Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oneway für Brasilianerin MIT Sprachkursvisum SSA - MUC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oneway für Brasilianerin MIT Sprachkursvisum SSA - MUC?

    #Ad

    Kommentar

      Hey Folks,

      ich habe die Suche schon bemüht, aber noch nichts Passendes gefunden.

      Meine Freundin kann für das kommende Jahr glücklicherweise per Sprachkursvisum zu uns nach Deutschland kommen um endlich mal die Sprache ordentlich zu lernen.

      Nun bin ich dabei, einen Flug zu suchen, ich hätte auch schon ganz gute Angebote von der Condor gefunden. Das Problem ist:

      Der Rückflug steht noch in den Sternen. Der Sprachkurs endet im Mai 2009, aber (schon mit der Ausländerbehörde besprochen) wir wollen noch einen Fortsetzungskurs belegen, den man jetzt leider noch nicht buchen kann.

      Hat von euch da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe gerade mit der Condor telefoniert und dort versicherte man mir, dass sie NUR BrasilianerInnen zurückweisen würden, die versuchen, mit einem One Way - Flug als Tourist nach Deutschland zu kommen, mit dem VISUM würde das keine Probleme geben.

      Ich möchte mir da aber ganz sicher sein. Kann das von euch jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Oder ist es besser, in den sauren Apfel zu beißen und einen Rückflug zu kaufen, den man dann nicht antritt?

      Danke schonmal,
      Simon

    • #2
      AW: Oneway für Brasilianerin MIT Sprachkursvisum SSA - MUC?

      Falls das jemanden interessiert:

      Mit Visum ist es zumindest auf der Strecke Salvador - Frankfurt kein Problem. Habe das hier per Mail von Condor bestätigt und auch zweimal per Telefon abgefragt von jeweils zwei unterschiedlichen Mitarbeitern.

      Falls so etwas also auf euch zukommt: Ruhig OneWay buchen!

      LG

      Kommentar


      • #3
        AW: Oneway für Brasilianerin MIT Sprachkursvisum SSA - MUC?

        Fleaky
        Was du schreibt bestätigt die allgemeine Regel, dass man nur für Touristenvisum ein Rückflugticket braucht. Bei Sprachvisum ist ja im Verfahren schon vorher sichergestellt, dass jemand (wahrscheinlich du per Verpflichtungserklärung)für den Rückflug aufkommt, den dann freundlicherweise die Ausländerbehörde für deine Freundin organisieren würde, wenn diese nicht pünktlich wieder abreist (und dir die Kosten für ihre Mühen aufbrummt (kleiner Scherz)).

        Alternativ zum one-way wäre ein Ticket beim Student-Travel-Bureau Brasilien (STB) als Studententarif für ca. 690 Euro (alles drin) das ist Hin- und Rückflug, in unserem Fall BH-FFM, Gültigkeit ein Jahr, 2x32 kg. Das Anrecht auf den Studententarif hat man dadurch, das man einen Sprachkurs, länger als 12 Tage im Ausland vorweist.
        Wahrscheinlich ist Condor von NO aus aber dann noch einige Reais billiger

        Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.693  
        Beiträge: 183.538  
        Mitglieder: 12.484  
        Aktive Mitglieder: 37
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 264.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X