Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationskurs 900 Stunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Integrationskurs 900 Stunden ?

    #Ad

    Kommentar

      Oi, liebe Gemeinde...

      Es taucht immer wieder auf, daß der Integrationskurs von 600 auf 900 Stunden verlängert werden soll. Allerdings finde ich nirgendwo einen link, daß das nun auch tatsächlich so ist.
      Weiß jemand was?

      Wie oft bekommt man den Integrationskurs gesponsort? Auf der Bescheinigung steht zwar drauf: "mit großem Erfolg teilgenommen"; aber Papier ist geduldig. Der Abschlusstest steht noch aus.
      Kann man sich den Integrationskurs auch ein zweites Mal vorschreiben lassen (incl. Kostenbeteiligung?)

      Gruß

      heavyfuel

    • #2
      Hallo!

      Die Erhöhung der Stundenzahl von 630 auf 900 Stunden wurde vom deutschen Volkshochschulverband gefordert.
      Integrationskurse jetzt verbessern!
      Die Forderung wurde in den nationalen Integrationsplan aufgenommen.
      REGIERUNGonline - NATIONALER INTEGRATIONSPLAN
      Wenn man sich das dann aber genauer anschaut, werden die 900 Stunden nicht für alle gelten (Seite 40).
      http://www.bundesregierung.de/Conten...cationFile.pdf

      Jetzt wird erst einmal geprüft ...

      "Damit liegt für die Integrationskurse sowohl die finanzielle Zuständigkeit beim Bund als auch die Zuständigkeit bzw. die Ermächtigung, die näheren Einzelheiten auszuführen. Insofern ist es Aufgabe des Bundes, die unter Punkt 2 ausgewiesenen Empfehlungen auf ihre Umsetzbarkeit zu prüfen und umzusetzen."

      Ob das dann auch so umgesetzt wird?

      Gruss
      Thomas

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.692  
      Beiträge: 183.532  
      Mitglieder: 12.484  
      Aktive Mitglieder: 35
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 240.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X