Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbürgerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbürgerung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, ich möchte gern Deutscher Staatsbürger werden. Meine Frau hat einen Englischen Pass. Welche Möglichkeiten gibt es für mich, was muß ich unternehmen?

    • #2
      AW: Einbürgerung

      Die Frage ist viel zu allgemein um beantwortet werden zu können.

      Lebst Du in Deutschland, wenn ja wie lange?

      Bist Du mit Deutscher Ehefrau verheiratet?

      Empfehlung informiere dich einfach mal bei info4alien.de
      oder surfe im Internet zu Einbürgerung

      Was tuen?
      Antrag auf Einbürgerung stellen.


      Ansonsten kann man zu Einbürgeung allgemein sagen;

      --fallst Du im Ausland lebst, hast Du im Regelfall keine Chancen Deutscher zu werden
      (Ausnahme: Art 116 II GG, Nazi Verfolgung der Eltern oder Eltern/Großeltern sind Deutsch
      dann Deutsch evtl. durch Abstammung)

      --Deutsche Ehefrau und in Deutschland lebend
      Einbürgerung möglich, falls du Deutschkenntnisse hast, 3 Jahre verheiratet bist und 3 Jahre in D lebst

      --Keine Deutsche Ehefrau, kein deutsches Kind aber in Deutschland lebend
      mit NE oder unbefristeter AE
      Einbürgerung im Regelfall nach 8 Jahren Deutschland Aufenthalt möglich
      (Ausnahmen und Voraussetzungen beachten)

      Kommentar


      • #3
        AW: Einbürgerung

        Danke Einbeck,

        also, etwas konkreter: meine Frau ist indische Staatsbürgerin und besitzt auch einen britischen Pass. Ich bin seit 3 Jahren mit ihr verheiratet und habe ein gemeinsames Kind.
        Ich habe geschäftlich sehr viel in Deutschland zu tuen und möchte mich hier niederlassen.
        Ich habe schon herausgefunden, daß ich mehre Jahre hier leben muß, um eingebürgert werden zu können. Nur wie, wenn ich keine Aufenthaltsgenehmigung habe?

        Kommentar


        • #4
          AW: Einbürgerung

          Der einzige Weg für dich ein Deutscher zu werden:

          Du findest einen Job/Arbeit in Deutschland, auf Basis der Arbeit mit Arbeitserlaubnis erhältst Du eine Aufenthaltserlaubnis und nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland beantragst Du die Einbürgerung.
          Müßtest nur eine Firma finden die dich einstellt und eine Arbeitserlaubnis erhalten, solltest Du ein Hochqualifizierter, Akademiker, Ingenieur etc. sein hast Du gute Chancen auf Arbeit und Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis in diesen Bereich.

          Als Selbständiger eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen wird ungleich schwerer, naja und von Investoren, Firmengründern die Arbeitsplätze in Deutschland schaffen wollen wir gar nicht reden.
          l
          Möchte dich aber nach info4alien.de verweisen dort gibt es bessere Hilfe als hier.
          Darf ich fragen, wie es komt das Du gute Deutschkenntnisse hast?

          Kommentar


          • #5
            AW: Einbürgerung

            Zitat von markusmarkus Beitrag anzeigen
            also, etwas konkreter: meine Frau ist indische Staatsbürgerin und besitzt auch einen britischen Pass. Ich bin seit 3 Jahren mit ihr verheiratet und habe ein gemeinsames Kind.
            Du bist doch mit einer EU-Bürgerin verheiratet, da müsste es doch wohl auch möglich sein eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

            Dürfte in etwa genauso ablaufen, wie bei einem/r Deutsche(n), die den Ehemann/Ehefrau nach Deutschland kommen lassen will.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.693  
            Beiträge: 183.539  
            Mitglieder: 12.485  
            Aktive Mitglieder: 35
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 195.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X