Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit für Ausstellung CIE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit für Ausstellung CIE

    #Ad

    Kommentar

      Anlässlich des 1. Geburtstages der Erteilung meiner permanencia war ich wieder mal bei der PF, um mich nach dem Stand der CIE zu erkundigen.
      Antwort: unbestimmt!

      Hat irgendjemand von euch in den letzten Monaten sein Plastik-Kärtchen erhalten bzw. eine verbindliche Information über den Termin der Ausstellung?

      Vor zwei Jahren habe ich gerade mal 1,5 Monate gewartet.
      Warum dauert's jetzt so lange?
      Fehlt Plastik, Maschine kaputt oder was?!

    • #2
      @Tuxaua
      Warum dauert's jetzt so lange?
      Fehlt Plastik, Maschine kaputt oder was?!



      Nein, sondern hier zeigt sich wieder einmal das Brasilien noch immer 3te Welt Standart hat. Auch ich warte seit über einem Jahr auf meine 2te CIE-weil die 1ste abgelaufen war.
      Was verlangst Du denn von einem Land wo bewußt kaum öffentliche Mittel in die Bildung gesteckt werden,was bewußt keine Lehrer einstellt (damit die Bevölkerung weiterhin verblödet)und wo in den letzten 19 Jahren über 600.0000 Leute umgelegt wurden.
      Welchen Stellenwert hat da wohl Deine CIE???????????????????????????ß
      Zuletzt geändert von guandu; 18.06.2007, 21:22.

      Kommentar


      • #3
        tja...

        meine erfahrung: erstausstellung 2 jahre und ein paar zerquetschte
        verlängerung 1 jahr 3 monate

        Kommentar


        • #4
          ....wo laßt ihre eure CIE machen?....ich hatte das teil nach 11 wochen( ab den tag der antragstellung mit fingerabdrücken etc.) in der hand....

          Kommentar


          • #5
            Tempo variavel

            Die Erstaustellung hat damals Mitt der 90ziger, soweit ich mich errinnere, gut mehr als ein Jahr gedauert.

            Letztes Jahr wahrens dann ziemlich genau 6 Monate.

            PF/FOR

            P.S. Hatte die Karte 4 Monate vor Ablauf verloren und die "Schildbürger" von der PF wollten mir eine neue mit Gültikeitsdauer von nur 4 Monaten austellen. Letztendlich hab ich dann doch gleich die "verlängerte" bekommen.

            P.P.S. Tadinho steht unter Verdacht mit Vitamin C gedopt zu sein.
            Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

            Kommentar


            • #6
              Fehlendes Erinnerungsvermögen,

              aufgefrischt durch logisches überlegen, ergibt folgendes Resultat:

              Da ich als Datum der ersten Einreise den April 1994 habe, die Gültigkeitsdauer von 10 Jahren aber erst im April 2006 ausgelaufen ist, folgt aus der Differenz dasss ich ca. 2 Jahre mit dem Prorokoll rumgelaufen bin.
              Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

              Kommentar


              • #7
                @tadinho
                Wann war das?
                Wie schon geschrieben, vor 2 Jahren hat's bei mir auch nur 8 Wochen gedauert.

                @guando
                Die scheint es in BR nicht sonderlich zu gefallen, oder?
                War bei den 600.000 "Umgelegten" der Bediener der Kartenpresse dabei?


                Mich nervt ja nur die Erklärerei, was denn nun das protocolo ist, welche RG-Nummer (nein, kein RG sondern RNE - hääh, was ist RNE...), wann und wo ausgestellt, Name der Eltern usw.
                Bei letzteren kann ich mir mit der CTPS helfen, das Ding passt nur nicht in den Geldbeutel :mad:
                Bei Zahlungen mit Kreditkarte geht auch mein mittlerweile ungültiger deutscher Personanlausweis.
                Ist immer wieder belustigend, wie brav die Kassenmädels die Ausweisnummer auf das Quittungszettelchen schreiben, ohne einen Hinweis, dass es eben nicht die übliche RG-Nummer ist.

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
                  Mich nervt ja nur die Erklärerei, was denn nun das protocolo ist, welche RG-Nummer (nein, kein RG sondern RNE - hääh, was ist RNE...), ....
                  Benutz doch die CNH oder hast Du noch keinen bras. FS? Die meisten Brasis nehmen auch nur die CNH um sich auszuweisen, steht ja schliesslich alles drauf, incl. CPF, RG(RNE), wozu braucht man da noch was anderes?

                  Zumindest in der übergangszeit, bis die neue CIE da ist würde ich die CNH dem Protocolo vorziehen als Ausweisdokument! :p

                  Kommentar


                  • #9
                    @bruzundunga

                    ......man muß halt reden mit den richtigen leuten..ist manchmal nicht einfach..ich konnte den wunsch des delegado der poilicia federal wiederstehen als er mich auf meine uhr ansprach und meinte das eine solche in seiner sammlung noch nicht vorhanden sei....wahrscheinlich hat es deshalb 11 wochen gedauert bis die CIE kam und nicht wie angedeutet max 4 wochen....

                    Kommentar


                    • #10
                      Wo wohnst Du

                      @tadinho

                      wo wohnst Du?

                      in Propinas Gerais, Maracataia, Roubahia........?

                      Cuitado a Operação Rabo Preso vem por ai.:p
                      Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.685  
                      Beiträge: 183.480  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 167.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X