Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beantragung des Visas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beantragung des Visas

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Ich habe gelesen das bestimmte Papiere die zur Beantragung des Visas erforderlich sind, nicht aelter als 6 Monate sein duerfen.Stimmt das? In den Ausfuehrungen der Botschaft wird es jedoch nie erwaehnt.:confused:

      Hat jemand Erfahrungen mit der Deutschen Botschaft in Sao Paulo?
      Wie lange hat es gedauert bis der Antrag zurueck kam? Bzw das Visa ausgestellt wurde?

    • #2
      Um welches Visum geht es denn ? :confused:

      Kommentar


      • #3
        Hallo!

        Leider ist Deine Anfrage sehr allgemein gehalten.
        Es gibt ja unterschiedliche Gründe, ein Visum zu beantragen.
        Entsprechend unterschiedlich sieht es mit den benötigten Unterlagen aus.

        Der Pass muss in jedem Fall mindestens 3 Monate länger gültig sein, als der geplante Aufenthalt.
        Wird eine Verpflichtungserklärung verlangt, so ist diese maximal 6 Monate gültig.

        Schau mal auf dieser Site vorbei:
        Auswärtiges Amt - Häufig gestellte Fragen: Visum für Deutschland

        Gruss
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          Hallo Jana,

          kommt sicher auf den Beamten an, aber bestimmte Dokumente, z.B. beglaubigte Geburtsurkunde müssen entsprechend "neu" sein !
          Gruss brasilmen Thomas
          www.brasilmen.de

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Seu Creysson Beitrag anzeigen
            Um welches Visum geht es denn ? :confused:

            da ich an nichts anderes mehr denken kann, hab ich voellig vergessen zu erwaehnen dass es sich um das visa zur eheschliessung geht.

            Kommentar


            • #6
              Hallo!

              Die deutsche Botschaft hat ihren Sitz in Brasilia.
              In Sao Paulo gibt es ein deutsches Generalkonsulat.

              Zur Beantragung des Visums zur Eheschließung gibt das Konsulat folgende Informationen:

              http://www.sao-paulo.diplo.de/Vertre...erty=Daten.pdf

              Über die Dauer des Verfahrens steht dort:
              "Em função do período de análise do requerimento, é preciso calcular um período de, no mínimo, 8 a 10 semanas (calculados a partir da entrega no Consulado de todos os documentos exigidos no requerimento)."

              Gruss
              Thomas

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.774  
              Beiträge: 184.007  
              Mitglieder: 12.550  
              Aktive Mitglieder: 37
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 404.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X