Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet Brasil-Web....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rettet Brasil-Web....

    #Ad

    Kommentar

      Hallo alle beisammen,

      das Niveau von Brasil-Web sinkt. Seit Monaten. Ursprungsusern fällt das besonders auf. Sie kenne noch die "guten alten Zeiten" als es hier ausschließlich um gegenseitige Tipps und Ratschläge ging. Die - ja, das ist kein Witz - eriös, gut und ernst gemeint waren.

      Dank an alle, die in den letzten Monaten dazu beigetragen haben, dieses Forum zu einer Müllverbrennungsanlage zu machen. Eine Bitte: Bitte nicht mehr bellen, wer sich hier betroffen fühlt.

      Vorschlag an den Moderator:
      Anstatt beim Zutritt hier nur lustige Usernamen und ein Passwort abzufragen, sollte als drittes Kriterium der Nachweis eines IQs über - sagen wir, weil wir ja nett sein wollen - z.B. wenigstens 80 erbracht werden - ansonsten "no go".

      Begründung:
      Alle unter 80 sollten keine Möglichkeit mehr bekommen all diejenige über 120 zu vertreiben.

      Was haltet Ihr von dieser Reform-Idee? )

      Jerez

    • #2
      Oi!

      Zitat von JerezBB
      Anstatt beim Zutritt hier nur lustige Usernamen und ein Passwort abzufragen, sollte als drittes Kriterium der Nachweis eines IQs über - sagen wir, weil wir ja nett sein wollen - z.B. wenigstens 80 erbracht werden - ansonsten "no go".
      Hm... und wie soll man das umsetzen? Du schreibst ja selbst:
      Zitat von JerezBB
      Und woran erkennt man Deiner Meinung nach die "Hirnquote" einer Frau?
      Verrate uns Dein Geheimrezept......
      und noch ein hm... forderst Du nicht in einem anderen Forum auf:
      Zitat von JerezBB
      Nehmen wir ein anderes Forum (Brasilweb?) dafür, Frust abzuladen und uns gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Und nehmen dieses Forum dafür, uns gegenseitig ernst gemeinte Tipps unter Freunden zu geben.
      Ansonsten verstehe ich Deine Bedenken, andererseits freut es mich, dass mit den "richtigen" Leuten ja noch anständige Threads zustande kommen. Ich denke da z.B. an die (noch) unemotional geführte Diskussion über die brasilianischen Kirchen.
      Trolle und Deppen finden sich in allen Foren. Auch in dem, aus dem ich Dein Zitat entnahm, tummeln sich zur Zeit einige, sagen wir mal, merkwürdige Gestalten herum.

      Nur: wer soll das werten? Mir gefallen vielleicht andere Beiträge als Dir. Mit einigen Usern bin ich auf einer Wellenlänge, mit anderen kann ich überhaupt nichts anfangen. Difícil...

      Und wie soll man als Moderator handeln? Greift man ein, heisst es Zensur. Lässt man (fast) alles stehen, wird von zumüllen geredet.

      Não é fácil

      Aber lass man: wie ich so beobachtet habe, kommen und gehen die Trolle in einer höheren Frequenz als es die User tun, die etwas zum Forum beitragen können. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      Mit optimistischen Grüßen
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        Rettet Brasil-Wer....

        Hallo JerezBB,
        schön, daß sich endlich jemand meiner konstruktiven Kritik anschließt!
        In meinem Beitrag vom 01.09.2006 'Beitrags-Olympiade) unter
        'Kontakte' hatte ich die Diskussions-Kultur in diesem Forum
        (...verkommt zu einem verbal-kommunikativen Misthaufen mit dem
        Vergleich der 'eitlen Gockel' usw.) bereits besorgt beschrieben.
        Alle Forums-Mitglieder sollten zustimmen, künftig auf UNTERSTELLUNGEN,
        PÖBELEIEN, BESCHIMPFUNGEN und BELEIDIGUNGEN zu verzichten.
        Dann steigt auch das Nivau wieder - und das Forum wäre gerettet...

        Kommentar


        • #4
          Vielleicht ...

          ... sollten da auch die Moderatoren ein wenig rigoroser sein! Schliesslich ist es deren Aufgabe, Forendiskussionen innerhalb gewisser moralischer und sonstiger Grenzwerte zu halten.

          Selbst im Stammtisch duerfte es meiner Meinung nach nicht zu Poebeleien kommen!

          Vorschlag: beim 1. Mal eine Verwarnung, bei Wiederholung Account entfernen.

          Wird dann zwar dazu fuehren, dass der/diejenige unter immer wieder neuen Namen auftauchen wird, aber irgendwann gibt der/diejenige dann doch auf.

          Ist generell ein zweischneidiges Schwert, denn wie heisst es doch so schoen:

          " Ich bin einer der tolerantesten Menschen, die es gibt! Ab sofort haben alle tolerant zu sein!"

          Kommentar


          • #5
            Rettet Brasil-Web.....

            Genau, volle Zustimmung, was die 'Schiedsrichter' angeht.
            Einfach die 'Gelbe Karte' einführen,
            bei Wiederholung die 'Rote Karte' zeigen.
            Dann dürfte es klappen.

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Hebinho
              ... sollten da auch die Moderatoren ein wenig rigoroser sein! Schliesslich ist es deren Aufgabe, Forendiskussionen innerhalb gewisser moralischer und sonstiger Grenzwerte zu halten.
              Oi die Herren (wo sind die Damen?)!

              Ihr wißt, ihr habt meine Zustimmung. Aaaaaber: genau hier drehen wir uns doch im Kreis. Was ist rigoros? Einigen geht meine Einflußnahme jetzt schon zu weit, wenn ich Threads teile, die aus dem Ruder gelaufen sind. Anderen, wie Euch, reicht es nicht.

              Wer definiert die Mitte?

              Für mich ist der beste Schiedsrichter beim Fußball der, an den man sich nicht mehr erinnert. So wollte ich es hier auch halten. Ich schrieb einmal etwas von "Selbstreinigungskraft" des Forums. Damit hatte ich alle Mitglieder gemeint. Ich hoffte, dass man Trollen durch gemeinsame Aktionen entgegentreten könnte.
              Als Vorbild sehe ich da das Heise Forum.

              Es ist aber schön zu wissen, dass es User gibt, die in dieser Sache ähnlich denken wie ich. Bleibt dabei: schreibt weiter lustige, ernste, alberne Beiträge. Ihr seid es doch, die das Niveau bestimmen!

              Até mais
              Ursinho

              P.S.: Soll ja nicht zu einem Ursinho-Web werden (jajajajaja, ich weiß, es schreien jetzt wieder einige: blooooooß nicht).. ;-)
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar


              • #7
                Haben wir alles doch schon gehabt, ist doch nichts Neues.

                Hier gibt's halt immer zwei-drei, die das Forum zu ihrem Lebensmittelpunkt erklären.
                Dann kommen noch zwei-drei "Spezialfreundschaften" hinzu, die natürlich auch nie das letzte Wort haben wollen, und schon wappert die ganze Sosse über die Ufer.

                Dann ruft irgendeiner auf nach "strengerer" Zensur, woraufhin die "zensierten" dann über die Zensoren hetzen und Bashing-Threads aufmachen, um sich zu beschweren (huch ist der gemein....) , und um sich mal wieder richtig auszuheulen... und so weiter und so fort...

                Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied gegenüber den letzten Jahren.
                Bin übrigens auch recht zufrieden mit Ursinho als Moderator (arrrrgh, jetzt werden ein paar wohl wieder Pfeile auf mich schiessen)

                Kommentar


                • #8
                  der boss hier und seine mods haben hausrecht.
                  sie stellen das board zur verfuegung, warten es, und uebernehmen die kosten (wenn mans richtig macht, decken die sich lange mit werbung)

                  also der besitzer vervolgt damit ein ziehl, arbeitet viel um sein board zum laufen zu bringen, kauft evt werbung usw.



                  die anonymitaet machts moeglich, das jeder den anderen dumm anpoebeln kann, ohne ihm in die augen schauen zu muessen, oder in seines eine faust zu bekommen...


                  viele user haben das gefuehl, mit ihrem dsl anschluss auch gleich saemtliche webseiten bezahlt zu haben die sie besuchen, und sind sich nicht bewusst, das sie gast bei jemanden sind.

                  ich habe mehrere foren, mit 1000en besuchern taeglich (webmaster und erotik bereich) und meine mods haben einfach das recht zu handeln wie sie es fuer richtig halten.
                  intern giebt es ein internes mod forum, wo problemuser und eben alles ueber das board besprochen wird.

                  beleidigungen und poebeleien werden bei uns gnadenlos geloescht, wer dann im forum wegen zensur schreit, der wird gleich gekickt, ganz einfach weils wir das in den regeln verbieten.
                  die agb's anerkennt jeder user bei anmeldung !

                  logisch kann sich jeder neu anmelden, aber wir haben schneller gespert, als ein user braucht, um sich eine neue e-mail anzulegen, und sich neu anzumelden. ausserdem kann man auch ips bannen, solange der user keine dynamische hat.

                  wenn einer moderator sein will, muss er damit leben dass ihn einige nicht moegen, dafuer hatt er aber die unterstuetzung von all den anderen, die wissen was er leistet.

                  es ist die funktion des mods zu zensieren im interesse des boards.

                  wenn das nicht klapt, legt man fuer den mod 2 nicknamen an, einer wo er nur moderiert und klugscheisserst, und ein anderen wo er als user mitlabern kann, und seine private meinung preisgeben.

                  ist eh nicht gut, wenn ein mod zuviel seine meinung vertrit, die user neigen dann zur arschkriecherei, und verlieren ihre eigene meinung, oder haben gar angst eine andere ansicht zu posten wenn unter dem avatar immer suppermoderator steht.....(grins)

                  ansonsten nutzt das karmasystems des boardes, macht bereiche wo man erst ab einem bestimmten karma reinkommt.
                  oder memberbereiche wo erst die mitglieder gefragt werden, ob ein neuer aufgenommen wird.
                  oder bereiche wo user nur reinduerfen, wenn sie sich erstmal richtig vorstellen, evt mit foto...
                  wie auch immer...

                  lasst die user selber ein teil moderieren.


                  ansonsten wuerd ich hier mal die ganzen beleidigungen und persoehnlichen angriffe bekaempfen, denn ich mag vileicht der bad boy sein, aber ich vergreife mich nicht andauernd in der wortwahl !

                  dumme sprueche und anmachen die nicht zum thema passen zu loeschen ist keine zensur !!!

                  Kommentar


                  • #9
                    Ist vom Prinzip her sicherlich in einigen Fällen angebracht.Nur dieses auch umzusetzten stelle ich mir schon nicht einfach vor. Je mehr sich hier im Forum
                    anmelden. Um so mehr Mist wird auch teilweise geschrieben.Da wird einfach irgendetwas behauptet und schon geht die Quängelei los.(Simmt nicht,Stimmt doch, Du hast keine Ahnung u.s.w) Meistens höre ich dann auf weiter zu lesen weil es wichtigere Dinge im Leben gibt als alles zu lesen wenn 2 aufeinander los gehen und sich gegenseitig anpöbeln. Ich frage mich immer
                    wem diese Auseinandersetzungen interessieren?
                    Vor einiger Zeit hatte jemand im Forum einen wie ich finde guten Vorschlag gehabt. Eine extra Kategorie wäre vielleicht nicht schlecht. Dort werden alle
                    diese Beiträge verbannt .Und wer Lust hat den ganzen Müll zu lesen kann dort hin gehen und sich dort austoben und mitpöbeln.
                    Ich könnte nicht sagen das sich das Forum geändert hat.Ich lese halt nur Dinge die mich interessieren. Und wenn man das Forum schon länger kennt
                    weiß man auch mit welchen Leuten man es zu tun hat. Es gibt viel Infos
                    die ich nur hier aus dem Forum erfahren habe und die mir in manchen Situationen sehr viel geholfen haben. Dafür noch ein dickes dankeschön an alle.Ich werde natürlich auch weiterhin (fast ) ) alle Beiträge verfolgen und meinen Teil dazu geben .
                    Gruss Uwe

                    Kommentar


                    • #10
                      mühl kategorie

                      den vorschlag einer separaten kategorie finde ich gut. eröffnet doch eine kategorie nur für members mit dem namen MÜHL.
                      jeder tread der abrutscht wird genau dort gekappt, schreibgeschützt so dass niemand mehr erweitert. den rest des tread wird dann in die kategorie mühl verschoben. oder ähnlich.

                      ich würde nicht autoren zensieren, das kann schnell zu ganz mieser luft führen, man ist schliesslich nicht jeden tag gleich gut drauf...

                      gruss
                      urs

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.778  
                      Beiträge: 184.045  
                      Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 247.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X