Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

adoption

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• adoption

#Ad

Kommentar

ich suche meine eltern in brasilien
      kann mir jemand tipps geben???

AW: adoption

Zitat von tina4382 Beitrag anzeigen
      ich suche meine eltern in brasilien
      kann mir jemand tipps geben???
      Ohhh, wie heißt du denn?

Kommentar

Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
        Ohhh, wie heißt du denn?
        Wichtiger wäre z.B. der Name der Eltern, letzter bekannter Aufenthaltsort in BR usw.

Kommentar

Hier ein anderer Fred der sich im weitesten Sinne auch mit Adoption befasst:

http://brasil-web.de/forum/26093-kan...rn-lassen.html

Allerdings sollte tina4382 uns noch ein paar mehr Details verraten, denn sonst kann man noch nicht einmal Ratschläge geben wo anangen zu suchen.

Wichtig ist zu wissen wann und wo Du adoptiert wurdest ? Existiert noch Deine (Original) bras. Geburtsurkunde? Wurde Dein Name bei der Adoption geändert? War eine Adoptionsvermittlung involviert?

Um eins gleich vorweg zu nehmen, es wird sicher sehr sehr schwer sein Deine Eltern in BRA ausfindig zu machen, da es in BRA keine Meldepflicht wie in Deutschland gibt. Hinzukommt das wenn eine Person gar nicht gefunden werden will es in BRA sehr einfach ist unterzutauchen. Also je mehr Information und Anhaltspunkte um so besser.

:cool:

Kommentar

daaaaaaaanke
            also mein name wurde geändert
            die urkunde hab ich und das ganze lief über PATRE EMILIO WAGNER der leider schon verstorben ist also kein plan wo und wie ich anfangen soll

Kommentar

also ja den namen meiner mama ha ich auch

Kommentar

Hi,

vielleicht kann Dir Sambagirl22 (?) oder so Tipps geben. Das ist das Mädel, das bei Kai Pflaume seine Eltern wiedergefunden hat. Sie hat bestimmt nützliche Tipps für Dich.

RonaldoII

Kommentar

Gutes Gedächtnis, RonaldoII ;-)

Hier gab es das Thema, von Sambagirl22 erstellt:

klick mich

Hoffentlich hilft es!

Viel Erfolg wünscht
                  Ursinho
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Ursinho,

ich fande die Geschichte eigentlich total toll und herzergreifend. Auch wenn man mit Sicherheit nicht mit Vitamin B (kai Pflaume) helfen kann, dann wird Sambagirl mit Sicherheit Wege wissen, wie man sowas angehen könnte.

Sambagirl22 ist leider nicht mehr aktiv, aber könnte ihr ja eine PN schreiben, damit Sie per Mail benachrichtigt wird. Sie lebt bestimmt glücklich und zufrieden in Sao Paulo..........

Tina, viel Erfolg wünscht
                    RonaldoII

Orkut ist vielleicht auch ne Option

Kommentar

Hast Du eigentlich schon mal an die Diozese vom Padre Wagner geschrieben?
                      Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.

In welchem Ort war denn das, bzw. kam Deine leibliche Mutter her?
                      Oder Dein Geburtsort?

Auch wäre evtl. Dein Alter doch nicht ganz uninteressant.

Adoptionsanträge werden in Brasilien übrigens von einem Richter freigegeben.
                      Da muss es also irgendwo in dem Ort auch ein Akte zu geben. Ob man da so einfach Einblick erhalten kann, das weiss ich natürlich nicht.

Mal als kleiner Schnelltipp: mit dem Namen der Mutter kannst Du evtl. auch mal in den Telelistas = Telefonbüchern nachschauen.

Aber wunder Dich nicht, dass manche Namen dort sehr häufig vorkommen.
                      Sowohl Vor- als auch Nachnamen, die meisten Brasilianer haben irgendwo noch einen oder mehrere Namensvetter.

Kannst ja mal z.B.: TeleListas.net: Lista Telefônica - 102 online - Brasil ausprobieren.

Gibt leider in vielen Bundesstaaten unterschiedliche Telefongesellschaften, und dadurch auch verschiedenene (und auch verschieden aktuelle) Telefonbücher. Ort müsste also schon mal genannt werden können, sonst wird's fast unmöglich.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X