Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auto mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auto mitnehmen

    #Ad

    Kommentar

      oi,

      ich möchte gerne mein auto von sp nach deutschland mitnehmen.
      hat jemand informationen bezüglich des zolls und wie alles abläuft?!
      das auto ist ein altes, sprich antigo...evtl. nehme ich noch ein zweites mit.

      gibt es unterschiede ob man als brasilianer oder deutscher exportiert!?

      abraços

    • #2
      Oldtimer

      Wenn das Auto ein echter Oldtimer ist gibt es Exportbeschränkungen in Brasilien. Erkundige Dich bei einem Despachanten ganz genau ob das Auto exportiert werden darf. Import in Deutschland ist einfach Du bezahlst die Importsteuer, Mehrwertsteuer und komischerweise auch eine Lampensteuer.

      Kommentar


      • #3
        ich wollte nach rotterdamm schiffen lassen...stimmt es das man dort nur 6% steuern zahlen muss anstatt 19% in D?!

        die wagen sind aus den 60er jahren...gilt die beschränkung nach baujahr oder art der wagen!?

        ...habe inzwischen zwei links gefunden, wiedersprechen sie sich jedoch ziemlich...

        http://kippenhan.net/forum/showthread.php?p=24441

        http://brasil-web.de/forum/showthrea...ighlight=antik

        beide sind schon eine weile her, was stimmt denn nun?

        Kommentar


        • #4
          Oldtimer

          Kann Dir da leider nicht weiterhelfe da ich nur ein Auto aus USA importiert habe und dies ging nach Bremen.
          Ab wann die Oldtimerregelung gilt solltest Du Dich mit einem Despachanten zusammenstezen der kann dies ausfindig machen.

          Kommentar


          • #5
            Hallo

            würde das sein lassen. Ein Bekannter von mir wollte Geld sparen und sein Fahrzeug mitnehmen. Erhebliche Probleme gab es beim Zoll. Auf Basis diverser Streitigkeiten mit dem Zoll konnte das Auto einige Monate nicht in Empfang genommen werden. Eine erhebliche Standgebühr wurde ihm berechnet.
            Letztendlich war es ein teures Vergnügen.

            Grüße

            Pitty

            Kommentar


            • #6
              Ja, ja, die ...

              Zitat von Rolfbrasil
              Wenn das Auto ein echter Oldtimer ist gibt es Exportbeschränkungen in Brasilien. Erkundige Dich bei einem Despachanten ganz genau ob das Auto exportiert werden darf. Import in Deutschland ist einfach Du bezahlst die Importsteuer, Mehrwertsteuer und komischerweise auch eine Lampensteuer.
              ... "Lampensteuer" ist eine lustige Sache! Ich hatte einmal ein "antikes" Motorrad importiert und mich dann schlau gemacht, was genau das ist:

              Diese Steuer stammt noch (wie uebrigens die Sektsteuer auch) aus der guten alten Kaiserzeit des letzten Jahrhunderts und ist eine Steuer auf das in den Gluehfaeden der Lampen verwendete Wolfram!

              Kommentar


              • #7
                brasilianisch cruisen?!

                ola,
                nächste woche ist es endlich soweit, mein auto kommt in rotterdam an.
                nun meine frage, gibt es eine möglichkeit den wagen kurzzeitig mit brasilianischem kennzeichen zu fahren, bis alles für eine deutsche zulassung geregelt ist?
                ein bekannter sagte mir es existiere eine spezielle versicherung für diesen fall, welche ich jedoch in holland abschliessen müsste, weil dort das gute teil ankommt.
                der wagen ist als umzugsgut deklariert.

                hat jemnd diesbezüglich irgendwelche erfahrungen?!

                Kommentar


                • #8
                  Hallo halfbreed,
                  bist Du mit dem brasilianischen Kennzeichen in D/EU gefahren, ist das problemlos möglich?

                  Kommentar


                  • #9
                    hab deine frage leider ein wenig spät entdeckt.
                    man muss eine grenzversicherung abschliessen und natürlich in den brasilieanischen papieren eingetragen sein. bis zu 12 monate kann man so mit BRA kennzeichen fahren.

                    das ist er übrigens...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.693  
                    Beiträge: 183.535  
                    Mitglieder: 12.484  
                    Aktive Mitglieder: 36
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    348 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 343.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X