Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise mit Touristenvisum und weiterflugticket

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einreise mit Touristenvisum und weiterflugticket

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich will im April 09 meine Weltreise in Brasilien starten. Da ich nach Brasilien fliegen und von dort aus in ca. 6 Monaten über Land nach Mittelamerika weiterreisen will, habe ich natürlich nur ein one-way-ticket nach Salvador de Bahia (mit Condor). Nun habe ich gelesen, dass man ein Rückflugticket, bzw. ein Weiterflugticket benötigt, um das Touristenvisum zu bekommen. Akzeptieren die Behörden dort jedoch ein Weiterflugticket von Mexiko nach Neuseeland im Oktober 09? Wie gesagt, ich will ja meine Reise in Brasilien nur starten und werde mit sicherheit weniger als 90 Tage dort unterwegs sein...

      Hat schon jemand Erfahrungen dazu gesammelt?
      Vielen Dank für die Hilfe

      Chris
    • #2

      AW: Einreise mit Touristenvisum und weiterflugticket

      Oi Chris
      Wenn man sich die vielen Beiträge zu diesem Thema durchließt könnte man zusammenfassend sagen:

      Wenn das einem bei der Einreise in Brasilien auffällt, könnte es rein formal ein Problem geben, da üblicherweise für Leute ohne Langzeit-Visa ein Rück- oder Weiterflugticket verlangt werden kann.

      Es hat sich aber auch rauskristalisiert, dass das Problem ja nicht so sehr die Einreisekontrolle bei der PF ist, sondern dass die Fluggesellschaften, die dir das Ticket (in diesem Fall ja ein Weltreiseticket) verkauft haben, dich evtl. absurderweise gar nicht erst in ihre Maschine lassen. (wegen der Verpflichtung zum Rücktransport im Fall der Abweisung) das ist aber bei einem 10.000 Euro Ticket wohl nicht zu erwarten.

      Ansprechprechpartner für deine speziellen Probleme ist sicher deine Fluggesellschaft oder mal die Brasilianische Botschaft.

      Ich habe meine letzte Weltreise D, CH, Ö, D 1985 gemacht, da war alles noch leichter und die Pässe noch grün. Das Problem mit dem Rückflugticket habe ich dann mehrfach beim Einchecken gehabt, nie bei der Einreise in Brasilien (dann aber mit dem roten Pass)

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar

      • #3

        AW: Einreise mit Touristenvisum und weiterflugticket

        Hallo Tiradentes,

        erstmal vielen dank für deine Info!

        Ich hab das Ticket noch nicht gekauft, aber wenn ich das mache, wird es zu einem 300-400€ one-way-ticket kommen, so dass denen das evtl. doch nicht egal ist...aber da frag ich einfach mal nach.

        Aber dass die brasilianischen Behörden theoretisch das recht hätte mich wieder heimzuschicken sagt mir nicht unbedingt zu...da muss nur einer mal nen schlechten Tag haben...hm, aber scheint, als könnte man diese "Unsicherheit" nicht gänzlich vermeiden.

        Hab ja noch bisschen Zeit mir das ganze bis April 09 zu überlegen =)

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.573  
        Beiträge: 182.519  
        Mitglieder: 12.376  
        Aktive Mitglieder: 54
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, onnalysgs.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 240.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X