Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der 180 Tage!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechnung der 180 Tage!?

    Hätt da mal ne Frage,
    wer kennt sich denn nun mit dem neusten Stand der Berechnung dieser 180 Tage aus??
    Am Flughafen in Sao Paulo sagte man mir, es zählt immer der letzte Einreisestempel und von dem werden innerhalb eines Jahres diese 180 Tage zurückgerechnet. Also ob man schon 180 Tage "vorher" da war.
    Nun genauer: Einreise am 9. Januar Ausreise am 5. März. Macht zusammen 56 Tage. 180-56= 124. Somit hätte ich also noch 124 Tage Aufenthalt in Brasilien bis zum 8. Januar 2005. Das kann ja alles dann so auch stimmen. Muss dann wahrscheinlich so vor dem 19. Oktober zur Po.Fed. wegen den ersten vergangenen 90 Tagen und weitere beantragen... denke sollte auch o.k. gehen (können).
    Aber dann: Was passiert ab dem 9. Januar? Muss ich ausreisen oder kann ich ganz normal weitere 180 Tage in Brasilien bleiben weil die vergangenen 180 Tage innerhalb eines Jahres ja abgelaufen sind?!?!
    Kann mir das jemand mal erklären, oder mir da mal weiterhelfen?! Müßte ich ausreisen? Paraguai oder so... Kann ich dann einfach wieder einreisen?? Bin dankbar über jegliche Hilfe!
    Danke
    Lui

  • #2
    Hallo Lui,

    Das Touristevisum ist 90 Tage gültig und kann für eine weitere Periode von 90 Tagen verlängen werden.
    Die 90-Tage-Periode zählt pro Kalenderjahr (1.1-31.12) und kann nur 1 x pro Jahr verlängert werden.
    Alle Reisen im Jahr davor zählen nicht.
    Sollte bei einer Reise gegen Jahresende für das folgende Jahr eine Verlängerung beantragt werden,
    gilt die Zeit der Verlängerung zum Einreisejahr hinzu.
    LEI Nº 6.815, DE 19 DE AGOSTO DE 1980
    TÍTULO II - Da admissao, Entrada e Impedimento
    Art. 12. O prazo de validade do visto de turista será de até cinco anos, fixado pelo Ministério
    das Relações Exteriores, dentro de critérios de reciprocidade, e proporcionará múltiplas entradas no País,
    com estadas não excedentes a noventa dias, prorrogáveis por igual período, totalizando o máximo de
    cento e oitenta dias por ano.

    Die "Multa" muß in Reais bezahlt werden und berechnet sich nach den illegalen
    Tagen und nicht monatsweise. Nach Zahlung dieser Multa muß man innerhalb
    von 8 Tagen ausreisen, sonst wird man deportiert und darf nie wieder nach
    Brasilien einreisen und die Multa verzehnfacht sich!
    Der Tagessatz dürfte noch unter 100 R$ sein, exakte Daten habe ich noch
    nicht. Dieser Wert berechnet sich an UFIR, einem Umrechnungswert für
    Steuereinheiten.
    TÍTULO XII - Das Infrações, Penalidades e seu Procedimento
    Das Infrações e Penalidades
    Art. 125. Constitui infração, sujeitando o infrator às penas aqui cominadas:
    I - entrar no território nacional sem estar autorizado (clandestino):
    Pena: deportação.
    II - demorar-se no território nacional após esgotado o prazo legal de estada:
    Pena: multa de um décimo do Maior Valor de Referência, por dia de excesso,
    até o máximo de 10 (dez) vezes o Maior Valor de Referência, e deportação,
    caso não saia no prazo fixado.

    Cordialmente - Mit freundlichen Grüßen
    MARIA A. POLAKOVS-ALVES
    "Sem advogado não há justiça, sem justiça não há direito"

    Kommentar


    • #3
      erledigt

      Kommentar


      • #4
        Einreisevisum

        Hallo Schlaukob,

        was passiert denn mit dem von dir ausgefüllten, unterschriebenen und abgegebenen Einreisevisum?
        Brasilianische Gefängnisse sind nicht sehr angenehm.
        Ich würde da nichts riskieren.

        puxa

        Kommentar


        • #5
          naja- ist es da nicht besser solange legal zu bleiben wie es geht und dann ne woche oder 2 nach Paragyua oder argentinien zu fliegen und ein neues Visa zu machen ?

          oder sagt da die B. Regierung nein weil man gerade erst ausgereist ist ? in Asien musste ich es immer so machen- war nie ein Prob - denen wars egal wie oft man kommt solange es nach dem Gesetz geht !

          hier wäre wirklich die Meinung von ein paar Leuten inter. die schon solche ERfahrungen gemacht haben - den ich will nächstes Jahr auch länger als 3 oder 6 Monate nach B. reisen aber mich dort auf jedenfall ohne irgendwelcher illegaler Hilfsmittel aufhalten (und ohne zu Heiraten )!!

          danke schon mal für die Antwort.... grüsse

          Kommentar


          • #6
            180 Tage Aufenthalt in Brasilien

            Hallo Leute,

            hier in Salvador wird das mit den 180 Tagen ganz individuell geregelt. Je nachdem an welchen Beamten man gerät.
            Mir ist folgendes passiert: Ich hatte zuerst ein visto vitem I, dass ich leider nicht verlängern konnte und bin deshalb nach dessen Ablauf noch ca. 17 Tage illegal in Brasilien geblieben. Da ich zu dieser Zeit aber rumgereist bin und nicht zur PF in SSA gehen konnte, um schon vor der Ausreise die Multa von 8,28 R$ pro Tag zu zahlen, wollte ich das auf dem Flughafen in SP nachholen. Dort streikten mal wieder alle und niemand wollte mein Geld, so bin ich eben ohne Multa zu zahlen und mit einem abgestempelten Zettel (mit Wert der noch zu zahlenden Multa) nach Deutschland abgereist.
            In Deutschland habe ich mich einen Monat aufgehalten, bevor ich als Touristin nach Brasilien eingereist bin und von 180 Tagen Aufenthalt ausging. Bei der Ankunft am Flughafen in SSA gab man mir 5 Tage, um meine Multa zu zahlen. Das tat ich dann auch. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt alle im Streik und das Mannsweib bei der PF in SSA gab mir nochmal 85 Tage Aufenthalt. Niemand wusste genau Bescheid. Denn ich wusste, dass man mir mein Visum nur einmal verlängern durfte und das tat sie ja. Allerdings wollte ich doch länger bleiben als nur die ersten 90 Tage. Nach deren Aussage verwirkt man seine 180 Tage, wenn man die Multa bei der Ausreise nicht bezahlt, denn bei der Einreise bekommt man nur kurz Zeit, um die multa zu zahlen und dann muss verlängert werden.
            Anfang des Monats war ich nun wieder bei der PF, um mein Visum auf die 180 Tage aufzustocken. Und dann haben dann alle angefangen nochmal Stress zu machen. Bis ich dann dank dem jeitinho brasileiro doch noch meine zweite Verlängerung bekommen habe und obendrein noch die Telefonnummer von einem der wichtigen Mitarbeiter für weitere solche Notfälle oder fürs Kin
            So sind sie eben die Brasos. Die einen sagen das, die anderen das und ich glaube keinem mehr, wenn ich nicht vorher mehrere Seiten befragt habe.

            Es kommt also immer drauf an, mit wem man spricht und wie man sich selber gibt.
            Viel Glück

            -> Ellenzita

            P.S. ich hoffe, dass ich nie mehr multa zahlen muss, wenn es jedoch noch mal vorkommt, dann mache ich so lange einen Aufstand, bis sie mein Geld schon bei der Ausreise nehmen!!!

            Kommentar


            • #7
              Ich lebe seit 1 1/2 Jahren in Brasilien. Glaube oder Traue keinem Brassie!
              Mal educacao.. pode ser... mal experiencia!

              Was steht dann wichtiges auf der Karte, die du ausfuellen musst? Die Nummer deines Reisepasses?

              Die Stewardessen geben dir ohne Probleme 2 oder mehr von diesen Karten, die Flugummern sind immer die selben.
              Falls so was passiert, besorge dir einen neuen oder vorlaufigen Reisepass. Das geht dann ohne Probleme beim naechsten mal, und brauchst dir wegen unbezahlter Multas keine sorgen zu machen ). In deinem alten Reisepass stehen ja nicht alle Daten drin und viele haben den gleichen Namen in D-Land.

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 302.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Themen: 23.933  
              Beiträge: 175.353  
              Mitglieder: 11.803  
              Aktive Mitglieder: 72
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X