Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EINLADUNG nach DEUTSCHLAND!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EINLADUNG nach DEUTSCHLAND!!!

hallo, ihr,
    ich brauche ganz dringend und schnell eure hilfe. mein freund kommt in 2 wochen als tourist nach deutschland, nun hat man ihm aber gesagt, dass es schwer sein könnte in frankfurt einzureisen,
    es gibt doch dieses einladungsschreiben, oder verpflichtungserklärung, die sagt, dass er bei uns unterkommt und so weiter, ich hab sie schon mal hier im forum gefunden, als download, find sie aber nicht mehr. wer kann mir den link zum runterladen geben, bitte schnell, ich muss es heute noch abschicken!!! DANKE!!! nadine

Hallo,
    man braucht doch meines Wissens kein Einladungsschreiben mehr,er kann als Tourist ganz normal einreisen.Mein Freund und auch andere Bekannte von mir aus Brasilien machen da schon seit einiger Zeit so,ohne daß es jemals Probleme gab!
    Wichtig ist,daß er ein Rückflugticket und /oder Bargeld bzw.Kreditkarte bei sich hat.
    Gruß Conny

Kommentar

Hallo, den Link kann ich dir nicht geben, aber suche auf der Web-Site
      deiner Kreis- oder Stadtverwaltung unter Ausländerbehörde.Du solltest
      das Formular dort runterladen können.Dann musst du zur Ausländerbehörde und fragen was die noch zusätzlich brauchen.
      Das kann eine Wohnraumbescheinigung (Vemieter), oder
      Gehaltsnachweis und oder Krankenvers.Bestätigung sein.
      Falls du das in der Kürze der Zeit nicht hinbekommst, würde
      ich ihm eine Bestätigung (Fax) mitgeben auf der ersichtlich ist, dass er
      eingeladen ist, bei euch wohnt etc. Mit Angabe einer Handy-Nr. falls
      die Jungs vom BGS noch Fragen haben und dem Zusatz dass er
      von Dir abgeholt wird und du für Rückfragen vor Ort zu erreichen bist
      sollte das glattgehen. Ist keine Garantie, aber besser als ohne etwas
      dazustehen.

Tchau Helmut

Kommentar

..einfaches tut es auch...

Hallo Nadine,
        ein einfaches Einladungsschreiben sollte es tun (also nicht Ausländerbehörde), dass ist allerdings sehr sinnvoll.
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

Kommentar

Gegenbeispiel

Oi gente,
          meine beiden ersten Reisen nach Brasil hab ich bei einem deutschen Reisebüro ( kenne die ehemalige Inhaberin persönlich ) gebucht. Wie die Angestellte hörte, dass ich privat bei einer Freundin wohnen werde, meinte sie " Das kann bei der Einreise Probleme geben ". Sie gab mir dann noch einen Hotelgutschein ( voucher oder so ähnlich ) mit. Bei der Einreise in Guarulhos war dieser Zettel aber scho Altpapier, es interessierte niemanden

Die weiteren Reisen hab ich dann bei Latin-Travel gebucht. Die Inhaberin ist eine Brasileira und hat das " Altpapier " gleich weggelassen.

Meine Besucherinnen aus Brasil hatten nie Probleme bei der Einreise nach DE. Sie hatten aber auch ausreichend Reisechecks dabei ( haben sie aber auch zum grössten Teil wieder mit zurückgenommen, bin ja kein Hotel, sondern ein Freund )

Mit nur 30 reais in der Tasche könnte es wohl Probleme geben. Mit einer Einladung oder ausreichend dimensionierten Reisechecks dürfte es keine Probleme bei der Einreise nach DE geben

tchau
          Uwe, der gestern eine Verpflichtungserkärung nach Brasil geschickt hat, hierbei geht es aber um ein Studienbewerber-Visum

Kommentar

vorlagen

schaut euch bitte mal den link an, den ich nach ewigem sucheng efunden habe. ist so ein einlagungsschreiben ok?????
            reichen denn 500 euro als geldzugabe??????
            danke,
            bjs, nadine

http://www.info4alien.de/84/antrag.pdf

Kommentar

naja...

Hallo Nadine,

wie gesagt eine Verpflichtungserklärung + Ausländeramt halte ich für nicht notwendig. Ein einfaches Schreiben in deutsch und portugiesisch mit Name, Adresse, TelNr und der Erklärung der Übernahme der Kosten reicht normalerweise. Zusätzlich wäre es nicht schlecht wenn er etwas Bargeld bei sich hat.
              Gruss brasilmen Thomas
              www.brasilmen.de

Kommentar

hier mal eine Vorlage:

Einladungsschreiben und Verpflichtungserklärung

Ich, ………............ deutscher Staatsbürger, ausgewiesen durch den Reisepaß mit Nr. ……………. ,

teile hiermit jeden, den es interessiert mit, dass ich, Frau/Fräulein …………………., brasilianische Staatsangehörige,
                zu mir auf meine Kosten und Verantwortung eingeladen habe.

Die Flugpassage, mit dem Hinflug nach.......... am ………. und dem Rückflug nach Brasilien am ………. wurde von mir
                gekauft. (xxx)

Für den gesamten Aufenthalt in Europa wird von mir eine Krankenversicherung für sie abgeschlossen.

Weiter verpflichte ich mich gegenüber allen Behörden zur Übernahme aller sonstigen Kosten, wie Unterkunft und Verpflegung.

Ich werde sie persönlich am ............ Flughafen abholen.

Zu einer evtl. Problemlösung kann man mich jederzeit ausrufen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Convite e declaracao de compromisso

Eu, ……… alemao, portador do passaporte com n° ……….., declare a quem interessa, de que convidei a

Senhora/Senhorita ……….. brasileira, aos meus custos e inteira responsabilidade.

A passagem com voo para ........no dia………….. e o retorno para o Brasil no dia………….. foi comprada por mim. (xxx)

Durante a estadia na Europa ela tera assistencia medica
                completa ( seguro para estrangeiros ). Alem disso me declaro responsavel, frente a todas as instituicoes, pelas demais despesas tais como hospedagem e alimentacao.

Eu irei pessoalmente recebe-la no aeroporto de .........

Se houver algum problema, podem chamar-me pelo telefone:........................................

Cordialmente

Falls nicht zutreffend, kann man natürlich den Hinweis auf die
                gekaufte Passage weglassen. Mit (xxx) markiert.

Wichtig: Auf dem Briefkopf unbedingt die Adresse und eine Telefonnummer angeben. Falls vorhanden Handynummer.
                Gruss brasilmen Thomas
                www.brasilmen.de

Kommentar

Muß das so sein?Ich frage jetzt ganz im Ernst,da bisher meine sämtlichen Besucher aus Brasilien ohne dieses Schriftstück einreisen konnten.Niemals gabs Probleme ...hab ich vielleicht was verpasst ?Oder wovon hängt das ab?
                  Conny

Kommentar

..muss nicht...

Hallo Conny,
                    muss nicht so sein !
                    Ist aber mit Sicherheit besser !
                    Die Passjungs sind manchmal etwas merkwürdig...
                    Gruss brasilmen Thomas
                    www.brasilmen.de

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.903  
                    Aktive Mitglieder: 67
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mary Meyer.

Online-Benutzer

Einklappen

288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X