Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bras. mit deutscher Abstammung - Chance für deutschen Pass??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Info, dass ein in Deutschland geborenes Kind mit 23 sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muß, habe ich von einem Anwalt und einem Mitarbeiter einer Ausländerbehörde erhalten. Da ich wissen wollte, wie die Dinge stehen, wenn ich mal ein Kind in Deutschland bekomme und das Kind ja erstmal beide (dt+br) Staatsbürgerschaften bekommen wird.

Kommentar

Hi Paula,

denke ich habe Deine Antwort missverstanden..... in diesem Falle hast Du recht, dass Alter ist aber mit 18 Jahren beziffert.

In meinem Fall hat meine Freundin einen deutschen Urgroßvater, sie ist die letzte Generation die noch einen zweiten Pass bekommen kann. Doppelte Staatsbürgerschaften (2 Pässe) werden nur von männlicher Seite weitervererbt. Das heisst sie kann einen zweiten Pass (in diesem Fall deutscher Pass) bekommen, unsere Kinder können allerdings nach dem 18. Lebensjahr nur einen Pass behalten.

Echt komplizierte Sache.

Viele Grüße

Basti

Kommentar

Doppelte Staatsbürgerschaften wurden nur von männlicher Seite weitervererbt, seit den 70er können auch Frauen ihren Kindern die deutschen Staatsbügerschaft vererben.

Die Sache ist echt kompliziert. Am einfachsten ist es, Kinder in Brasilien zu gebären, so können sie ein Leben lang beide Pässe behalten

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.361  
        Aktive Mitglieder: 56
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

321 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 320.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X