wer kennt sich denn nun mit dem neusten Stand der Berechnung dieser 180 Tage aus??
Am Flughafen in Sao Paulo sagte man mir, es zählt immer der letzte Einreisestempel und von dem werden innerhalb eines Jahres diese 180 Tage zurückgerechnet. Also ob man schon 180 Tage "vorher" da war.
Nun genauer: Einreise am 9. Januar Ausreise am 5. März. Macht zusammen 56 Tage. 180-56= 124. Somit hätte ich also noch 124 Tage Aufenthalt in Brasilien bis zum 8. Januar 2005. Das kann ja alles dann so auch stimmen. Muss dann wahrscheinlich so vor dem 19. Oktober zur Po.Fed. wegen den ersten vergangenen 90 Tagen und weitere beantragen... denke sollte auch o.k. gehen (können).
Aber dann: Was passiert ab dem 9. Januar? Muss ich ausreisen oder kann ich ganz normal weitere 180 Tage in Brasilien bleiben weil die vergangenen 180 Tage innerhalb eines Jahres ja abgelaufen sind?!?!
Kann mir das jemand mal erklären, oder mir da mal weiterhelfen?! Müßte ich ausreisen? Paraguai oder so... Kann ich dann einfach wieder einreisen?? Bin dankbar über jegliche Hilfe!
Danke
Lui
Kommentar