Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titus
    antwortet
    AW: Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

    Das war früher mal ziemlich üblich, auf die Art, das Visum um 90 Tage zu verlängern.

    Mit "früher" meine ich, als es noch nicht die 180-Tage Regelung pro Kalenderjahr gab.
    Damals, also vor rund 10 Jahren konnte man das 4x im Jahr machen, kurz rüber über die Brücke, und wieder zurück nach Brasilien eingereist.

    Habe ich auch mehrfach gemacht, und es gab nie Probleme. Ich habe bisher auch nirgendwo gehört, das es heute nicht mehr geht.

    Also, ich würd's an Deiner Stelle ruhig so machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

    Olá

    in 2 Wochen sind bei mir die ersten 90 Tage in Brasilien um.. Ursprünglich hatte ich vor, ca. 1 Woche vor Ablauf der 90 Tage zur PF zu gehen, um das Visum zu verlängern. Nun hat es sich aber (wirklich total zufällig) so ergeben, dass ich mich mit einer Freundin in Foz do Iguazú verabredet habe.. Wir wollen nach einer Übernachtung auf der bras. Seite auf die argentinische Seite rüber, weil das Hostel dort besser und günstiger ist, um noch ein paar Tage zu bleiben.

    Nun meine Frage: Soll ich das mit der Touri-Visums-Verlängerung nun auf diesem Wege machen, und mir den Weg zur PF sparen? Ist das wirklich so einfach, kurz mal für 3 Tage nach Argentinien und danach erneute Einreise in Brasilien mit frischem (hoffentlich 90 Tage-)Einreisestempel?

    Oder soll ich doch lieber erst ganz offiziell mit dem ganzen Papierkram (Kopien von Rückflugticket, VISA-Karte, Carta de Entrada etc.) zur PF in Rio, und danach nach Foz fahren? Für meine Freundin wäre es allerdings nicht so toll, noch 1 Woche länger in Sao Paulo zu bleiben...

    Wer hat Erfahrung mit Aus-/Einreise Brasilien-Argentina? Ist das nicht total auffällig, wenn ca. 1 Woche später mein Touri-Visum abläuft, und ich gerade dann nach Iguazú fahre??? :confused: Und ich betone: Das ist wirklich der pure Zufall, dass meine Freundin gerade jetzt dort "vorbeikommt"!

    Wenn mich die Grenzbeamten aus irgendeinem Grund nicht mehr nach Brasilien reinlassen, wäre das eine einzige Katastrophe!! Habe ja auch noch meine ganzen Sachen in Rio..

    Ich gehe mal davon aus, dass so ein Fall, nicht mehr reingelassen zu werden, vorkommen KANN, aber vielleicht doch eher unwahrscheinlich..?

    Wenn ich diese "Tour" wage, habe ich auf jeden Fall alle Dokumente (Flugticket, Reisepass noch 9 J. gültig, Kreditkarte, Impfpass, Carta de Entrada, und alles in Kopien dabei).

    Wäre für ein paar Tipps, wie ich´s am besten anstelle wirklich sehr dankbar!!

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.644  
Beiträge: 183.276  
Mitglieder: 12.439  
Aktive Mitglieder: 42
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

599 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 597.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X