Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit Vermietung von Wohnung in Bras.?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrung mit Vermietung von Wohnung in Bras.?

    Hallo Leute,

    ich habe eine möbilierte Wohnung komplet eingerichtet in einer Hauptstadt in Brasilien und möchte gerne wissen, ob jemand sich mit Vermietung für kurze Zeit sich auskennt... :roll:

    Was kostet so was pro Woche/Tag?
    Macht man einen Vertrag? Wie sieht er aus? Gibt es einen Vordruck oder was ähnliches?

    Ich bin ganz neu in diese Materie und würde gerne wissen, wie das funktioniert!

    Danke für eure Antworten!
    Claudia

  • #2
    Hallo Claudia,

    es kommt darauf an in welcher Stadt....falls in die Whg. Rio de Janeiro wäre kann ich dir helfen

    Kommentar


    • #3
      Vorsicht. Suche dir eine Administradora, die sich auskennt. Der Mieter braucht einen fiador (Bürgen). Nicht alle Mieter haben eine gute Zahlungsmoral, und zwischen Recht haben und Recht bekommen ist ein langer steiniger Weg. Fragt sich, ob es sich für kurze Zeit überhaupt lohnt.
      Michael Röck

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Die Wohnung liegt in Salvador und gehört einer Freundin die kein Internet hat. Warum?

        @mrock,

        das ist aber neu für mich, dass Wohnungen für kurze Zeit mit Bürgen vermietet werden! Ich habe selbstverständlich gedacht, dass einen Vertrag wichtig wäre, aber habe keine Ahnung wie so ein Vertrag aussieht... :roll:

        Danke!
        Claudia

        Kommentar


        • #5
          Am besten Du übergibst das ganze einem Immobilienbüro.
          Die kontrollieren dann auch die Wohnung wenn der Mieter auszieht.

          Kommentar


          • #6
            Manche Leute kommen mit Fragen, als ob´s das komplizierteste und ausgefallendste Thema der ganzen Welt wäre...

            Wenn man was zu vermieten hat, geht man zu 'ner Imobiliária, stellt die Bedingungen, macht einen Vertrag und fertig! So wie jeder der einigermassen seriös mietet oder vermietet! Wo ist das Problem???

            Kommentar


            • #7
              Nossa que grosseria! Eu fiz uma pergunta que julgo importante e se uma pessoa nao pensa da mesma forma nao precisa responder. Lê e passa para a próxima, ora bolas!

              Aqui só se pode falar de temas ultra-importantes, é Takeo?

              Pelo que sei há muitas pessoas morando na Alemanha que alugam apartamento no Brasil por temporada e isso sem precisar de imobiliária! Eu só queria algumas dicas! :evil:

              Kommentar


              • #8
                Hast Du vor Schreck Dein Deutsch jetzt auch schon vergessen, oder willst Du uns zeigen wie toll Du Portugiesisch kannst...??? Wie dem auch sei, gehst Du jetzt zu 'ner Imobiliaria oder nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Nein, Takeo, ich habe dummerweise gedacht, weil du in Goiás bist, dass du Portugiesisch kannst. Vor allem, Portugiesisch ist meine Muttersprache. Deutsch habe ich allerdings nicht vergessen! :lol:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ola
                    Wenn du portugiesisch kannst, dann hol Dir doch in einem Schreibwarengeschäft einen Mietvertrag - kostet ca. 50 Cent!
                    Wenn Dir die vorgedruckten Mietsverträge nicht zusagen, dann geh in ein Cartorio die machen Dir einen professionellen Vertrag für ca. 10 Euro!

                    tchao

                    winni

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss x was LOSwerden

                      Ich finde das Forum, eigentlich ganz gut, aber das ewige hin und her, zwischen Deutsch und Portugisisch, geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich bin doch nicht der einzige hier, der kein P. kann. Oder?

                      Wenn ich also einen Deutschen Uebertitel lese, denke ich auch das es in Deutsch weiter geht. Lese ich einen P. lese ich erst gar nicht weiter. Logisch, oder?

                      Aber wenn ich dann auch noch solche " Nein, Takeo, ich habe dummerweise gedacht, weil du in Goiás bist, dass du Portugiesisch kannst. " Bergruendungen, fuer das hin und her lese, ist das Mass voll.

                      Wenn du also einen P. Tread willst, schreibe von Anfang an in P!

                      Nur x so, meine Meinung.
                      Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

                      Kommentar


                      • #12
                        Galera!
                        Ich denke, das hängt von der Stadt und den dortigen Gegebenheiten des entsprechenden Stadtteils ab.
                        Wir hatten zwei Wohnungen in Belém gemietet, jedesmal ohne richtigen Mietvertrag. Einmal für drei Monate mit vorheriger Gesamtzahlung der Miete, und einmal ohne Mietvorauszahlung. Wir erhielten lediglich eine Quittung über den Betrag und die Mietdauer.

                        Kommentar

                        Brasilien Forum Statistiken

                        Einklappen


                        Hallo Gast,
                        Du hast Fragen?
                        Wir haben die Antworten!
                        Anmelden und mitmachen.
                        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                        Themen: 24.101  
                        Beiträge: 176.791  
                        Mitglieder: 11.902  
                        Aktive Mitglieder: 66
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 253.

                        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Lädt...
                        X