Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronisches Einreiseformular vor Reise ausfüllen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronisches Einreiseformular vor Reise ausfüllen

    (gast ist kippe von Unterwegs)

    Falls noch nicht bekannt heute ein Tipp von Hajo Siewer:

    Elektronisches Einreiseformular.

    Um lange Warteschlangen am Zoll bei der Einreise nach Brasilien zu vermeiden, können Sie jetzt ihr persönliches elektronisches Einreiseformular schon vor Ihrer Reise im Internet ausdrucken.

    Unter:

    http://www.dpf.gov.br

    Servicos a Communidade
    Formulario Eletronico de Migracao
    Elektronisches Ein-Ausreiseformular
    http://servicos.dpf.gov.br/migracao/...s.jsp?idioma=3

    Ausfüllen, ausdrucken .......fertig!

  • #2
    ..direkt zum Formular..

    genauer Link:
    http://servicos.dpf.gov.br/migracao/
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

    Kommentar


    • #3
      elektronisches Formular

      was ist der gag dabei ?

      Muss ich dann nicht mehr Schlange stehen ?

      Sieht eher nach einer Vorabkontrolle aus, die die Airlines vorab nach USA machen muessen.

      Das Ausfuellen ist ja nicht so aufwendig, sondern das Schlange stehen.

      Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

      Kommentar


      • #4
        Check ich auch nicht. Das Formular gibt es doch
        im Flugzeug oder VOR der Schlange zur Pass-
        kontrolle. Nicht das Formular oder das Ausfüllen
        verursacht Schlangen, sondern das behäbige
        Abstempeln von Formular und Pass ....

        Kommentar


        • #5
          So neu ist dieser angebliche Service nun auch nicht. :roll: Diese Site gibt´s schon wenigstens 1 Jahr :!:

          Und wo soll da der Vorteil oder Nutzen für den Reisenden sein :?: Dafür das man ewig warten muss bei der Einreise (egal ob mit oder ohne Streik, es dauert einfa zu lange), erleichter man höchsten den faulen und überbezahlten Fed.Cops die Arbeit, denn die brauchen die Daten nicht mehr in den Computer eingeben, das hat man dann ja schon via Internet gemacht!

          Kommentar


          • #6
            Formular

            Hallo,

            ich glaube, dass es hier um dieses Dokument geht, was man noch vor der
            Zollkontrolle bekommt. Da stehen dann meist 2 Computer und knapp 250 Leute mit ihren Pässen. Und da es immer wieder Leute gibt, die keine Ahnung von Computern haben, dauert das eben ein wenig.
            Wenn man diesen Wisch (sofern es sich um diesen handelt) schon hat, kann man so passieren, ist schneller an der Zollkontrolle und muss hier nicht auch noch ewig warten.

            Gruß
            Thomas
            Thomas Kluin

            tkluin@live.de

            Kommentar


            • #7
              :roll:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                nochmals zu elektronischem einreisrformular

                ICH HÄTTE NOCH FOLGENDE FRAGE-FLIEGE NÄCHSTE WOCHE- VIELLEICHT WEISS JEMAND BESCHEID
                WAR NUN VIELE MALE IN BRASILIEN-IM FLUGZEUG ERHIELT MAN EIN EINREISEFORMULAR- DIE KOPIE WAR FUER DIE AUSREISE. IST DIESES ELEKTRONISCHE FORMULAR NUN ANSTATT DIESES ODER ZUSÄTZLICH?
                BEI MEINER LETZTEN EINREISE IM OKTOBER 2003 GAB ES DAS NOCH NICHT.

                BEZIEHE MICH HIERBEI AUF EINREISE ÜBER RIO.

                VIELEN DANK UND GRUSS AUS TIROL
                KURT
                kt

                Kommentar


                • #9
                  Formular

                  :!: ZUSÄTZLICH
                  ~~~~~~~~~~~~~
                  Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
                  http://www.brasil-online.de

                  Jetzt kostenlos eintragen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Formular

                    Zitat von Piteu
                    :!: ZUSÄTZLICH
                    Ausserdem kommt es darauf an wohin man reist, bzw. auf welchem Flughafen die Einreiseabfertigung gemacht wird. z. B. in São Pulo hab ich noch nie diese Terminals zum erstellen dieses zusätzlichen Formulars gesehen, genauso auf andern Flughäfen nicht.

                    Habe nur gehört das es bis jetzt erst auf einigen Flughäfen im Nordosten eingesetzt wird, denke mal das sich das ganze System noch in einer Testfase befindet.

                    Also am besten einfach vergessen, denn das vorherige Erstellen bringt nun wirklich nichts, wie schon gesagt, man muss ja trotzdem bei der Passkontrolle anstehen, daran ändert sich nichts!

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber (letzter) Gast, da muss ich dir ganz gewaltig widersprechen!!!

                      Das vorab Ausdrucken dieses Formulars bringt dir gut eine Stunde an Zeitgewinn!

                      In Recife müssen alle, die sowas noch nicht haben zuerst in die Schlange vor den beiden Computern. Das dauert erfahrungsgemäß über 30min. bis man da 'dran kommt. (Es waren im Juni 2003 noch 3 Computer, aber einer steht nun oben bei der internationalen Ausreise für die, die nicht über Recife eingereist sind aber nun hier das Land verlassen wollen und spätestens dann diesen Zettel benötigen)

                      DANACH stellst du dich hinter die Schlange vor den 2 oder 3 Policia-Federal Countern. Wenn du jetzt überlegst wo du schon wärst wenn du dich gleich dort hättest anstellen können, dann kommt da locker eine Stunde an Zeitgewinn bei rum.

                      Richtig: Die Zollerklärung und die Ein-Ausreise-Karte die im Flugzeug verteilt werden benötigt man zusätzlich.
                      Dieser 2dimensionale Barcode soll den Polizisten das Eintippen ersparen und hat nichts mit den z.B. in den USA geltenden Vorab-Meldungen zu tun. Gehen wir mal von der Standard-Situation aus die da heißt "Dienst nach Vorschrift" dann würde es noch eine Stunde länger dauern wenn der Polizist deine Daten selbst eintippen würde...
                      Im übrigen werden in Recife alle die solch einen Barcode nicht haben zurückgewiesen und müssen den dann erst ausdrucken bevor der Polizist die Einreise bearbeitet.
                      Das ist mein Kenntnisstand von Februar 2004.
                      Samstag abend weiß ich den letzten Stand der Dinge...

                      Grüße
                      Ralf


                      ...noch 1Tag...10Stunden...14Minuten bis zu meinem Abflug...
                      Angehängte Dateien
                      Mein Album

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!
                        Wieso widersprechen??
                        Gast hat nur geschrieben, dass in Sao Paulo dieses elektronische Dokument nicht verlangt wird (und auch keine solchen Terminals stehen). Und das war noch mindestens bis zum 19. August so.
                        Vielleicht ist dies im Nordosten notwendig, aber dies hat er ja gar nicht angezweifelt.
                        Im Flugzeug bekommen Touristen das Einreiseformular (2 Blaetter) und ein Zollformular. Bei dem langen Flug hat man genug Zeit, das Formular richtig auszufuellen. Wenns dann noch Fragen gibt, helfen freundliche Hostessen am Flughafen einem weiter.
                        Ansonsten haengt die Abfertigung bei DF stark von dem Befinden der kontrollierenden Beamten ab, oder ob gerade Streik ist, oder ..
                        Am laengsten habe ich 2001 an Ostern gewartet, 2,5 h lang bei der Einreise.
                        Oder am Ostern dieses Jahres, 1,5 h bei der Ausreise.
                        Und alle Pax hatten ordnungsgemaes ausgefuellte Formulare!!!
                        Gruss
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, das hat "Gast" nicht nur geschrieben. Er hat geschrieben:
                          Also am besten einfach vergessen, denn das vorherige Erstellen bringt nun wirklich nichts, wie schon gesagt, man muss ja trotzdem bei der Passkontrolle anstehen, daran ändert sich nichts!
                          Und dem widerspreche ich. São Paulo ist nicht Recife und in Recife ist das nunmal so und das nicht nur vielleicht. Wir diskutieren hier ja über das elektronische Einreiseformular für Recife und nicht über ein nicht vorhandenes in São Paulo ) Und auch wenn du z.B. FRA --> GRU --> REC -->LIS -->FRA als Rundreise machst brauchst du am Ende der Reise auch dieses Formular ;-)

                          Ralf
                          Mein Album

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin,
                            Habe mir mal so ein Teil ausgedruckt. Mal sehen ob ich das morgen früh in Sao Paulo gebrauche, wenn nicht auch OK.

                            Christian
                            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Zusammen,

                              ich bin zur Zeit in POA. Ich reise etwa alle 6 Wochen nach hier. Weder in Sao Paulo noch in POA (Porto Alegre) brauche ich bei der Einreise das elektronische Formular. Jedenfalls bis jetzt nicht.

                              Gruß

                              FS

                              Kommentar

                              Brasilien Forum Statistiken

                              Einklappen


                              Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                              Themen: 24.101  
                              Beiträge: 176.791  
                              Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 66
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 252.

                              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Lädt...
                              X