Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreisebestimmungen von Brasilien nach Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einreisebestimmungen von Brasilien nach Deutschland

#Ad

Kommentar

Hallo an alle,

Da meine Verlobte wieder nach Deutschland reist und diesmal mit einer anderen Fluggesellschaft direkt Recife ---> Frankfurt. Dieser Flieger hat besonders günstige Tickets im One-Way Bereich. Also soll meine Verlobte nun mit One-Way ticket reisen. Wollte mal wissen ob es notwendig ist diese Verpflichtungserklärung und die Sicherheitsleistung in Höhe von 2.600 Euro zu machen, denn: ..........

Dazu habe ich bei der Zoll-Polizei in Frankfurt am Main angerufen und die haben mir gesagt:

Für die Einreise von Brasilien/Recife nach Deutschland als Tourist (90 Tg) sind folgende Dokumente notwendig:

gültiger Reisepass

Reisekrankenversicherung für den gesamten Zeitraum

Einladung des Gastgebers nach §§ 82 und 83. Diese muss keine Verpflichtungserklärung von der ABH sein.

Lt Auskunft darf sie mit einem One-Way-Ticket einreisen. Ein Rückreiseticket würde nicht kontrolliert. Es reicht die Einladung aus.

Ich war sehr entzückt, dass dies jetzt so unproblematisch scheint. Also schreibe ich eine Einladung zusammen und gut ist, oder?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Stimmen die Aussagen des Polizisten wirklich??

Wäre Dankbar über ein Paar Infos.....!

Gruß
      Marcus....!

AW: Einreisebestimmungen von Brasilien nach Deutschland

Checke mit der Fluggesellschaft am Abflugsort ob sie deine Freundin mit einem Oneway-Ticket überhaupt einchecken...

Kommentar

Vorsicht bei one-way ticket:
        HierAuszug aus dem GKI
        Gemeinsamen Konsularischen Instruktionen in Rahmen von Schengen:
        Artikel 5
        1. Für einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten kann einem
        Drittausländer die Einreise in das Hoheitsgebiet der Vertrags-
        parteien gestattet werden, wenn er die nachstehenden Voraus-
        setzungen erfüllt:
        a) Er muss im Besitz eines oder mehrerer gültiger Grenz-
        übertrittspapiere sein, die von dem Exekutivausschuss
        bestimmt werden.
        b) Er muss, soweit erforderlich, im Besitz eines gültigen
        Sichtvermerks sein.
        c) Er muss gegebenenfalls die Dokumente vorzeigen, die
        seinen Aufenthaltszweck und die Umstände seines Auf-
        enthalts belegen, und über ausreichende Mittel zur
        Bestreitung des Lebensunterhaltes sowohl für die Dauer
        des Aufenthalts als auch für die Rückreise in den Her-
        kunftsstaat oder für die Durchreise in einen Drittstaat,
        in dem seine Zulassung gewährleistet ist, verfügen oder
        in der Lage sein, diese Mittel auf legale Weise zu erwer-
        ben.
        d) Er darf nicht zur Einreiseverweigerung ausgeschrieben
        sein.
        e) Er darf keine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die
        nationale Sicherheit oder die internationalen Beziehungen
        einer der Vertragsparteien darstellen.
        (
        2. Einem Drittausländer, der nicht alle diese Voraussetzungen
        erfüllt, muss die Einreise in das Hoheitsgebiet der Vertrags-
        parteien verweigert werden, es sei denn, eine Vertragspartei
        hält es aus humanitären Gründen oder Gründen des nationa-
        len Interesses oder aufgrund internationaler Verpflichtungen
        für erforderlich, von diesem Grundsatz abzuweichen. In diesen
        Fällen wird die Zulassung auf das Hoheitsgebiet der betref-
        fenden Vertragspartei beschränkt, die die übrigen Vertrags-
        parteien darüber unterrichten muss.
        Die besonderen Bestimmungen des Asylrechts und des Arti-
        kels 18 bleiben unberührt.
        Quelle:
        http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...de00010096.pdf

Oder hier Quelle SDÜ
        Schengener Durchführungsübereinkommen:
        http://www.info4alien.de/doc/vo_eu/562_2006.pdf

Hier Zitat aus SDÜ:

Belege, anhand deren geprüft wird, ob die Einreisevoraussetzungen erfüllt sind
        Bei den Belegen nach Artikel 5 Absatz 2 kann es sich handeln um:
        a) bei Reisen aus beruflichen Gründen:
        i) die Einladung eines Unternehmens oder einer Behörde zu geschäftlichen, betrieblichen oder dienstlichen Besprechungen,
        Konferenzen oder Veranstaltungen,
        ii) andere Unterlagen, aus denen geschäftliche oder dienstliche Beziehungen hervorgehen,
        iii) Eintrittskarten zu Messen und Kongressen, sofern hieran teilgenommen werden soll;
        b) bei Reisen zu Studien- oder sonstigen Ausbildungszwecken:
        i) die Aufnahmebestätigung einer Bildungseinrichtung über die beabsichtigte Teilnahme an praktischen oder theoretischen
        Aus- und Fortbildungsveranstaltungen,
        ii) Studentenausweise oder Bescheinigungen über besuchte Kurse;
        c) bei touristischen oder privaten Reisen:
        i) Belege betreffend die Unterkunft:
        — die Einladung des Gastgebers, sofern bei diesem Unterkunft genommen werden soll,
        — Belege von Beherbergungsbetrieben oder sonstige geeignete Unterlagen, aus denen die beabsichtigte Unterbringung
        hervorgeht,
        ii) Belege betreffend den Reiseverlauf:
        die Buchungsbestätigung des Veranstalters einer organisierten Reise oder sonstige geeignete Unterlagen, aus denen
        die Reisepläne hervorgehen,
        iii) Belege betreffend die Rückreise:
        Rückreise- oder Rundreisetickets;
        d) bei Reisen zu politischen, wissenschaftlichen, kulturellen, sportlichen oder religiösen Veranstaltungen oder aus anderen
        Gründen:
        Einladungen, Eintrittskarten, Aufnahmebestätigungen oder Programme, möglichst unter Angabe des Namens der einladenden

Stelle

Wie gesagt bitte Vorsicht und die Airline fragen, einige Airlines haben auch Schwirigkeiten wenn man mit one-way ticket reist, sollte man verstehen, die Airlines müssen bei Einreiseverweigerung zurücktransportieren und bekommen Strafe/Strafgeld wenn Vorschriften nicht beachtet werden.

Kommentar

Moin,
          Formal ist das richtig, es gibt keine Pflicht ein Rückreise Tickt zu haben, denn man kann ja auch per Bahn oder Auto in einen anderen anderen Staat.
          Also von Deutschland aus nach Russland oder von Brasilien aus nach Argentinien.

ABER: Die Fluggesellschaften werden zur Verantwortung gezogen, wenn einer nicht wieder ausreist und müssen den dann ggf. kostenlos zurück befördern.
          Wer also eine gute Geschichte und die dazu passenden Unterlagen hat, dürfte keine Probleme bekommen. Man hat z.B eine Reservierung für die Trans sibirische Eisenbahn.
          Andernfalls kann es sein das die Fluggesellschaft die Beförderung ablehnt. Dann nützt es nichts das die Behörden gar nicht kontrollieren. Besser währe es dann ein Rückflugticket zu kaufen das ggf. so flexibel ist das es zurück gegeben werden kann. Das ist zwar teurer aber man bekommt das Geld ja später wieder.
          Also ich würde das nicht riskieren.

Gruß
          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Ich und Familie fliegen seit 10 Jahren hin und her zwischen D und B mit Oneway Tickets. Wir werden nur mitgenommen, weil wir EU-Pässe haben. OnewayTicket nach Europa mit Brasi-Pass kannst du vergessen. Du wirst nicht mal eingecheckt.

Kommentar

Ja, Einladungsschreiben sowie Krankenversicherung und gültiger Reisepass sind ausreichend.

So ist die Mutter meiner Lebensgefährtin auch Anfang Mai eingereist.

Einladungsschreiben sowie Krankenversicherung wollten sie beim Zoll überhaupt nicht sehen.

War alles recht easy.

Kommentar

ganzy easy: Deine Freundin fliegt ja auch wieder zurück, warum nicht bei
                Condor einen günstigen Tarif buchen, E-Ticket mailen und schon hat sie
                alle Dokumente für eine unbeschwerte Reise.
                Aus dem Bauch heraus sage ich, mit einem One-Way-Ticket lässt man
                sie nicht reisen... trotzdem viel Glück.
                Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Wenn sie schon den genauen Rückflugtag weiß, kann man das Rückflugticket natürlich gleich mitordern und vorlegen.

Weiß sie es aber nicht, nach 90 Tagen Aufenthalt ist ohnehin eine Ausreise erforderlich, kann sie das Ticket für den Rückflug auch von Deutschland aus ordern.

Man kann aber die 90 Tage auch mit einer Grenzübertretungsbescheinigung um bis zu 14 Tage verlängern, wenn man bei der AB glaubhaft macht, dass man keinen früheren Rückflug nach Brasilien bekommen hat. Soweit ich weiß, muss man bei der zuständigen AB dafür das Rückflugticket/-bestätigung, ne Verpflichtungserklärung (Unterhalt) des Gastgebers und ne Krankenversicherung vorlegen.

Würde ich auch machen, weil es sonst bei der Ausreise und bei einem evtl. erneuten Besuch in Deutschland Schwierigkeiten geben könnte.

Kommentar

Ich möchte meine Freundin aus Belem im Sommer zu besuch rüberholen. was für Dokumente sind notwendig, und was muss ich bei der Einladung beachten? Wo bekomme ich die Krankenversicherung für sie? Welches Visa braucht sie? Wer kann mir da weiterhelfen? Hab keinen blassen schimmer von dem zeug.... Danke

Kommentar

Hallo,

ich kenne mich technisch leider nicht so aus; daher kann ich Dir da keine Verbindung / Verknüpfung herstellen.

Aber versuche es mal über die Suchfunktion.

Ich hatte im März 08 eine ähnliche Frage gestellt unter dem Thread "Einreise über Madrid - Probleme bekannt?".
                      Da bekam ich sehr hilfreiche Tipps und ein sehr schönes Muster zu einem Einladungsschreiben. Als meine Freundin dann eingereist ist, gab es auch absolut null Probleme für sie.

Schau' Dir einfach mal diesen alten Threas an; vielleicht hilft der schon ganz gut weiter.

Viele Grüsse

roberto

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 243.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X