Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibrechte der Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibrechte der Gäste

    #Ad

    Kommentar

      ..........

    • #2
      Ich bin dafür und denke sogar, dass es was bringt.

      Ich besuche gelegentlich andere Foren (Hardware, Software , Entwicklung)
      Obwohl in diesen Foren, weniger brisante Themen diskutiert werden.

      Kommentar


      • #3
        Ich bin dafür und denke sogar, dass es was bringt.

        Ich besuche gelegentlich andere Foren (Hardware, Software , Entwicklung)
        Obwohl in diesen Foren, weniger brisante Themen diskutiert werden.
        Mist, war nicht angemeldet, eh eingeloggt :lol:
        sigpic

        Kommentar


        • #4
          Anmeldepflicht - JA !

          In sehr vielen anderen gut geführten Foren ist Anmeldung unbedingt Pflicht. Ich denke das die Vergangenheit nun mehrmals gezeigt hat, das es bei weitem besser wäre wenn sich jeder Anmelden muss.

          Dadurch würde das Forum aus meiner Sicht und Erfahrung sicher an Qualität dazugewinnen.

          Bis dann
          Alexander

          Kommentar


          • #5
            Das forum hat qualität genug!

            Kommentar


            • #6
              Mmmh, wollt hier jetzt ein "Membären Forum" machen???
              Dann seit Ihr bald 3 Mods + 20 Members + 50 Doppelnicks von Members und daneben nix mehr.
              Ein Lebendiges Forum braucht frisches Blut. Das kommt besonders leicht wenn alles offen ist.

              Mir fallen leider auch mehr einige "Alt-Membären" unangenehm auf, als Gäste.
              Wobei ich so manchen Gastbeitrag "insgeheim" auch bestimmten membären zuschlage. So mancher Stil und Ausdrucksweise lässt sich nicht abschalten...
              ja ja, nach jahrelangem BR-WEB verfolgen, da langweilt man sich halt schnell, und sorgt halt selbst für Aktion.

              +++
              Was mich in der letzten Zeit auch häufig aufgefallen ist, sind diese unnötigen Zeigefingerpostings an "Neubesucher" des Forums.
              Wenn jemand einmal eine Frage stellt, die hier schon mal behandelt wurde, dann braucht man wohl keine Stunde zu warten und schon kommt die erste Belehrung "Wurd doch hier schon 1000mal besprochen... benutz doch erstmal die Suchfunktion..." (und insgeheim, aber nicht ausgeschrieben:... oder bist Du zu doof dazu...?"

              Ich halte das für eine ziemlich unverschämte Begrüssung, auch wenn es meist höflich formuliert ist.
              Niemand, geht erstmal ein gesamtes Forum durch, wenn er es ein erstes Mal benutzt/besucht.
              Auch die Suchfunktion ist ziemlich fehlerhaft (habe ich nur so gemerkt), die scheint so einiges zu überspringen. Und dann noch, sind oft die entsprechenden Beiträge schon lange gelöscht, oder sogar noch im alten Forum gewesen.

              Wenn einer der Membären unbedingt einem Neueinsteiger weiterhelfen will, dann kann er ihm ja gerne den Link zum entsprechenden Artikel geben.
              +++
              Dann noch:
              das verschieben
              wird ja auch gerne gemacht. Leider leider sind das ja fast immer neue Besucher, die was in die "falsche" Kiste packen....
              ich habe festgestellt, dass fast nie mehr Antworten von dem Erstschreiber zu diesen Threads kommen. Wundert das niemanden??
              Wenn ich zum ersten Mal ein Forum besuche und dort was poste, dann schau ich auch an der gleichen Stelle nach Antworten nach.
              Wenn das weg ist,... soll ich dann etwa stundenlang nach forschen?? Ne, dann geh ich wieder. Wahrscheinlich passiert das auch.
              +++

              von Gästen, Dauergästen und Besuchern...
              Persönlich glaube ich, dass die Hemmschwelle etwas zu posten, für Neubesucher viel viel höher ist, wenn man sich registrieren muss.
              Das merke ich jedenfalls, wenn ich persönlich neue Foren das erste Mal besuche.
              Die "Gast" Einträge, die hier wirklich stören, die kommen meist von "eingetragenen Membären". Einige scheinen sich dieses Forum ja sogar als Lebensaufgabe erkoren zu haben
              Jeder weiss wie einfach es ist sich 1000 Nicks registrieren zu lassen. ich glaube nicht, dass die Qualität des Forums steigen würde.

              Ich würde aber stattdessen die Idee begrüssen, die IP Nr. mit hineinzusetzen.
              Ich garantiere, dass 80-90% der Fake-Postings, doofe Bemerkungen, etc. damit verschwinden würden.
              Problem mit Datenschutz?? Dann die letzten 3 Ziffern von der IP ausblenden,... und das ist geregelt. Aber wir haben dann noch genug Infos, um zu sehen, dass "Gast Willem der 2te" auch "Membär Willem der 1te" ist.

              Moderatoren
              Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität eines Forums wesentlich von der Qualität der Moderatoren abhängt.
              Dies ist kein einfacher Job, besonders bei einem unzivilisierten Publikum wie uns hier
              Gehört viel Zeit, Passion und Energie dazu. Die bringt man nicht so einfach auf.

              Leider lassen diese mods immer wieder anquaken. Mods, schmeisst das Gemotze einfach wieder raus. Lasst Euch nicht soviel in die Suppe sabbern, sondern haut denen mal auf die Finger. Autsch !

              Was mich hier manchmal am "rumschnippeln" der Mods stört, ist aber, dass manchmal die Zusammenhänge aus'm Thread herausgerissen werden.
              Ich würde mal vorschlagen, setzt beim rumschnippeln ruhig mal einen Kommentar ein, am besten, wie unten in den Beispielen, farbig gekennzeichnet.
              ist auch nicht immer notwendig gleich den gesamten Thread oder Beitrag rauszuschmeissen.
              Als kleines Bsp. aus einem anderen Forum (einig, für uns hier belanglose Textpassagen habe ich einfach auch daraus genommen):
              ************************************

              ******* Polemisches Gesültze gelöscht *******

              Fakt ist, wenn du ..... bist du selbst schuld an deinem Elend.

              Bearbeitet von Matte am 06.11.2004, 02:12
              °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°
              Gast_hans
              Geschrieben am: 10.11.2004, 12:49
              Unregistered

              hallo

              meine Frau ist xxx
              sende mir deinen Namen und deine Adresse und die Daten wo du den
              ....
              ansonsten will ich dir gerne helfen.
              sende deine daten auf
              **********

              ***** Anmerkung Moderator: Email Adresse gelöscht *****


              +++++++++++++++++++++++++++++++++
              Guest
              Geschrieben am: 08.11.2004, 10:54
              Unregistered
              ***** Anmerkung Moderator:

              QUOTE
              wer ist denn "Kätschen"?

              DU bist Kätschen, Jessica und viele weitere, dessen Beiträge hier für Verdruss gesorgt haben.

              Ein schönes Bild hast Du da gepostet. Hier ist es allerdings deplaziert.

              Deine Beiträge sorgen hier für Belasung unseres Webspace und unnötige Beschäftigung für die wirklich Interessierten und sind ab sofort nicht mehr erwünscht! Jedes weitere Posting von Dir wird in Zukunft kommentarlos gelöscht.


              Bearbeitet von Uwe am 08.11.2004, 13:27

              Kommentar


              • #7
                Oi Titus,

                bis zum "Verschieben"-Problem gebe ich dir Recht.
                Das Verschieben soll dem Infosuchenden eigentlich helfen.
                Viele Forumsmitglieder haben einige Foren ausgeblendet, weil sie sich dafür nicht interessieren. Postet der Newbie an
                falscher Stelle, bleibt sein thread unter Umständen unentdeckt.

                Die "Gast" Einträge, die hier wirklich stören, die kommen meist von "eingetragenen Membären". Einige scheinen sich dieses Forum ja sogar
                als Lebensaufgabe erkoren zu haben
                Genau, und die würde man mit einer Registrierungsgpflicht schon richtig ärgern.
                Sicher kann man sich 1000 mail-accounts einrichten, um 1000 Nicks zuzulegen.
                Dies könnte man mit einer einfachen Routine filtern.
                z.B nick1 = nick1@meinprovider.de und nick2 = nick2@meinprovider.de würden schon auffallen.

                Das Einblenden der IP bringt auch nur wenig. Wir erkennen daraus höchtstens den Provider.
                Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die T-Online bentutzen.
                Und richtig pfiffige Burschen würden sich über einen Proxy einwählen.

                Ich stimme dem im Grossen und Ganzen zu, was du über Moderation schreibst,
                Aber in diesem Forum stecken Menschen dahinter, die vielleicht nicht ständig Zeit haben irgentwelchen, Anonymen auf die Finger zu klopfen.
                Das Thema wurde neulich erst heiß diskutiert.
                Finden den thread nur nicht mehr.

                Ich denke, wer wirklich, aus seiner Sicht, etwas Interessantes über Brasilien beitragen oder etwas Sinnvolles kommentieren will, überschreitet seine Hemmschwelle und meldet sich an.
                sigpic

                Kommentar


                • #8
                  ..........

                  Kommentar


                  • #9
                    Geistiger Bettelstab

                    die frage ist ja : was solls eigentlich.
                    einerseits gehen mir die nörgelhansel auch auf die cojones, andererseits stören sie auch wieder nicht, weil sie eben überall zu finden sind, in jedem bereich des lebens.

                    es geht ja lediglich um die art und weise, wie sich eine zeitgenossen äussern. sie sind nun mal nicht in der lage, eine ordentliche respektvolle sprache anzuwenden. noch verfügen sie über einen gewissen witz.

                    ausserdem denke ich, das diese ganze schutzprogrammiererei den ehrenamtlichen aufwand von kippe und den mods sprengen würde.

                    deshalb schliesse ich mich herrn Super-G an, und sage :
                    hinnehmen und mitdurchfüttern. ganz nach den regeln der genfer menschenrechtskonfektion, oder hiess das anders ?!

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von tderusco
                      Frisches Blut???

                      Titus, zeige mir mal interessante Gast-Postings.

                      -t
                      Na meine natürlich, Tedrusco !!!

                      Frisches Blut - Schau mal einfach unter:
                      http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewforum.php?f=31
                      -> Brasil-Web:Hilfe & Ankündigungen

                      http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewforum.php?f=2
                      -> Tipps

                      http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewforum.php?f=14
                      -> Reise nach Brasilien

                      Dort wurd die gute Hälfte der Threads von "Non-Membären" eröffnet.
                      Die meisten anderen Foren sind ja eh schon geschlossen. Dementsprechend posten da auch immer nur noch die gleichen... "Membären".

                      Das sind vielleicht nicht die Forenbereich, die Dich interessieren, aber die anderen sind doch schon fast alle ZU - da findest du keine Gastpostings mehr, ob interessante oder uninteressante.

                      übrigens, Deine ersten Nachrichten hier hattest Du auch als "Gast" gemacht.

                      Gerne erinnere ich mich auch noch an die Zeit, als alle Foren offen waren.
                      Schlimmer als jetzt ging's da auch nicht zu. Ein paar "Angeditschte" sorgten zwar mal von Zeit zu Zeit für hohen Blutdruck,... aber die gingen auch irgendwann wieder.
                      Entweder interniert, oder infiziert,... auf die eine oder andere Art haben die sich alle dann doch verabschiedet.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.788  
                      Beiträge: 184.155  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 297.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X