Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visa für brasilianer in deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • visa für brasilianer in deutschland

    ciao,

    ich bekomme besuch aus brasilien.

    mein kumpel reist zunächst nach london und hat ein visum.

    er will mich danach besuchen in deutschland, um von london wieder nach brasilien zurückzukehren.

    frage:
    braucht er für deutschland ein extra-visum ?


    vielen dank
    uwe

  • #2
    Hi uva,

    er braucht weder für England noch für Deutschland ein Visum, wenn er als Tourist einreisen will und nicht länger als 90 Tage (verlängerbar auf 180 Tage) bleibt.

    Kommentar


    • #3
      hallo

      hey! habe eine freundin aus Br zu besuch! sie fliegt bald auch nach hause aber wie kann man auf 180 tgae verlanger?!

      Kommentar


      • #4
        Re: visa für brasilianer in deutschland

        Zitat von uva
        ciao,

        [...]
        Meiner Meinung nach benutzt man "ciao" nur in Italien auch als "hallo".
        In Brasilien kommt "ciao" (tchau) nur am Ende als "tschüß" vor, oder?
        Ich hoffe ich liege da nicht falsch.

        Lobomau

        Kommentar


        • #5
          Besuch aus Brasil

          Hi zusammen,
          hätte da mal eine Frage. Bekomme im Dezember besuch von meiner Freundin aus Brasil. Wie sieht es denn aus, mit der Einreise in ein anderes EU-Land für eventuelle Kurzurlaube oder der Schweiz? Kann es da Probleme geben oder gilt auch hier das Tourist Visum für diese Länder?

          Grüsse Mikel

          Kommentar


          • #6
            hallo mikel :
            kurz und knapp:
            mit einem brasilianischen pass kann sich dein besuch 3 monate in der europäischen union frei bewegen ( aber bitte immer den pass mitführen ) .
            es gibt auch keine probleme bei der einreise in die schweiz .

            buggyman

            Kommentar


            • #7
              Re: hallo

              Zitat von Chlotti23
              hey! habe eine freundin aus Br zu besuch! sie fliegt bald auch nach hause aber wie kann man auf 180 tgae verlanger?!
              Bei der für Deinen Wohnsitz zuständigen Ausländerbehörde :!:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von buggyman
                hallo mikel :
                kurz und knapp:
                mit einem brasilianischen pass kann sich dein besuch 3 monate in der europäischen union frei bewegen ( aber bitte immer den pass mitführen ) .
                es gibt auch keine probleme bei der einreise in die schweiz .

                buggyman
                Stimmt, war auch schon mehrfach mit meiner Frau während unserer Deutschlandaufenthalte in der Schweiz. Kein Problem, i.d.R. wird noch nichtmal nach dem Pass gefragt!

                Trotzdem immer mitnehmen, man weiss ja nie :!: :?: :wink:

                Kommentar


                • #9
                  Turistenvisum verlängern

                  Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
                  hey! habe eine freundin aus Br zu besuch! sie fliegt bald auch nach hause aber wie kann man auf 180 tgae verlanger?!
                  Ausländerbehörde und "Zeit" beantragen... also zumindest in Portugal ist das kein Problem....

                  Mfg
                  Mahena

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mahena86 Beitrag anzeigen
                    Ausländerbehörde und "Zeit" beantragen... also zumindest in Portugal ist das kein Problem....

                    Mfg
                    Mahena
                    Wird in Deutschland aber nicht so laufen. Auf welcher Grundlage? Von daher: Nein, einfach verlängern kann man ein Visum nicht. Drei Monate sind das Maximum.

                    Klick mich!

                    Schengener Durchführungsübereinkommen Artikel 20

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
                      hey! habe eine freundin aus Br zu besuch! sie fliegt bald auch nach hause aber wie kann man auf 180 tgae verlanger?!

                      GAR NICHT! Zumindest ofiziell!

                      Wenn Du natürlich eine super nette ABH in Deinem Ort hast, dann machen die Vielleicht eine Ausnahme.

                      Müssen sie aber nicht! :mad:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GLOBELEZA Beitrag anzeigen

                        Wenn Du natürlich eine super nette ABH in Deinem Ort hast, dann machen die Vielleicht eine Ausnahme.
                        Wenn kein dringender Umstand vorliegt eher nicht. Und da ich den bei dem Threadsteller nicht herauslesen kann wird es wohl auch so sein.

                        Kommentar

                        Brasilien Forum Statistiken

                        Einklappen


                        Hallo Gast,
                        Du hast Fragen?
                        Wir haben die Antworten!
                        Anmelden und mitmachen.
                        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                        Themen: 24.124  
                        Beiträge: 177.029  
                        Mitglieder: 11.924  
                        Aktive Mitglieder: 81
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 298.

                        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Lädt...
                        X