Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozess permanencia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prozess permanencia

    #Ad

    Kommentar

      Hallo miteinander,

      ich habe hier im Forum schon viel Hilfe und Anregungen bekommen.
      Diese Woche habe ich dann endlich eine permanencia beantragt und möchte morgen oder Montag eine Arbeitsgenehmigung beantragen.
      Aus diesem Grund habe ich ein bisschen im Forum gelesen und bin jetzt verwirrt.

      also ich war jetzt bei der PF hab alle dokumente und so abgegeben und ein Stück Papier mit einer nummer, einem Stempel und einem Foto von mir bekommen, dass ich die perma beantragt habe. das ist jetzt die Dokumentation oder?

      Was mich verwirrt: wie funktioniert dieser Prozess jetzt? ich hab in eine paar Beiträgen etwas von Declaração gelesen. Was ist das? Bekomme ich das automatisch evtl. sogar zugeschickt oder muss ich das beantragen oder irgedwo abholen?
      Ausserdem scheint es dass ich eine RNG brauche um den Vortschritt meiner perma im internet zu verfolgen?

      Kann mir da jemand weiterhelfen der schon mal eine perma beantragt hat? Bitte??
      Was muss ich jetzt machen?

      Liebe Grüsse

    • #2
      AW: Prozess permanencia

      Was Du hast ist wohl ein protocolo der ganze Prozess geht jetzt nach Brasilia das dauert mindestens 12-18 Monate bis Du die entgültige Permanencia hast.Wenn Du aufgrund von Heirat mit einer Brasilianerin die Permanencia beantragt hast mußt Du jederzeit mit Besuch der Policia Federal rechnen die prüfen das nämlich nach ob Ihr auch an der angegebenen Adresse wohnt etc. Ich glaube alle 3 Monate mußt Du das protocolo verlängern lassen wenn alles durch ist dann noch Deine CIE beantragen das dauert nochmal 12-18 Monate.
      Und wenn Du vor hast Brasilien über eine längere Zeit zu verlassen auf jeden Fall der PF bescheid geben ansonsten beginnt das Spiel wieder von vorne.
      Benutz einfach die Suchmaschine vom Brasil-Web da findest Du mehr und genauere Info.

      Kommentar


      • #3
        Re: Prozess permanencia

        meine Frage ist, wie genau der Prozess abläuft wenn ich eine perma beantragt habe. Welche stationen gibt es, was muss ich machen?
        und wenn ich arbeiten will - was muss ich machen? welche Unterlagen brauche ich? was ist eine Declaração de permanencia? brauche ich das unbedingt um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und wie schnell bekomme ich das von der PF?

        dass es jetzt lange dauert bis ich die perma bekomme weiß ich, das ist ok.

        Kommentar


        • #4
          AW: Prozess permanencia

          Oi!

          Hast Du diesen Thread schon gelesen? Dort steht eigentlich alles auf der ersten Seite.

          klick mich

          abs
          Ursinho

          P.S.: habe nach "Ministerio de" gesucht...
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #5
            Re: Prozess permanencia

            Oi,

            genau das hat mich ja verwirrt. Was ist "dieser Schrieb"? was kostet das? Brauche ich das unbedingt, warum geht das nicht mit der Dokumentation?

            Kommentar


            • #6
              AW: Prozess permanencia

              Oi!

              Kost nix, dauert ca 15 Tage und das "warum"... das solltest Du Dir in Brasil schnell abgewöhnen beim Umgang mit Behörden... ;-)

              btw: den gleichen Schrieb bekommt man z.B. für die Detran (Führerschein) und für die Bank um zu versuchen ein CC zu eröffnen...

              btw: meine Infos haben aber schon ein gewisses Alter. Hab das Prozedere vor ca. 3 Jahren durchgemacht. Aber wenn ich sehe, dass es immer noch das Protocolo-Zettelchen gibt, dann scheint sich ja nichts groß geändert haben.

              abs
              Ursinho

              ###############EDIT################
              bin nochmal in mich gegangen: dieser Schrieb der PF dauerte nur nen paar Werktage. Beim Ministerio de Trab waren`s dann 15 Werktage, se eu não me engano..
              ##################################
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.692  
              Beiträge: 183.532  
              Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 35
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 158.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X