen Eintrag erzeugt. Die Suchmaschinen lesen dann die Seite und finden den Namen verbunden mit dem Link (dem Sie folgen werden) zum neuen Eintrag im neunen Wiki. Bei Änderungen im Forum werden die Google und Yahoo automatisch informird und dies Datei zum Downlaod angeboten.
      Da dieser Eintag neuer ist werden die Suchmaschinen den aktuelleren Beitrag priorisieren und (hoffentlich) schnell den alten Beitrag vergessen.

Ohne diese Maßnahmen wüdem die alten Seiten warscheinlich noch sehr lange im Index der Suchmaschinen stehen mit unagenehmen Folgen für Gäste.

Erst wenn alles fertig ist kann ich noch durch eine speziellen Eintrag im Server erreichen das alle die nicht explizit umgeleitet werden auf eine andere Seite (Übersicht / Suchseite) umgeleitet werden.
      Bis dahin bitte ich etwas Geduld. Mit "A" bin ich fast fertig.

Gruß
      Christian
      Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 05.01.2009, 22:45.
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

AW: Anzeige neue Beiträge und Wiki

Moin,
      ich habe noch mal nach einer Lösung gesucht und eine gefunden.
      Nicht allgemein aber für jeden Individuell.

Im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern findet ihr jetzt die Möglichkeit einzelne Foren von der Anzeige der "neuen Beiträge" auszuschließen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neues_in_wiki.png
Ansichten: 1
Größe: 7,5 KB
ID: 274756

Hier könnt ihr das Forum "Neues im Wiki" oder auch Andere auswählen.

Auch die Querverweise lassen sich hier ausschalten:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wikilinks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,6 KB
ID: 274757

Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
      Gruß
      Christian
      Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 06.01.2009, 00:14.
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Neuer Eintrag im Wiki: Wikeritis

darf ich nachfragen, ob so kurz vor der schweinegrippe doch noch die wikeritis ausgebrochen ist, und wenn ja, wie könnte man die heilen???:confused:

Kommentar

AW: Neuer Eintrag im Wiki: Wikeritis

Warum so ungeduldig?
          Man braucht doch nur an die 7 - 12 Seiten "neue Beitraege" durchklappern und bei leicht aufmerksamen Auge (kann das linke oder rechte sein) findet man alles, was nicht nach Wiki riecht.

Waere aber trotzdem mal ganz interessant, ob es eine Funktion gibt, die neuen Wikieintraege von der Auflistung der neuen Forenbeitraege auszuschliessen!

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
            Waere aber trotzdem mal ganz interessant, ob es eine Funktion gibt, die neuen Wikieintraege von der Auflistung der neuen Forenbeitraege auszuschliessen!
            als ehemaliger Moderator hier solltest Du das doch eigentlich wissen, oder?
            Im Kontrollzentrum kannst du ganz unten bestimmte Foren aus der Auflistung der neuen Beitraege ausschliessen. Funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
              als ehemaliger Moderator hier solltest Du das doch eigentlich wissen, oder?
              Auch Moderatoren sind nicht allwissend ...

Gruss
              Thomas

Kommentar

Zitat von sfio Beitrag anzeigen
                Auch Moderatoren sind nicht allwissend ...

Gruss
                Thomas

... ich kann´s ja noch mal ins Wiki schreiben.

Christian
                Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 27.07.2009, 07:44.

Kommentar

Wiki Eintraege

Kann man das irgendwie verhindern das auf der Startseite bei den "neuen Foreneintraegen" nicht die tausenden Wiki-Eintraege erscheinen???....Das stoert!

Kommentar

AW: Wiki Eintraege

das stört ungemein!!

Kommentar

AW: Wiki Eintraege

Hat doch swisschris längst an anderer Stelle beschrieben:

Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
                      Im Kontrollzentrum kannst du ganz unten bestimmte Foren aus der Auflistung der neuen Beitraege ausschliessen. Funktioniert einwandfrei.
                      Zuletzt geändert von Ralfou; 28.07.2009, 14:18.
                      Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 225.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X