Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianischer Reisepass nur mit Ticket !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianischer Reisepass nur mit Ticket !

    Hallo Leute,
    neue wahre Behördengeschichte, diesmal vom brasilianischen Amtsschimmel...
    Also neuerdings (ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat, oder nur der Beamte) muß bei der Beantragung eines Reisepasses bei der Policia Federal das Flugticket mit vorgelegt werden !
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

  • #2
    Oi,

    ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dass das mit dem Streick der PF
    zusammenhaengt. Nur wer wirklich einen Pass braucht, wird auch bedient.

    Kommentar


    • #3
      ..eher nicht...

      Oi Chorao,
      war auch eine Idee von mir, im ersten Augenblick. Die Aussagen sind anders, aber wer weiss...
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar


      • #4
        ist z.Zt. so in Salvador, Reisepass gibt's nur mit Ticket

        Kommentar


        • #5
          Oi gente!

          Auf der Seite der PF steht eindeutig, welche Bedingungen erfüllt werden müssen für die Ausstellung eines Reisepasses.

          http://www.dpf.gov.br/passaporte.html

          Die derzeitige Situation hängt mit dem Streik zusammen, so wurde es jedenfalls in diversen Zeitungen veröffentlicht.

          Nach Brasilianischem Gesetz steht jedem Brasilianer ein Reisepass zu.

          Kommentar


          • #6
            Na denn..

            Danke Holger,
            prima Info, dann werden wir nach dem Streik (wann auch immer das ist) einen neuen Versuch starten, halte euch auf dem laufenden.
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar


            • #7
              wie lang dauert´s denn...

              Oi,
              ... und wie lang dauert dann die Austellung eines Reisepasses, wenn man das Ticket dann vorgelegt hat???

              Kommentar


              • #8
                Oi,

                sind die Unterlagen komplett und alles bezahlt, bekommt man den Pass noch am selben Tag innerhalb von 1 - 2 Stunden.
                Dummerweise ist da noch der Streik!

                Kommentar


                • #9
                  Ola,
                  ich hab mich ja auch schon länger nicht mehr gemeldet, aber nun muss ich auch mal wieder meinen senf dazu geben.
                  unser plan, dass mein freund nach deutschland kommt war ja wegen dem streik ne ganze zeit lang auf eis gelegt, aber nun scheint es trotz allem zu klappen. sein flug ist auf den 19 mai gebucht und er meint, der beamte sagt, wenn man den pass 2 tage vor abflug beantragt, würde alles glatt laufen. genaueres weiss ich noch nicht, ich hoffe es klappt und auf der PF gibt es keine schwierigkeiten mehr. die kommen dann aber sicher in deutschland auf uns zu...weil die 3 monate eindeutig zu wenig zeit sind )

                  ich drücke allen, die um einen pass bemüht sind die daumen, damit auch alles klappt,

                  beijos...nadine

                  Kommentar


                  • #10
                    ....Neues?

                    Weiß schon jemand was Neues? Möchte in den nächsten Tagen ein Ticket für Ende Juli reservieren und mache mir deshalb etwas Sorgen...

                    Kommentar


                    • #11
                      News : streiken noch immer..

                      Hallo umamigo,

                      bin gestern aus Recife zurück gekommen.
                      Stand ist : Policia Federal STREIKT IMMER NOCH !
                      -> Reisepass beantragen nur mit gleichzeitigem vorweisen des Tickets !
                      -> Ausstellung erst eine Woche vor Flugtermin !
                      Gruss brasilmen Thomas
                      www.brasilmen.de

                      Kommentar


                      • #12
                        neueste Info !

                        Hallo Leute,
                        .. es ist noch SCHLIMMER !
                        Ausstellung / Möglichkeit der Abholung ERST EINEN TAG VOR FLUGTERMIN !!!!
                        :shock: :shock: :shock:
                        Gruss brasilmen Thomas
                        www.brasilmen.de

                        Kommentar


                        • #13
                          coisa louca

                          Oi brasilmen,

                          danke für die Rückmeldung. Muss wohl davon ausgehen, dass für Salvador das Gleiche gilt. Hauptsache ist ja, dass man den passaporte letztendlich bekommt, aber Abholung einen Tag vor Flug ist wirklich verschärft, insbesondere wenn man nicht mobil ist...

                          Gruß
                          umamigo

                          Kommentar


                          • #14
                            ...doch noch Glück gehabt...?

                            ...nach Aussagen meiner Freundin gibt´s in Salvador offensichtlich keine Probleme mit dem Pass und wenn ich alles richtig verstanden habe auch keinen Streik mehr. Schön wär´s ja, aber bis jetzt hat sie den Pass noch nicht...Bin gespannt.

                            umamigo

                            Kommentar


                            • #15
                              ....Salvador...

                              Oi umamigo,
                              erfreulich für euch das es in Salvador nicht so ist, in Recife leider nach wie vor !
                              Gruss brasilmen Thomas
                              www.brasilmen.de

                              Kommentar

                              Brasilien Forum Statistiken

                              Einklappen


                              Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                              Themen: 24.071  
                              Beiträge: 176.535  
                              Mitglieder: 11.884  
                              Aktive Mitglieder: 64
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nena.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 282.

                              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Lädt...
                              X