Wo sind die Beiträge über brasilianisches Bürgerrecht und Annerkennung des internationalen Führerscheines ?
Alle zu beschäftig um mal was konstruktives für die Allgemeinheit zu machen. Es ist natürlich einfacher über sinnloses zu diskutieren. Oder sieht man bei meinem Beitrag vor lauter Wald die Bäume nicht.
Ich mache euch einen Voschlag, wer den nüztlichsten Beitrag zu den obrigen Fragen veröffentlich, darf eine Woche gratis bei mir arbeiten.
Öffentlicher Wohltäter, welcher seine guten Taten oder Absichten ins Netz stellen wird werde ich nicht. Auf der anderen Seite schaffe ich Arbeitsplätze, natürlich zu einem Hungerlohn. Aber ich muss mich ja ans Sistem anpassen.
.
Ob ich Brasilien verstehe oder nicht, wer weiss? Aber ich könnte beinahe wetten, dass ich länger, als Erwachsener, in Brasilien lebe als so mancher anderer Forumsschreiber. Auch brasilianische Geschichte werde ich nicht studieren um die Leute zu verstehen, da ich denke die Umwelt formt die Person und nicht die Geschichte seines Landes. Auch darf ich mit Stolz sagen, dass mein Sohn sich nicht, wiesoviele, von seinen Pflichten als brasilianischer Bürger gedrückt hat und hat seinen Militärdienst in Brasilien geleistet.
@ Adoption so eine typische generelle Antwort. Ist beinahe wie die Ja/nein Antwort zur Frage,” Schlägst du deine Frau immer noch?” Auch war kein einziges Ehepaar wo ich beherrbergt hatte aus Europa und mehrere davon hatten schon eigene Kinder. Vielleicht sollte der Beitrag an eine adoptions Vereinigung weitergeleitet werden um zu sehen, wie die so einen Beitrag verstehen und reagieren.
Politisch aktiv werde ich in Brasilien nie, da ich die brasilianische Bürgerschaft wahrscheinlich nie beantragen werde. Da ich eigentlich keinen Vorteil erringe wenn ich einen brasilianischen Pass hätte. Ich respektiere aber dadurch auch mein Gastland und diskutiere hier nicht über Politik. Da ja vielen anderen Länder es auch nicht gern gesehen wird, wenn Ausländer politisch aktiv werden. Für meinen Kanditaten Lula habe ich natürlich Stimmen innerhalb meiner Familie gewonnen. Nicht dass ich seine Partei mag oder nicht mag aber er ist Arbeiter und das genügt.
Gruss
Fazendeiro
Der obige Beitrag wiederspiegelt die freie Meinung vom Fazendeiro und soll nicht als Tatsache ausgelegt werden.
Kommentar