Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auto mitnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• auto mitnehmen

#Ad

Kommentar

oi,

ich möchte gerne mein auto von sp nach deutschland mitnehmen.
      hat jemand informationen bezüglich des zolls und wie alles abläuft?!
      das auto ist ein altes, sprich antigo...evtl. nehme ich noch ein zweites mit.

gibt es unterschiede ob man als brasilianer oder deutscher exportiert!?

abraços

Oldtimer

Wenn das Auto ein echter Oldtimer ist gibt es Exportbeschränkungen in Brasilien. Erkundige Dich bei einem Despachanten ganz genau ob das Auto exportiert werden darf. Import in Deutschland ist einfach Du bezahlst die Importsteuer, Mehrwertsteuer und komischerweise auch eine Lampensteuer.

Kommentar

ich wollte nach rotterdamm schiffen lassen...stimmt es das man dort nur 6% steuern zahlen muss anstatt 19% in D?!

die wagen sind aus den 60er jahren...gilt die beschränkung nach baujahr oder art der wagen!?

...habe inzwischen zwei links gefunden, wiedersprechen sie sich jedoch ziemlich...

http://kippenhan.net/forum/showthread.php?p=24441

http://brasil-web.de/forum/showthrea...ighlight=antik

beide sind schon eine weile her, was stimmt denn nun?

Kommentar

Oldtimer

Kann Dir da leider nicht weiterhelfe da ich nur ein Auto aus USA importiert habe und dies ging nach Bremen.
          Ab wann die Oldtimerregelung gilt solltest Du Dich mit einem Despachanten zusammenstezen der kann dies ausfindig machen.

Kommentar

Hallo

würde das sein lassen. Ein Bekannter von mir wollte Geld sparen und sein Fahrzeug mitnehmen. Erhebliche Probleme gab es beim Zoll. Auf Basis diverser Streitigkeiten mit dem Zoll konnte das Auto einige Monate nicht in Empfang genommen werden. Eine erhebliche Standgebühr wurde ihm berechnet.
            Letztendlich war es ein teures Vergnügen.

Grüße

Pitty

Kommentar

Ja, ja, die ...

Zitat von Rolfbrasil
              Wenn das Auto ein echter Oldtimer ist gibt es Exportbeschränkungen in Brasilien. Erkundige Dich bei einem Despachanten ganz genau ob das Auto exportiert werden darf. Import in Deutschland ist einfach Du bezahlst die Importsteuer, Mehrwertsteuer und komischerweise auch eine Lampensteuer.
              ... "Lampensteuer" ist eine lustige Sache! Ich hatte einmal ein "antikes" Motorrad importiert und mich dann schlau gemacht, was genau das ist:

Diese Steuer stammt noch (wie uebrigens die Sektsteuer auch) aus der guten alten Kaiserzeit des letzten Jahrhunderts und ist eine Steuer auf das in den Gluehfaeden der Lampen verwendete Wolfram!

Kommentar

brasilianisch cruisen?!

ola,
                nächste woche ist es endlich soweit, mein auto kommt in rotterdam an.
                nun meine frage, gibt es eine möglichkeit den wagen kurzzeitig mit brasilianischem kennzeichen zu fahren, bis alles für eine deutsche zulassung geregelt ist?
                ein bekannter sagte mir es existiere eine spezielle versicherung für diesen fall, welche ich jedoch in holland abschliessen müsste, weil dort das gute teil ankommt.
                der wagen ist als umzugsgut deklariert.

hat jemnd diesbezüglich irgendwelche erfahrungen?!

Kommentar

Hallo halfbreed,
                  bist Du mit dem brasilianischen Kennzeichen in D/EU gefahren, ist das problemlos möglich?

Kommentar

hab deine frage leider ein wenig spät entdeckt.
                    man muss eine grenzversicherung abschliessen und natürlich in den brasilieanischen papieren eingetragen sein. bis zu 12 monate kann man so mit BRA kennzeichen fahren.

das ist er übrigens...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                    Aktive Mitglieder: 36
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

348 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 343.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X