Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufenthaltserlaubnis durch Heirat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufenthaltserlaubnis durch Heirat?

    #Ad

    Kommentar

      hallo,
      ich bin jetzt schon lange am lesen hier und habe auch schon super viele informationen bekommen.

      meine situation sieht so aus:
      ich bin deutsche und bin vor fast drei jahren nach spanien ausgewandert wo ich meinen freund der aus brasilien kommt kennengelernt habe. mein freund hat die unbefristete aufenthalts und arbeitserlaubnis fuer spanien. seine mutter hat bereits den spanischen pass, bei ihm wuerde der pass noch zwei jahre dauern.
      jetzt wuerden wir aber gerne nach deutschland oder in ein anderes europaeisches land gehen und arbeiten. geht aber nicht mit seiner aufenthaltserlaubnis fuer spanien, so viel ich weiss, kann das auf kein anderes land uebertragen werden. wie sieht es denn aus wenn wir heiraten, koennte er dann in deutschland oder in einem anderen europaischen land arbeiten??? wir wuerden gerne nach deutschland wieder oder nach england.

      viele dank fuer eure antworten.

    • #2
      Wenn ihr heiratet, kann er hier arbeiten.

      Kommentar


      • #3
        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        hallo,
        ich bin jetzt schon lange am lesen hier und habe auch schon super viele informationen bekommen.

        meine situation sieht so aus:
        ich bin deutsche und bin vor fast drei jahren nach spanien ausgewandert wo ich meinen freund der aus brasilien kommt kennengelernt habe. mein freund hat die unbefristete aufenthalts und arbeitserlaubnis fuer spanien. seine mutter hat bereits den spanischen pass, bei ihm wuerde der pass noch zwei jahre dauern.
        jetzt wuerden wir aber gerne nach deutschland oder in ein anderes europaeisches land gehen und arbeiten. geht aber nicht mit seiner aufenthaltserlaubnis fuer spanien, so viel ich weiss, kann das auf kein anderes land uebertragen werden. wie sieht es denn aus wenn wir heiraten, koennte er dann in deutschland oder in einem anderen europaischen land arbeiten??? wir wuerden gerne nach deutschland wieder oder nach england.

        viele dank fuer eure antworten.
        Hallo,

        ich glaub Du kennst das Forum bei Auslnderrecht-Portal von Praktikern schon, richtig!?
        Habe dort nämlich eine ähnlichen Beitrag mit fast dem selben Wortlaut gelesen.
        Denn dort kann Dir besser geholfen werden als hier.

        Wie Ihr schon festgestellt habt, kann die span. Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis Deines Freundes nicht auf ein anderes EU oder Schengenland übertragen werden. Diese sind NUR für das ausstellende Land gültig. In Euerem Fall würde das bedeuten das Dein Freund sich in Deutschland oder woauch immer Ihr hin geht, um eine neue Aufenthalts- /Arbeitsgenehmigung bemühen muss. Vermutlich über ein zuvor zu beantragendes Visum.

        Falls Ihr nicht oder noch nicht heiraten wollt, was im Prinzip auch nur im Bezug auf Deutschland hilfreich wäre, würde ich Euch raten, das Ihr noch die 2 Jahre in Spanien abwartet bis er dort einen span. Pass bekommen kann und eingebürgert wird. Denn ehrlich gesagt, ein span. Pass wäre um einiges hilfreicher und nützlicher als eine Heirat mit Dir.
        Durch die Einbürgerung wäre somit EU-Bürger und Visa- und Aufenthaltsrechtlich nicht mehr von Dir abhängig. Ausserdem, 2 Jahre sind ja wirklich ein Klaks und wiegt die ganzen Vorteil um ein 1000-faches auf.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.692  
        Beiträge: 183.532  
        Mitglieder: 12.484  
        Aktive Mitglieder: 35
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 140.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X