Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adoption ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adoption ?

Hallo zusammen :o
    Möchte gern mehr über eine Kinder-Adoption in Brasilien erfahren.
    Möglichkeiten, Schwierigkeiten, Chancen, Adressen und Kosten...
    Danke im Vorraus, Tinga

hallo tanja,

erstmal eine frage: "was beabsichtigst du mit einer adoption" ?

habe ja selber 3 jungs seinerzeit (inzwischen groß) adoptiert
    nur adoption ist ja nicht gleich adoption, denn in meinem fall
    hatten die jungs je ihre mütter und auf den geburtsurkunden
    war halt kein vater registriert worden, so bin ich dann mit den
    kindesmüttern ins cartorio und habe dieses auf meinem namen
    nachgeholt, dann mit diesen dokumenten vom catorio zum amt
    wo seinerzeit die geburtsurkunde ausgestellt wurde. bezahlt habe
    ich ungefähr pro kind seinerzeit fürs umschreiben der geburts-
    urkunden ca. je R$ 200,- bezahlt, und es dauerte ca. 2 monate.

wichtig ist allerdings, wird im cartorio allerdings nicht verlangt,
    deine eigene übersetzte und beglaubigte geburtsurkunde mit
    angaben deiner leiblichen eltern, das verlangt der richter
    auf dem amt wo die geburtsurkunde des kindes umgeschrieben
    werden.

wie eine adoption bei vollweisen aussieht kann ich dir allerdings
    nicht genau sagen dürfte aber ähnlich sein.

diese kinder nach deutschland mitzunehmen, ist nicht ganz
    unkompliziert, zumindest lt. gesetz.

chechel

Möglichkeiten - wie oben beschrieben
    Schwierigkeiten - im lande eigendlich keine
    Chancen - gut
    Adressen - ?
    Kosten - umschreibung der geburtsurkunde des kindes ca. 200,- R$
    Chechel

Kommentar

auf meinen namen eingetragen

@chechel:

Ohne dir zu nahe zu treten, aber eine adoption im eigentlichen sinne ist das ja nicht. Sondern wenn ich das so lese und richtig verstanden habe, hast du nachträglich auf dem cartorio zusammen mit den müttern bestätigt das du der vater der kinder bist, wenn sie auf deinen namen registriert wurden. Mich würde interessieren was du für beweggründe hattest , gleich von drei verschiedenen müttern die kinder zu "adoptieren".
      Es ist mir klar das das ziemlich weit in die privatsphäre reicht. Du kannst mir gerne in die inbox schreiben.Da gebe ich dann gerne etwas mehr von mir preis, wenn du mehr wissen willst.Bevor du jemandem fremden so privates anvertraust.

Gruss neginho

Kommentar

So isses, Neginho. Was Chechel gemacht hat nennt sich "Reconhecimento da Paternidade" und ist vor dem Gesetz in keinem Fall mit einer Adoption zu vergleichen, da es ungleich einfacher, besser gesagt, sogar erwünscht ist.

Chechel hatte sicherlich solche Beweggründe, dass seine Vaterschaftanerkennung im moralischen Sinne einer Adoption gleichkommt. Dazu kann man ihn nur beglückwünschen !
        Man sieht sich,
        in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Re: auf meinen namen eingetragen

Zitat von neginho
          @chechel:

Ohne dir zu nahe zu treten, aber eine adoption im eigentlichen sinne ist das ja nicht. Sondern wenn ich das so lese und richtig verstanden habe,
          hast du nachträglich auf dem cartorio zusammen mit den müttern bestätigt das du der vater der kinder bist, wenn sie auf deinen namen registriert wurden. Mich würde interessieren was du für beweggründe hattest , gleich von drei verschiedenen müttern die kinder zu "adoptieren".
          Es ist mir klar das das ziemlich weit in die privatsphäre reicht. Du kannst mir gerne in die inbox schreiben.Da gebe ich dann gerne etwas mehr von mir preis, wenn du mehr wissen willst.Bevor du jemandem fremden so privates anvertraust.

Gruss neginho
          nö, alles klar neginho, habe da keine geheimnisse !

die 3 verschiedenen mütter sind alle aus ein und der selben familie die
          jungs haben eigendlich den weg zu mir alleine gefunden habe nie etwas
          forciert oder dergleichen, du müßtest eigendlich die jungs fragen was sie
          bewegt hat mich als vater zu wählen.

sie sind vom alter her, alle ca. 4 jahre auseinander. (siehe foto)

http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1818

ich wollte hiermit ja auch nur eine der vielen möglichkeiten einer
          adoption berichten.

es ist ganau wie es o baiano schreibt eine:"Vaterschaftanerkennung"
          im moralischen Sinne einer Adoption gleichkommt, ganz genau.
          aber das kann halt eben eine jeder.

hatte ja auch eingangs geschrieben:

nur adoption ist ja nicht gleich adoption, denn in meinem fall
          hatten die jungs je ihre mütter und auf den geburtsurkunden
          war halt kein vater registriert worden
          "Reconhecimento da Paternidade" ganz genau das habe ich gemacht,
          o baiano kennt sich halt aus !

chechel
          Chechel

Kommentar

Hi Tina,
            eins vorweg und ich hoffe du verstehst das - hier wird dir niemand helfen am Rechtsweg vorbei Kinder zu adoptieren. Es gibt Gesetze zum Schutze der Kinder und die haben ihre Begründung.

Dennoch eine Seite mit Infos aus der Praxis bei der die Einleitung sehr treffend ist

Wann sollten Sie sich die Idee einer Adoption in Brasilien wieder aus dem Kopf schlagen?

-Sie wissen nicht genau, wo Brasilien liegt.
            -Sie glauben, man spricht in Brasilien Spanisch.
            -Sie wissen eigentlich nicht genau, warum Sie in Brasilien adoptieren möchten
            -Sie sind sich nicht ganz sicher, ob Sie wirklich beide diesen Weg zu 100% gehen möchten
            -Sie bezwecken mit der Adoption die Verbesserung der ärmlichen Verhältnisse von Kindern aus der Dritten Welt.
            -Sie möchten sich erst einmal Kinder anschauen, und sich dann eines aussuchen.
            -Sie wollen nur neugeborene, kerngesunde, möglichst auch hellhäutige Kinder

Wann kann es sich lohnen, über eine Adoption in Brasilien nachzudenken?

-Ihnen fällt auf die Frage, was Brasilien ausmacht, mehr ein, als Samba und Karneval
            -Chancen gibt es dann, wenn Sie nicht den Anspruch haben, ein Neugeborenes zu adoptieren
            -Der Altersunterschied zwischen Ihnen und dem Kind sollte nicht zu groß sein (z.B. 45 und 2)
            -Sie sind bereit, mind. zwei Kinder zu adoptieren, die schon älter sind.
            -Sie sind bereit, auch physisch und psychisch geschädigte und kranke Kinder zu adoptieren.
            -Sie akzeptieren den universellen Grundsatz, dass Eltern für Kinder gesucht werden und nicht Kinder für Eltern.
            -Sie sind bereit, weiterhin viel Geduld zu haben und dürfen sich nicht scheuen, einen bürokratisch sehr mühsamen und holprigen Weg zu gehen.
            -Sie glauben, dass Sie Ihren Kindern, auch wenn Sie dann erwachsen werden, eine positive Identität zu beiden Kulturen vermitteln können.

http://www.wiese-web.de/adoption/fragenundantworten.htm

oder http://adoption.de/
            Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

@chechel:

Vielen Dank für deine schnelle umfassende antwort.

Gruss neginho

Kommentar

Oi Chechel,

wir sitzen eben alle im selben Boot :wink:

Was die Adoption betrifft, gibt es gegenüber der simplen Vaterschaftanerkennung doch noch einen weitreichenden Unterschied. Mal sehen, ob du mir da auch zustimmst, Chechel:

Bei einer Adoption wird das Kind vollkommen von den leiblichen Eltern getrennt - hingegen bei der von Chechel praktizierten "Adoption" (Vaterschaftsanerkennung ohne der eigentliche Vater zu sein) bleibt das Kind gewöhnlich bei der leiblichen Mutter; gewinnt aber den Vater hinzu.
                "Gewinnt" deswegen, da der richtige Vater entweder nicht bekannt ist oder er sich nicht zum Kind bekennt. Manchmal kommt es auch vor, dass die Mutter den Vater nicht registrieren WILL, da er es sich nicht verdient, der Vater ihres Kindes zu sein. Jaja - soviel Stolz haben die Brasilianerinnen. Kinder sind ihr Heiligtum.

Tina will, so nehme ich mal an, eine richtige Adoption vornehmen, weshalb dann der Gesetzgeber entscheidet, ob sie darf, wen sie darf und wann sie darf. In Chechels Fall hat eigentlich nur die leibliche Mutter zuzustimmen (und zu unterschreiben).
                Man sieht sich,
                in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Zitat von O Baiano
                  Oi Chechel,

wir sitzen eben alle im selben Boot :wink:

Was die Adoption betrifft, gibt es gegenüber der simplen Vaterschaftanerkennung doch noch einen weitreichenden Unterschied. Mal sehen, ob du mir da auch zustimmst, Chechel:

Bei einer Adoption wird das Kind vollkommen von den leiblichen Eltern getrennt - hingegen bei der von Chechel praktizierten "Adoption" (Vaterschaftsanerkennung ohne der eigentliche Vater zu sein) bleibt das Kind gewöhnlich bei der leiblichen Mutter; gewinnt aber den Vater hinzu.
                  "Gewinnt" deswegen, da der richtige Vater entweder nicht bekannt ist oder er sich nicht zum Kind bekennt. Manchmal kommt es auch vor, dass die Mutter den Vater nicht registrieren WILL, da er es sich nicht verdient, der Vater ihres Kindes zu sein. Jaja - soviel Stolz haben die Brasilianerinnen. Kinder sind ihr Heiligtum.

Tina will, so nehme ich mal an, eine richtige Adoption vornehmen, weshalb dann der Gesetzgeber entscheidet, ob sie darf, wen sie darf und wann sie darf. In Chechels Fall hat eigentlich nur die leibliche Mutter zuzustimmen (und zu unterschreiben).
                  ja o baiano,

da stimme ich dir 100% zu, dem gibt es von meiner seite nichts hinzu
                  zufügen. aber eben auch eine art einer, wie du richtig sagtest, moralisch
                  anzuerkennenden adoption. kann ja sein das die autorin dieses topics
                  dies vor hat, das ging ja aus ihrer anfrage nicht hervor !?

liebe grüße aus maricá/RJ

chechel
                  Chechel

Kommentar

hi

@ chechel,

aber nun nimm deine dokumente wieder raus,du kannst nie wissen,welche deppen hier vorbei, nein reinschauen.

einen teil der belgischen seele verliert man halt nie!

viele grüße aus aachen

etrusca

Kommentar

Re: hi

Zitat von etrusca
                      @ chechel,

aber nun nimm deine dokumente wieder raus,du kannst nie wissen,welche deppen hier vorbei, nein reinschauen.

einen teil der belgischen seele verliert man halt nie!

viele grüße aus aachen

etrusca
                      @etruska,

alles klar etruska, habe die geburtsurkunde von rafael
                      gelöscht, damit du dir keine weiteren gedanken machen mußt !!!

gruß,

chel...
                      Chechel

Kommentar

Moin,
                        Das Thema ist schwierig.
                        Erst mal die List von Kippe bedenken. Dazu Zeit lassen, ich denke mal mind. 1 Jahr.

In Brasilien ist es üblich statt einer Adoption einfach nachträglich die Vaterschaft anzuerkennen und sogar gleich nach der Geburt eine andere Mutter einzutragen; oftmals ein Mitglied der Familie. Das ist innerhalb Brasiliens auch durchaus OK, es ist halt einen andere Kultur. Genauso häufig ist es das Kinder bei andern Mitgliedern der Familie aufwachsen.
                        Das ist aber eine innerbrasilianische Angelegenheit. Das kommt für uns Deutsche nicht in Frage. (Wer lange und fest in Brasilien lebt zählt hier als Brasilianer)

Deutschland hat das Hagener Abkommen unterzeichnet. Wer glaubt er könne die offiziellen Wege abkürzen dem kann es passieren das er sich in Deutschland einer Klage wegen Kindesentführung gegenübersieht.

Diese Strengen Regelungen sind leider nötig. Also wer ein Kind adoptieren möchte, egal wo es lebt, muss zu den zuständigen Deutschen Behörden gehen. Es mag uns ungerecht erscheinen das ein Kind sehr lange auf die Adoption waren muss weil der Behörden Hürdenlauf halt sehr lange dauert, aber es geht nicht anders.

Gruß
                        Christian

P.S.: Es gibt aber immer die gute Möglichkeit Müttern in Brasilien zu helfen ihre Kinder nicht zur Adoption freigeben zum müssen.
                        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Hallo Leute
                          Jetzt bleibt doch mal ruhig...
                          Ich hab doch eine ganz normale Frage gestellt ....
                          Kann man ein Kind in Brasilien adoptieren u.s.w.
                          Hab allerdings hier im Forum das Gefühl, schon sich mit dem Gedanken strafbar zu machen ...
                          Wieso wird gleich angenommen, das ich irgend weiche Gesetze umgehen will ? Mag sein, ein schwieriges Thema ...
                          Aber muß gleich jeder Luft ablassen der irgend etwas darüber sagen will,
                          ich hab mir hier eigentlich mehr positive Hilfe erwartet , aber das ist wohl so in einem Diskusionsforum, jeder sagt was, aber helfen kann keiner !
                          Wenn es dann so ist, danke für die Hilfe .
                          Also währe schön, auch mal etwas hilfreicheres zu erfahren !
                          Tinga :cry:

Kommentar

Zitat von Anonymous
                            Hallo Leute
                            Hab allerdings hier im Forum das Gefühl, schon sich mit dem Gedanken strafbar zu machen ...
                            Wieso wird gleich angenommen, das ich irgend weiche Gesetze umgehen will ? Mag sein, ein schwieriges Thema ...
                            ich hab mir hier eigentlich mehr positive Hilfe erwartet , aber das ist wohl so in einem Diskusionsforum, jeder sagt was, aber helfen kann keiner !
                            Vielleicht solltest du dich mal abregen und die beiden Links anklicken, die Kippe in seinem Beitrag aufgeführt hat. Da geht es nämlich unter dem Link http://www.wiese-web.de/adoption/fragenundantworten.htm spezifisch um die Adoption von brasilianischen Kindern. Wenn du aber so schnell die Geduld verlierst, solltest du dich auf das Unternehmen besser gar nicht einlassen. Da werden die brasilianischen Behörden dich in den Wahnsinn treiben.

Kommentar

Zitat von Anonymous
                              Hallo Leute
                              meine liebe tinga,

es regt sich doch keiner auf, wir discutieren, was zur einer gewissen
                              analyse über den begriff "adoptieren" führte !

das ist doch ok, dir kann man doch nichts unterstellen, da wir dich
                              doch auch gar nicht kennen, denn ich gehe auf alle fälle von guten
                              bewegsgründen deinerseits aus !!!

und was kippe gepostet hat soll doch nur darauf hinweisen,
                              das man sich wohl im klaren sein sollte, welchen gedanken
                              bzw. fragen man sich selber stellen sollte bei so einem vorhaben.

also wollen wir mal sehen wer zum thema adoption noch
                              was relevantes dazu beitragen kann.

liebe grüße aus rio de janeiro tinga,

chechel
                              Chechel

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 66
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

260 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 258.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X