Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandschweizer Pass beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslandschweizer Pass beantragen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Auslandsschweizer,

      wer hat schon mal in Brasilien einen neuen Pass beantragt ?

      Wie ich weiss muss man ja selber im Konsulat vorbeigehen und den beantragen.
      Fotos mitnehmen und ... was noch ?

      Was mich nervt ist, das ich nach Recife (Olinda) fahren muss und das alle 3 Jahre
      weil die Pässe der Kinder nur 3 Jahre gültig sind.

      Nicht nur die Fahrt nervt auch die Öffnungszeiten. Ich verliere da nach meiner Rechnung
      8 Stunden Fahrt und sicherlich einige Stunden Wartezeit.

      Hat jemand Erfahrung, dann bitte ich mal um einen Bericht.

      Merci
      http://www.pousadacocoa.com
      ate logo

    • #2
      AW: Auslandschweizer Pass beantragen

      Moin,
      Das Schweizer Konsulat ist in Peixinho.
      Das ist aber keine gute Adresse?
      Mach das mal im Oktober, dann treffen wir uns bei meiner Schwiegermutter, vom Kreisel aus, Av. Presidente Kennedy rein dann die 2. rechts.

      Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

      Kommentar


      • #3
        Re: Auslandschweizer Pass beantragen

        gebe bei google ¨eda ¨ein. dort auslandsvertretungen eingeben. in unserem falle suedamerika.
        dort findest du die e-mailadressen der generalkonsulate von rio und sao paulo. ich weiss nicht, welchem generalkonsulat du unterstellt bist. sende eine e-mail, und sag moglichst genau deine fragen.
        soviel ich weiss, werden die paesse nur noch in der schweiz ausgestellt, ueber das generalkonsulat. die honorarkonsulate haben laut auskunft, keine berechtigung mehr, paesse auszustellen.
        um den weg zu vereinfachen, wende dich also direkt an das generalkonsulat.
        alle korrespondenz muss ueber das generalkonsulat laufen.
        meine bisherigen passerneuerungen liefen alle ueber das generalkonsulat.
        also, e-mail, mit dem vermerk,passwesen. gib ausser deinem namen noch deine passnummer, und wenn vorhanden, auch die ahv nummer.
        mit weiteren fragen, stehe ich gerne zur verfuegung.
        mit den besten gruessen
        bruno strahm,manaus

        Kommentar


        • #4
          AW: Re: Auslandschweizer Pass beantragen

          Zitat von bruno strahm Beitrag anzeigen
          gebe bei google ¨eda ¨ein. dort auslandsvertretungen eingeben. in unserem falle suedamerika.
          dort findest du die e-mailadressen der generalkonsulate von rio und sao paulo. ich weiss nicht, welchem generalkonsulat du unterstellt bist. sende eine e-mail, und sag moglichst genau deine fragen.
          soviel ich weiss, werden die paesse nur noch in der schweiz ausgestellt, ueber das generalkonsulat. die honorarkonsulate haben laut auskunft, keine berechtigung mehr, paesse auszustellen.
          um den weg zu vereinfachen, wende dich also direkt an das generalkonsulat.
          alle korrespondenz muss ueber das generalkonsulat laufen.
          meine bisherigen passerneuerungen liefen alle ueber das generalkonsulat.
          also, e-mail, mit dem vermerk,passwesen. gib ausser deinem namen noch deine passnummer, und wenn vorhanden, auch die ahv nummer.
          mit weiteren fragen, stehe ich gerne zur verfuegung.
          mit den besten gruessen
          bruno strahm,manaus
          Hallo Bruno, ja das war früher so einfach. Heute mit dem neuen biometrischen Pass geht das leider nicht mehr. Ich habe ans EDA geschrieben und hatte nun sogar Kontakt mit einem Mitarbeiter von Micheline Calmy-Rey der mir bestätigt, dass die neuen Maschinen nur in Rio und Sao Paulo aufgestellt werden und jeder persönlich vorbeikommen muss. Zur Zeit können
          aber noch die 03 Pässe ausgestellt werden.

          Amerika sei dank brauchen wir diese neuen Pässe, dass heisst für mich nun
          in 2 jahren wenn der Pass meiner Tochter abgelaufen ist, mit Ihr nach Rio zu fliegen
          und neue Pässe beantragen, Kosten ca. 2000 R$ minimum und falls die ganze Familie mit muss
          sind es bereits 4000 R$, na ja ändern kann man es ja nicht.
          http://www.pousadacocoa.com
          ate logo

          Kommentar


          • #5
            AW: Auslandschweizer Pass beantragen

            ach ja noch was....


            der neue CH Pass 06 ist dann nur 5 Jahre gültig , die Preise sollen aber bald schon mal fallen.

            Startseite Schweizer Pass
            http://www.pousadacocoa.com
            ate logo

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.657  
            Beiträge: 183.346  
            Mitglieder: 12.448  
            Aktive Mitglieder: 47
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            366 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 366.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X