Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch

    #Ad

    Kommentar

      Meine Frau ist Brasilianierin und bekommt im august ihr 2. Kind. Sie hat großes Heimweh und es würde ihr sehr helfen, wenn ihre Mutter sie besuchen könnte. Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter welchen Voraussetzungen. Das Ausländeramt hier war nicht besonders freundlich.

    • #2
      AW: Besuch

      Zitat von Wastlhuber Beitrag anzeigen
      Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter welchen Voraussetzungen. Das Ausländeramt hier war nicht besonders freundlich.
      Nein !
      Das Gesetz sagt 90 Tage. Aussnahmen gibt´s nur in s.g. Härtefällen und was ein Härtefall ist wird von der ABH entschieden. Das nennt sich dann Ermessesspielraum, böse Zungen würde Willkür sagen.

      Da aber Deine ABH nicht sehr positive dem Vorhaben gegenübersteht, werdet Ihr da wohl kein Glück haben. Da Ihr leider keinen Anspruch auf Verlängerung habt und nur auf die kooperation der ABH angewiesen seid.

      Mehr Infos zum Them Ausländer- und Aufenthaltsrecht findest Du in folgendem Forum:

      Das Board von i4a.de

      :cool:

      Kommentar


      • #3
        AW: Besuch

        Au pai Mädchen aus dem Ausland können so viel ich weiß ein Jahr lang bleiben, da ihr ja Kinder habt würde das ja passen. Ob die Mutter als Au pair "Mädchen" durchgehen kann, weiß ich nicht, ich würde mich mal diesbezügl. informieren.
        Grüsse

        Kommentar


        • #4
          AW: Besuch

          Zitat von cacao Beitrag anzeigen
          Au pai Mädchen aus dem Ausland können so viel ich weiß ein Jahr lang bleiben, da ihr ja Kinder habt würde das ja passen. Ob die Mutter als Au pair "Mädchen" durchgehen kann, weiß ich nicht, ich würde mich mal diesbezügl. informieren.
          Grüsse
          Schwerlich für Au-Pair gibt es Voraussetzungen siehe § 20 BeschV, Deutschkenntnissse und max. 24 Jahre alt, ein Alter das die Mutter sicherlich schon überschritten hat.

          Möglichkeit: Visum für zeitlich befristete Familienzusammenführung wegen erforderlicher und dringend notwendiger Familiärer Hilfeleistung zur Kindes- oder Mutter/Schwangerenbetreuung wegen z.b: risikoschwangerschaft oder sonstigen schweren (gesundheitlichen) Problemen bei Mutter oder Kind (die ich niemanden Wünsche oder die Gott bitte eigentlich vermieden möge).
          Halt ein Ausnahmefall wo man sich anders nicht helfen kann, weil es auch keine Verwandten etc. in Deutschland gibt.

          Kommentar


          • #5
            AW: Besuch

            Wie Einbeck schrieb: es hängt von der ABH ab. Den Fall, den ich begleite, da
            hat es geklappt. Die Bekannte einer Freundin bekam nochmals 90 Tage drauf,
            allerdings mit Auflagen wie zB Krankenversicherung, Sparkonto mit 600 € pro Monat usw. - ich werde berichten ob es im Februar nochmals eine Verlängerung gibt.... solltest Du in Deiner Stadt bei der ABH kein Glück haben, vielleicht woanders (Familie mit anderem Wohnort und Behörde) - einfach ver-
            suchen und nicht locker lassen. Viel, viel Glück.
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar


            • #6
              AW: Besuch

              Zitat von gemic Beitrag anzeigen
              Wie Einbeck schrieb: es hängt von der ABH ab. Den Fall, den ich begleite, da
              hat es geklappt. Die Bekannte einer Freundin bekam nochmals 90 Tage drauf,
              allerdings mit Auflagen wie zB Krankenversicherung, Sparkonto mit 600 € pro Monat usw. - ich werde berichten ob es im Februar nochmals eine Verlängerung gibt.... solltest Du in Deiner Stadt bei der ABH kein Glück haben, vielleicht woanders (Familie mit anderem Wohnort und Behörde) - einfach ver-
              suchen und nicht locker lassen. Viel, viel Glück.
              ???habe ich jetzt nicht ganz kapiert - ich kann doch nicht einfach umziehen oder kann ich es einfah im Nachbarlandkreis probieren?
              Kanns Du mir noch mal antworten?

              Kommentar


              • #7
                AW: Besuch

                die Person ist mit EU Touristenvisum eingereist. In Deiner Stadt A gibt es Probleme mit der ABH - zB Deine Eltern wohnen in Stadt B und die Person ist eben dort zu Besuch und möchte verlängern... es ist ein Versuch wert, den Fall den ich begleite steht auch auf tönernen Füßen... hat aber geklappt. Nochmals viel Glück.
                Probleme sind auch keine Lösung

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.778  
                Beiträge: 184.046  
                Mitglieder: 12.557  
                Aktive Mitglieder: 39
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                298 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 295.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X