Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtet ihr weitere Designs fürs Forum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf dieser Seite kann ich nicht zitieren.
    Die SuFu nach zum Beispiel "Uberx" antwortet mir: Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.
    Die Seiten an sich haben auf einem "normalen" Rechner viel zu viel Luft, also mehr Hintergrund als Funktion.
    Ich hab mal aus Spass nach Seiten gesucht die im Footer Powered by vBulletin® Version 5.2.4 stehen haben, hab da aber über Google noch keine optisch ansprechende Seite gefunden.

Witzig: bei jedem "Update" wurde mit dem Hintern etwas umgestoßen, das in der alten Version gut funzte. Zum Beispiel war die ganz alte SuFu vielleicht langsamer, dafür aber treffsicher und übersichtlicher. Ich habe später tatsächlich ÜBER Google IM Forum gesucht.

Schade, man vergleiche mal die Aktivität im Januar mit der jetzt. Ich weiss, so eine Seite zu administrieren und zu programmieren, so dass sie auf allen Plattformen und Browsern läuft, ist total aufwendig. Aber es wäre schade wenn diese Version zum Grab des Forums würde.

Allein dass das Tippspiel mitten in der Spielzeit verschwand brach mir das Herz. Was habe ich gezittert, mich geärgert und gefreut, wenn ich die Sportschau geguckt habe. Nun sind mir die Ergebnisse -bis auf Werder, Bayern und St. Pauli- xeissegal...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

So sieht bei mir die Startseite des Forums aus (Windows 10, Firefox 49.0.2). Viel Luft... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Viel-Luft.JPG
Ansichten: 1124
Größe: 112,3 KB
ID: 313391

Kommentar

Bei mir sieht sie auch so aus, unter Win 7 und Mozilla, letzte Version.

Das Design ist ja soweit in Ordnung, aber die Suchfunktion funzt überhaupt nicht und auf dem Android-Smartphone kann ich nicht antworten.

So kann ein Forum keinen Erfolg haben, geschweige denn die "ARD" unter den deutschsprachigen, brasilienbezogenen Foren sein.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

Moin,
          die "Luft" kommt von einem schlecht programmierten Widget für Werbung. Da wird nur die Werbung nicht angezeigt aber der Rand zur Werbung.
          Kümmere ich mich drum wenn ich wieder zu Hause bin.

Google Suche habe ich schon vorbereitet, ich muss nur warten bis Google die neuen URLs indexiert hat.

Gruß
          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Resümee für mich:

Entweder tatsächlich ein Downdate auf die alte, funktionierende Funktion, nebst Tippspiel, oder das war`s mit der ARD. Aber Piratenanhänger (is ja O.K.) sind natürlich Sicherheitsfanatiker was das WWW angeht.
            Ob das für dieses Forum wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln.
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
              Ob das für dieses Forum wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln.
              Das geht nicht ums Forum sondern um den Server an sich. Wer veraltet Software mit Sicherheitslücken betreibt bekommt zuerst Post von Google (die merken das am schnellsten) dann vom BSI und wenn der Server für illegale Aktivitäten genutzt wird auch von der Staatsanwaltschaft.

... und natürlich ist in Deutschland jeder Administrator auch für die Datensicherheit der Daten seiner Nutze verantwortlich bei personenbezogenen Daten sogar in besonderen Maße - Bundesdatenschutzgesetz.

Gruß
              Christian

Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Tja dann wird es wohl ein langer Weg wieder die ARD zu werden. Ich wünsche es dem Forum, sehe im Moment aber eher grau.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

Kommentar

wie auch immer: in der derzeitigen Aufmachung ist dieses Forun jedenfalls nicht nutzbar ..

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                    wie auch immer: in der derzeitigen Aufmachung ist dieses Forun jedenfalls nicht nutzbar ..
                    Ich sage es mal anderes, habe mit der derzeitig Aufmachung die Lust am Forum verloren. Da ändert auch keine anderes Design etwas.
                    Und in Sachen Sicherheit....siehe Anhang...sofern sichtbar...

Angehängte Dateien
                    sigpic

Kommentar

Ich sehe Jarbas' Anhang klein in der Übersicht, aber nicht im Thread. Auf der aktuellen Seite kann ich nicht zitieren. Auch die chronologische Sortierung ist arg öhhhhm gewöhnungsbedürftig, vielleicht habe ich auch nur falsche Einstellungen. Aber wenn ich als alter Forumshase schon damit Probleme habe... wie fühlt sich dann ein neuer Besucher?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 188.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X