Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit Vermietung von Wohnung in Bras.?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat jemand Erfahrung mit Vermietung von Wohnung in Bras.?

Hallo Leute,

ich habe eine möbilierte Wohnung komplet eingerichtet in einer Hauptstadt in Brasilien und möchte gerne wissen, ob jemand sich mit Vermietung für kurze Zeit sich auskennt... :roll:

Was kostet so was pro Woche/Tag?
    Macht man einen Vertrag? Wie sieht er aus? Gibt es einen Vordruck oder was ähnliches?

Ich bin ganz neu in diese Materie und würde gerne wissen, wie das funktioniert!

Danke für eure Antworten!
    Claudia

Hallo Claudia,

es kommt darauf an in welcher Stadt....falls in die Whg. Rio de Janeiro wäre kann ich dir helfen

Kommentar

Vorsicht. Suche dir eine Administradora, die sich auskennt. Der Mieter braucht einen fiador (Bürgen). Nicht alle Mieter haben eine gute Zahlungsmoral, und zwischen Recht haben und Recht bekommen ist ein langer steiniger Weg. Fragt sich, ob es sich für kurze Zeit überhaupt lohnt.
      Michael Röck

Kommentar

Hallo,

Die Wohnung liegt in Salvador und gehört einer Freundin die kein Internet hat. Warum?

@mrock,

das ist aber neu für mich, dass Wohnungen für kurze Zeit mit Bürgen vermietet werden! Ich habe selbstverständlich gedacht, dass einen Vertrag wichtig wäre, aber habe keine Ahnung wie so ein Vertrag aussieht... :roll:

Danke!
        Claudia

Kommentar

Am besten Du übergibst das ganze einem Immobilienbüro.
          Die kontrollieren dann auch die Wohnung wenn der Mieter auszieht.

Kommentar

Manche Leute kommen mit Fragen, als ob´s das komplizierteste und ausgefallendste Thema der ganzen Welt wäre...

Wenn man was zu vermieten hat, geht man zu 'ner Imobiliária, stellt die Bedingungen, macht einen Vertrag und fertig! So wie jeder der einigermassen seriös mietet oder vermietet! Wo ist das Problem???

Kommentar