Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heirat in Brasilien (45 Tage - 3 Monate Aufenthalt,was nun?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heirat in Brasilien (45 Tage - 3 Monate Aufenthalt,was nun?)

    Hallo Leute,

    brauche dringend Hilfe!!! Ich möchte so schnell wie möglich nach Brasilien und dort meinen Schatz heiraten.
    Wir haben uns bereits seit 3 Monaten nicht gesehen... :cry:
    Jetzt höre ich immer wieder von diesen 45 Tagen bis 3 Monate Aufenthaltsfrist bevor das Aufgebot gestellt werden kann.
    Manche von Euch sagen aber auch etwas anderes? Mein Süsser ist schon auf mehreren Standesämtern rund um Rio gewesen,
    das Minimum ist 45 Tage. Ich habe hier im Konsulat in FFM angerufen, und gesagt, dass ich das nicht kann, da ich nur 20 Tage Urlaub habe.
    Man hat mir gesagt, ich müsste meinem Freund eine Vollmacht ausstellen. Das Formular dazu bekämen wir bei den Standesämtern in Brasilien.
    Nur leider weiss da unten keiner was davon!!! ???
    Was ist mit dieser Sache, daß man, wenn man einen Grund hat, die Zeit verkürzen kann? was ist was? und wie funktioniert das? Liegt hier vielleicht ein Mißverständnis vor???
    Och menno... langsam liegen meine Nerven blank. Ich kann finanziell gesehen, auf keinen Fall unbezahlten Urlaub nehmen, und meine Firma wird das
    wahrscheinlich auch nicht mitmachen... kein Wunder heutzutage... Weis jemand weiter???

  • #2
    Hallo,

    ich habe meine Frau im April kirchlich geheiratet, innerhalb von 2 wochen
    war alles klar,
    bei der anschließende einreise nach deutschland haben wir immer
    gesagt das wir verheiratet sind.
    keiner der beamten wollte ein dokument sehen.
    die ringe an der hand und unser verrliebtes lächeln waren genug.

    hatte vorher auch riesen bedenken ob das alles so klappt und ob meine
    frau anschließend wieder einreisen durfte.

    einfach mal machen, im nachhinein hätten wir auch bluffen können und
    ohne dokument, nur mit den ringen am finger durch den zoll gehen können. trau dich, was kann schlimmstenfalls passieren????

    klaus

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht kann ich helfen?

      Hallo,
      ich habe die standesamtliche Hochzeit kurz hinter mir. Also, ich könnte dich helfen, da ich eine Bekannte am Standesamt habe, allerdings in Treze Tilias/SC.
      Wenn du Interesse hast, einfach in der Inbox schreiben.

      Viele Grüße
      Barriga verde

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.091  
      Beiträge: 176.705  
      Mitglieder: 11.898  
      Aktive Mitglieder: 56
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 253.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X