Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronisches Einreiseformular vor Reise ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Lieber (letzter) Gast, da muss ich dir ganz gewaltig widersprechen!!!

    Das vorab Ausdrucken dieses Formulars bringt dir gut eine Stunde an Zeitgewinn!

    In Recife müssen alle, die sowas noch nicht haben zuerst in die Schlange vor den beiden Computern. Das dauert erfahrungsgemäß über 30min. bis man da 'dran kommt. (Es waren im Juni 2003 noch 3 Computer, aber einer steht nun oben bei der internationalen Ausreise für die, die nicht über Recife eingereist sind aber nun hier das Land verlassen wollen und spätestens dann diesen Zettel benötigen)

    DANACH stellst du dich hinter die Schlange vor den 2 oder 3 Policia-Federal Countern. Wenn du jetzt überlegst wo du schon wärst wenn du dich gleich dort hättest anstellen können, dann kommt da locker eine Stunde an Zeitgewinn bei rum.

    Richtig: Die Zollerklärung und die Ein-Ausreise-Karte die im Flugzeug verteilt werden benötigt man zusätzlich.
    Dieser 2dimensionale Barcode soll den Polizisten das Eintippen ersparen und hat nichts mit den z.B. in den USA geltenden Vorab-Meldungen zu tun. Gehen wir mal von der Standard-Situation aus die da heißt "Dienst nach Vorschrift" dann würde es noch eine Stunde länger dauern wenn der Polizist deine Daten selbst eintippen würde...
    Im übrigen werden in Recife alle die solch einen Barcode nicht haben zurückgewiesen und müssen den dann erst ausdrucken bevor der Polizist die Einreise bearbeitet.
    Das ist mein Kenntnisstand von Februar 2004.
    Samstag abend weiß ich den letzten Stand der Dinge...

    Grüße
    Ralf


    ...noch 1Tag...10Stunden...14Minuten bis zu meinem Abflug...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #12
      Hallo!
      Wieso widersprechen??
      Gast hat nur geschrieben, dass in Sao Paulo dieses elektronische Dokument nicht verlangt wird (und auch keine solchen Terminals stehen). Und das war noch mindestens bis zum 19. August so.
      Vielleicht ist dies im Nordosten notwendig, aber dies hat er ja gar nicht angezweifelt.
      Im Flugzeug bekommen Touristen das Einreiseformular (2 Blaetter) und ein Zollformular. Bei dem langen Flug hat man genug Zeit, das Formular richtig auszufuellen. Wenns dann noch Fragen gibt, helfen freundliche Hostessen am Flughafen einem weiter.
      Ansonsten haengt die Abfertigung bei DF stark von dem Befinden der kontrollierenden Beamten ab, oder ob gerade Streik ist, oder ..
      Am laengsten habe ich 2001 an Ostern gewartet, 2,5 h lang bei der Einreise.
      Oder am Ostern dieses Jahres, 1,5 h bei der Ausreise.
      Und alle Pax hatten ordnungsgemaes ausgefuellte Formulare!!!
      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #13
        Nein, das hat "Gast" nicht nur geschrieben. Er hat geschrieben:
        Also am besten einfach vergessen, denn das vorherige Erstellen bringt nun wirklich nichts, wie schon gesagt, man muss ja trotzdem bei der Passkontrolle anstehen, daran ändert sich nichts!
        Und dem widerspreche ich. São Paulo ist nicht Recife und in Recife ist das nunmal so und das nicht nur vielleicht. Wir diskutieren hier ja über das elektronische Einreiseformular für Recife und nicht über ein nicht vorhandenes in São Paulo ) Und auch wenn du z.B. FRA --> GRU --> REC -->LIS -->FRA als Rundreise machst brauchst du am Ende der Reise auch dieses Formular ;-)

        Ralf

        Kommentar


        • #14
          Moin,
          Habe mir mal so ein Teil ausgedruckt. Mal sehen ob ich das morgen früh in Sao Paulo gebrauche, wenn nicht auch OK.

          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

          Kommentar


          • #15
            Hallo Zusammen,

            ich bin zur Zeit in POA. Ich reise etwa alle 6 Wochen nach hier. Weder in Sao Paulo noch in POA (Porto Alegre) brauche ich bei der Einreise das elektronische Formular. Jedenfalls bis jetzt nicht.

            Gruß

            FS

            Kommentar


            • #16
              Hallo Leute,
              ich wollt nur loswerden, dass ich vor drei Woche in Sao Paulo war und das elektronische Dokument dort immer noch nicht gebraucht wird. Also, wer nach Sao fliegt, muss sich nich erst die Mühe machen, das Dokument online auszufüllen und auszufüllen.

              Liebe Grüße.........

              Kommentar


              • #17
                Weiß jemand, ob dieses Formular für Fortaleza gebraucht wird?

                Kommentar


                • #18
                  Einreiseformular für Fortaleza

                  Hallo El Germano,

                  in Fortaleza war dieses Formular bei meinen letzten 3 Einreisen in den letzten 1,5 Jahren immer Pflicht und musste am Flughafen ausgefüllt werden. (2 Computer-Terminals für 250 Leute; Wartezeit !!!! , da Du das nicht selbst machen kannst, sondern von den Leuten am Flughafen ausgefüllt wird).

                  Wenn Du das alte vom letzten Mal aber noch haben solltest, schau mal unten aufs Kleingedruckte.
                  Die Dinger sind 5 JAHRE gültig.
                  Man muss nur aufpassen, da es sich um Thermo-Papier handelt, verblassen sie schnell. Also Kopie machen und aufheben oder in Plastik einschweissen zum Schutz.

                  Viel Spass in Fortaleza, eine der besten Städte zum Urlauben.

                  INRA

                  Kommentar


                  • #19
                    Rio

                    Wie sieht es in Rio aus? Brauche ich dort so ein Formular?

                    Kommentar


                    • #20
                      Moin,
                      Mein Ausdruck war in Sao Paulo nicht nötig.
                      Wir kamen als Familie gemeinsam die Treppe runter und wollten uns gerade aufteilen. Ich hach links zur „langen“ Schlange, der Rest der Familie mit Bras. Pass nach rechtsda wurden wir aufgehalten.

                      Von einer netten Frau die meinte Familien reisen gemeinsam ein. Nicht links oder rechts die ganze Familien in der Mitte durch, der nächste freie Schalter war unser.

                      Das Ganze dauerte dann 2 min. bei einem überaus freundlichen Polizisten.
                      Der war sogar zu Scherzen aufgelegt. Ich soll Oliver Kahn grüssen, der ist seit der WM doch sehr beliebt in Brasilien.

                      Gruß
                      Christian

                      P.S.: Bei unserer Ankunft in Recife habe ich die Terminals gesehen.
                      Aber insgesamt Flug mit LH und problemlose Einreise via Sao Paulo ist mir lieber als TAP und Einreise in Recife trotz der längeren Flugzeit (Die ich sowieso verschlafe).
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.742  
                      Beiträge: 183.846  
                      Mitglieder: 12.530  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Gerald13.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 311.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X