Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianische Beamten Willkür,lassen wir uns alles gefallen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Baiano

aus meiner Seele gesprochen. Aber jetzt braucht nur noch jemand die notwendigen Gestze ins Forum kopieren, dann sind die Touristen richtig gewappnet um die brasilanischen Beamten zu überzeugen wer recht hat. Ist halt manchmal schwierig wenn man in einen Revolverlauf schaut. Aber lieber sterben als nachgegen.

Gruss

Fazendeiro

Kommentar

Kinder verkaufen!!!!

Fazendeiro schreibt
      "In meinen Augen sehen es die Brasilianer lieber, dass die Kinder
      verrecken..........."
      Was machst du denn noch in diesem Land?
      Hau doch ab, wenn du der Meinung bist, dass die Brasilianer ihre
      Kinder vorsätzlich sterben lassen. Was machst du noch hier??
      Verdienst du mit der Vermittlung der Kinder dein Geld, oder wie
      kommt es, dass du schon beim Verkauf vieler Kinder dabei warst?
      Wo ist der Aufschrei der Brasilianer, wenn jemand das Land und die
      Menschen dermaßen besudelt?

Kommentar

Oi Cabral,

Fazendeiros Worte sind zwar hart, aber du bist auch nicht gerade der Vornehmste in deiner Wortwahl ihm gegenüber !

Zugegebenermassen hat das sog. "Verrecken von Kindern" in Brasilien wohl nur sehr wenig mit nichtfreigegebenen Adoptionen zu tun, aber wenn du aktiv die brasilianischen Nachrichten verfolgst, siehst du täglich genau dieses Elend, die Kriminalität, die Missachtung jeglicher Gesetze usw....
        Das dem brasilianischem Volk in die Schuhe schieben zu wollen, finde ich etwas zu oberflächlich, denn für mich ist der eigentliche Schuldige immer noch die dekadente und neglischente Regierung, die es nicht schafft, den Staat zu organisieren und zu kontrollieren. Was nützen tolle, aus Europa oder Amerika kopierte Gesetze, wenn es absolut keine Interesse seitens der Regierung gibt, diese auch durchzusetzen.

Fakt ist, dass immer noch sehr viele Menschen, darunter auch Kinder, in den Gassen von Favelas, in der Schlange vorm Krankenhaus oder beim Überfall im Linienbus sterben müssen, nur weil eine Regierung (und dazu zählen dann auch noch die örtlichen Organe einen jeden Bundesstaates und jeder Stadt oder Gemeinde) es bevorzugt, die eigenen Staatsbürger im Elend leben zu lassen, aber dafür im Gegenzug Geld auf Schweizer Konten zu bunkern.

Es hat also nicht allzuviel mit Verleumdung zu tun, wenn man schreibt, dass in Brasilien ohne Sinn "Kinder verrecken" müssen, sondern spiegelt eher die harte Realität eines sozial ungerechten Landes wieder, die man meiner Meinung nach immer wieder kritisieren und angreifen muss, um irgendwann mal etwas damit zu erreichen.

Meine Kritik besteht natürlich nicht nur an der derzeitigen Regierung, sondern umfasst auch vorherige korrupte Regierungen und Politiker.

Baiano

Kommentar

Hallo Leute

Durch meine Wortwahl habe ich ,wie ich sehe, viele Leute schockiert. Aber den Kindern ist ja egal ob einer es als Sterben, Verhungern, oder wie auch immer beschreibt. Der Endeffekt ist der Gleiche.
          Ich wundere mich wieso soviele die Diskussion verfolgen, ist es wegem meinem limitierten Wortschatzes, oder wegem des Inhaltes?
          Es ist in vielen Augen, also besser wenn ein fremder Journalist so eine Situation beschreibt, als einer der im Lande wohnt und eventuell sogar die Wahrheit sagt. Leute, was stört euch an meinem Beitrag, mein schreckliches Deutsch, der Inhalt, meine Wortwahl, die Wahrheit?
          Muss man, wenn man in einem Land lebt, alles mit Sonnenbrille sehen und beschreiben?
          Aufruf an alle Patrioten, anstatt mich auszuweisen, helft eurer armen Bevölkerung. Den Pseudo Patrioten, welche eventuell sogar mit einem zweiten Pass in Europa wohnen und nach guter Sitte alle nur mögliche Vorteile herausschinden, kommt nach Hause und helft euren armen Kinder.
          Das Argument, wenn die Hindernisse, nur ein Kind vor einer Entführung schützen, haben sie den Zweck erfüllt.
          Einverstanden.
          Wenn aber mit weniger Hinternissen, auch nur ein Kind gerettet wird, hätte das auch einen Zweck erfüllt.

Ihr sprecht von strafrechtlichen Massnahmen, wegen meiner Meinung. Werft mir aber Kinderhandel vor. Spinnt ihr eigentlich, Kinderhandel ist kein Scherz. Das ist ein Verbrechen.

Gruss

Fazendeiro

Kommentar

Keiner behauptet, dass es Brasilien nicht Kinder gibt, um die sich niemand kümmert. Das ist sehr traurig.
            Was mich jedoch an dem Beitrag von Fazendeiro stört ist ganz einfach
            die pauschale Verurteilung der Brasilianer.
            Unter "die Brasilianer" ist nun mal kollektiv das ganze Volk zu verstehen.
            Auch mit "die Beamten" ist ein ganzer Berufsstand bezeichnet.
            Ich kenne seriöse Beamte, die selbst mehrfache Familienväter sind
            und ihre Kinder über alles lieben.

Kommentar

Hallo Leute

Wenn man in der Zeitung liest, dass Beamte von der Bundespolizei, ein schon gestartetest Flugzeug zurück holen um einem Rechtsanwalt einen Gefallen zu tun, muss man sich schon Gedanken machen, wie die Gesetze ausgelegt werden.
              In jüngster Vergangenheit wurde meinem Volk vorgeworfen,sich an bestimmten Gold bereichert zu haben. Wenn das Prinzip azeptierbar ist, dass unser ganzes Volk daran schuld war, dann müssen andere Völker auch gerade stehen für fehlende Hilfe an ihrer hungrigen Bevölkerung, etc. Was ja die Regierung heute auch macht. Mein Kumpel Lula versucht ja jetzt nachzuholen, wo das Volk vorher versagt hat. Keine billigen Ausreden. Militär blablabla.

@ Zé Übrigens hat mein Sohn die Offiziersschule gemacht um mal richtig essen zu können und damit er endlich aus der Favela raus kam.

Gruss

Fazendeiro

Kommentar

Hallo Zè

noch schlimmer.

Gruss

Fazendeiro

Kommentar

Hallo Leute

@ Brasilianische Staatbürgerschaft. Kinder welche auf einem brasilianischen Konsulat rechtsmässig angemeldet wurden. Gelten in Brasilien als gebürtige Brasilianer. dh sie können Offizier, Senator oder sogar President werden.
                  Eingebürgerte neue Brasilianer können das nicht.

Gruss

Fazendeiro

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.364  
                  Aktive Mitglieder: 54
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, jugr.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

353 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 349.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X