Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes

    Hallo an alle!
    In einem Monat fahre ich nach Brasilien. Ich habe Diabetes und muss darum täglich Insulin einnehmen. Wie viel Insulinampullen darf ich mitnehmen?
    Danke für die Antworte im Vorraus!
    Man muss zu seinem Traum täglich einen neuen Schritt machen

  • #2
    Hallo! Keine Panik, auch wenn Dir die Medikamente ausgehen sollten, Brasil ist (wenn man nicht arm ist) in der medizinischen Versorgung echt gut. Jedenfalls in den Metropolen.

    Ich habe mal auf der Seite des AA geguckt: (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...67882bodyText5)


    Gegenstände für den persönlichen Bedarf des Einreisenden, die für die Fahrt oder den Aufenthalt vorgesehen sind, können zollfrei eingeführt werden.
    ....
    Verschreibungspflichtige Medikamente ebenso wie bestimmte Nahrungsergänzungsmittel können unter Vorlage des Arztrezeptes, des Namens des Patienten und Medikaments/Ergänzungsmittels eindeutig erkennen lässt, eingeführt werden.


    --> soviel, wie Du für Deine Reise brauchst.

    Oder Du erkundigst Dich nochmals hier:
    http://berlim.itamaraty.gov.br/de/
    Nicht abwimmeln lassen, die sind ab und an etwas grantelig...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist halt, wie muss das Arztrezept für die Einfuhr der entsprechenden Medikamente beschaffen Sein? War der Grund, dass ich es erstmal nicht erwähnt hatte.

      Muss es von einem vom brasilianischen Konsulat zugelassenen Übersetzer übersetzt werden und vom Konsulat abgestempelt werden?

      Da ich das nicht weiß, habe ich die Klappe gehalten, in der Hoffnung, dass ein ähnliches Betroffener den Vorgang schildert.

      @gerard: In Brasilien ist Diabete, egal welchem Typs sozusagen "Volkskrankheit".

      Das bedeutet, dass Du Null Schwierigkeiten haben wirst, Insulin zu bekommen. Du weißt ja Deine entsprechenden Dosen.

      Preiswerter wird es aber wahrscheinlich, wenn Du das brasilianische Konsulat anschreibst und die Spritzen mitbringst. Die beißen nicht, im Gegenteil.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.148  
      Beiträge: 177.221  
      Mitglieder: 11.961  
      Aktive Mitglieder: 80
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Rosymeys.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 286.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X