Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufenthalt länger als 90 Tg in BR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufenthalt länger als 90 Tg in BR

    #Ad

    Kommentar

      Ich habe gehört, daß, wenn man sich länger als 90 Tage in Brasilien aufhält, daß man dann zu irgendeiner Stelle muß, damit das dann im Paß mittels ein Stempels oder sonst irgendwas eingetragen wird.

      Leider weiß ich dazu zu wenig, um das genau zu beschreiben.

      Ich habe gehört, daß das sein muß. Im Februar als ich ausgereist bin, war ein Deutscher vor mir an der Paßkontrolle, der auch länger als 90 Tage in Brasilien war und der wurde dann am Flughafen abgeführt und später auch im Flugzeug nicht mehr gesehen. Und den Ärger möchte ich mir schon ersparen und es dann lieber offiziell machen.

      Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich hin muß, damit der weitere Aufenthalt im Reisepaß eingetragen wird.

      Danke für die Info.

      LG
      beachboy0303

    • #2
      Wenn Du länger bleiben willst, musst Du zur Policia Federal, kurz genannt PF. Dort musst Du nachweisen, dass Du genügend Geldmittel für Deinen Aufenthalt zur Verfügung hast (Bargeld, Kreditkarten).
      Ich glaube nicht, dass da jemand abgeführt wurde weil er sein Ausreisedatum überschritten hat. In diesem Fall gibt es nur eine Geldstrafe, die aber erst bei der nächsten Einreise entrichtet werden muss. Der muss schon was anderes angestellt haben oder die Angelegenheit ist nebenan geklärt worden um die Abfertigung nicht zu blockieren. Sicherlich ist er aber nur deswegen nicht mitgeflogen.

      Kommentar


      • #3
        Aufenthalt..........................

        Vielen herzlichen Dank für die informative Info !!!

        LG
        beachboy0303

        Kommentar


        • #4
          jau, habe auch noch nie gehört dass es größere Probleme gab, bei Leuten die länger als 90, bzw. 180 Tage in Brasilien waren. Es gibt aber anscheinend je nach Policia federal andere Auflagen für die Verlängerung des Visums. so wollte man in Rio unter anderem mein Rückflugticket sehen,während das in Brasilia völlig uninteressant war und dort Jemand für mich bürgen musste, womit die Sache dann damit gegessen war. Als ich bei der PF in Fortaleza war um mich zu melden, wegen mehr als 180 Tagen Aufenthalt, musste ich diesen Wisch unerschreiben, laut dem ich 8 Tage zeit hatte das Land zu verlassen. das mit den 8 Tagen hatte ich vorher nicht gewusst, ist vielleicht auch wieder unterschiedlich je nach Stadt, aber mein Flug ging sowieso 7 Tage später, wobei ich nicht glaube das noch irgendetwas gravierendes passiert wäre. Im übrigen kann man das ja alles direkt am Flughafen bei der PF nachholen, 123 unterschrieben und ab. Deshalb würde mich mal interessieren was der Kerl angestellt hat ;-)

          Kommentar


          • #5
            mal eine Frage.....

            okay, Verlängerung des 90 Tage Visums bei der PF - wobei das wohl unterschiedlich gehandhabt wird - haarig nur wenn man einen Bürgen beibringen muß..... wer im Forum hat Erfahrung mit dem Nachweis der
            Finanzen? Genügen Credit-Card und Bankkarte? Ich hätte ein sehr, sehr
            mulmiges Gefühl wenn ich sagen wir mal 2000-3000 Dollars in bar vor-
            zeigen müsste.... PF também gosta de Dolares.....
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar


            • #6
              Zitat von gemic Beitrag anzeigen
              okay, Verlängerung des 90 Tage Visums bei der PF - wobei das wohl unterschiedlich gehandhabt wird - haarig nur wenn man einen Bürgen beibringen muß..... wer im Forum hat Erfahrung mit dem Nachweis der
              Finanzen? Genügen Credit-Card und Bankkarte? Ich hätte ein sehr, sehr
              mulmiges Gefühl wenn ich sagen wir mal 2000-3000 Dollars in bar vor-
              zeigen müsste.... PF também gosta de Dolares.....
              American Express Travel oder EC Karte, hat bei mir gereicht. War in Rio.

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.778  
              Beiträge: 184.045  
              Mitglieder: 12.556  
              Aktive Mitglieder: 38
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              204 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 200.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X