Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Monate Aufenthalt in D !?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monate Aufenthalt in D !?

    Hallo allerseits,
    kurze Frage. Es gibt schon einige Beiträge darüber hier, aber ich bin nach dem Durchlesen noch nicht 100% schlau und möchte auf Nummer sicher gehen !!!
    Meine Freundin fliegt am 16.05. von Rio nach Frankfurt. Kommt also am 17.05. in Deutschland an. Sie hat keine spezielles Visum und kann ja somit 3 Monate bleiben. Wann muß ich den Rückflug buchen, damit es keine Probleme gibt ? Wenn ich den 17.05. als ersten Tag rechne, dann bin ich am 14.08. bei exakt 90 Tagen. Bin ich damit noch im Rahmen ? Ist nämlich ein Samstag und das wäre wirklich praktisch für die Fahrt zum Flughafen )
    Und wie ist das mit einer Verpflichtungserklärung ? Brauche ich die unbedingt in diesem Fall ? Oder geht es auch ohne ...

    Danke im voraus an Euch ;-)

  • #2
    Hi,
    ich habe das auch gerade durch.

    Meine Erfahrungen sind:
    Du brauchst auf (fast) jeden FALL keine Verpflichtserklaerung, es sei denn sie wird am Zoll angehalten und soll nachweisen wie sie die Zeit hier, finanziell ueberstehen kann.
    Das kann sie entweder durch Kreditkarten, Bargeld oder deiner Verpflichterklaerung.

    Kann sie dies nicht, kannst du eine Verpflichterklaerung am Airport machen.

    Wegen der VPE, wenn also noetig, musst sie am Flughafen abholen. Nach viel lesen und fragen ist es hoechst Unwahrscheinlich das sie hier angehalten wird. Meine Perle ist auch noch nie angehalten worden und sie ist jetzt das 3x hier. Jedoch sah sie nie wie eine Nutte aus und ist auch keine 18 mehr. :wink:


    ABER OBACHT, das gilt nur bei einem direkt Flug RIO - FRA! Wenn sie z.B. ueber Portugal oder Spanien kommt, und sie wird dort schon gefragt, was dort schon eher moeglich ist, wird sie ohne Verpflichterklaerung dumm da stehen.

    Aber eine runter schicken, wuerde ich nur wenn du sie wirklich gut kennst. Denn, auch wenn du es nicht weist oder glauben magst, aber damit kann man verdamt auf die Schnauze fallen.


    Mit den Tagen wuerde ich mir keine gedanken machen.
    Aber warten wir x ab. 3 Monate koennen verdammt lang sein. :lol:
    Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine schnelle und offene Antwort ;-)

      Ja, ich weiß, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Bin halt auch schon bei deutschen Frauen oft "verarscht" worden. Ich versuche, bei allem immer schön auf dem Boden zu bleiben !!!
      Der Flug wird auf jeden Fall direkt sein und ich hole sie auch ab, also dürfte das mit der VPE ja kein Problem mehr zu sein.
      Mit der Frist mache ich mir aber schon Gedanken, Beamte können ja unter Umständen recht pingelig sein und da geh ich lieber auf Nummer sicher !!!

      Kommentar


      • #4
        Danke für Deine schnelle und offene Antwort ;-)

        Ja, ich weiß, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Bin halt auch schon bei deutschen Frauen oft "verarscht" worden. Ich versuche, bei allem immer schön auf dem Boden zu bleiben !!!
        Der Flug wird auf jeden Fall direkt sein und ich hole sie auch ab, also dürfte das mit der VPE ja kein Problem mehr zu sein.
        Mit der Frist mache ich mir aber schon Gedanken, Beamte können ja unter Umständen recht pingelig sein und da geh ich lieber auf Nummer sicher !!!

        Kommentar


        • #5
          @Leon2nd,

          dann buch den Samstag oder Sonntag vorher. 8)

          Hatte x in Thailand x ein Overstay. Dort wurde nur vom z.B. 24. - 24. oder 10. - 10. geschaut.
          Die Anzahl der Tage, fuer den jeweiligen Monat, waren denen schnurtze.
          Ob das bei dem BGS auch so ist, weiss ich nicht.
          Ich hatte mir aber die Nr. von dem selben im Internet rausgesucht und dort angerufen. Die werden dir dann zwar keine Verbindliche Answer geben, aber zumindestens doch eine Richtlinie.
          Und das war sehr Hilfsreich (nicht nur fuer die VPE).

          mfg
          Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 24.092  
          Beiträge: 176.715  
          Mitglieder: 11.898  
          Aktive Mitglieder: 56
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 237.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X