Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufenthaltsgenehmigung in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufenthaltsgenehmigung in Brasilien

    Oi, pessoal.
    Während eines Arbeitsaufenthalts in Brasilien wurde mein Sohn in Sao Paulo geboren und besitzt daher auch die bras. Bürgerschaft. Nun habe ich gelesen, dass die Eltern eines brasilianischen Kindes die Daueraufenthaltsgenehmigung für Brasilien bekommen können. Weiß jemand, ob man diese Genehmigung von Deutschland aus beantragen kann?
    Aquele abraco!

    Kiko

  • #2
    Hi Kiko,

    und zwar über das bras. Konsulat...zwar deutlich teurer (kostet Alles in Allem ca. 350,- Euro)...geht aber anscheinend auch viel schneller als dort...

    Gibt´s im alten Forum viele Beiträge dazu...

    Cuco

    Kommentar


    • #3
      Heikles Thema!

      Ich habe auch einen Sohn, mittlerweile 7 Jahre alt, der in Brasilien bei seiner Mutter lebt.
      Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass das Elternteil eines brasilianischen Kindes eine Daueraufenthaltserlaubnis beantragen kann und habe das auch vor 4 oder 5 Jahren getan und zwar in Brasilien.

      Beantragen kann man die wohl, aber bekommen ist ne ganz andere Sache. Nach rund 1,5 Jahren wurde der Antrag abgelehnt und nach weiteren 2 jahren der Einspruch auch, ohne dass mir allerdings dort jemand erklären konnte oder wollte warum das so war.

      Ich habe später beim brasilianischen Konsulat in Frankfurt einfach mal den Sachverhalt geschildert und gefragt, ob ich dort eine Aufenthaltserlaubnis beantragen könnte. Man sagte mir dort dann allerdings, dass Visumanträge dieser Art nur in Brasilien gestellt werden können.

      Nun weiss ich auch nicht mehr so recht weiter!

      Vielleicht hat ja hier der ein oder andere auch Erfahrungen in dieser Richtung oder ne gute Idee.

      Bis die Tage
      Carsten

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.125  
      Beiträge: 177.024  
      Mitglieder: 11.923  
      Aktive Mitglieder: 80
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Letitia95.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 267.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X