Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Monate Touristenvisum ueberschreiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6 Monate Touristenvisum ueberschreiten

    #Ad

    Kommentar

      Bom dia!
      schoenen gruss aus brasilien/teresina. Hat jemand Erfahrung mit der Ueberschreitung des Touristenvisums von 6 Monaten? Aus einigen Gruenden waere es fuer meine Freundinn sinnvoll das Visum fuer 1 Woch zu ueberziehen. Die PF hat uns hier in Teresina gesagt dass es generell zu keinen grossen Problemen kommt, jedoch muss man pro Tag 8 RS Strafe zahlen. Kann man darauf vertrauen?
      Wir moechten ueberfluessigen Stress am Aeroporto vermeiden....
      obrigado pela resposta
      miguel
    • #2

      AW: 6 Monate Touristenvisum ueberschreiten

      ich hatte mal das VIsum um ca. 3 Monate überzogen.
      Beim Rückflug nach D haben sie dies in Rio am Flugahfen bemerkt,
      und wurde in ein Büro geleitet.
      Ich kam stark ins Schwitzen, da der Flieger in 40 min. abfliegen sollte.
      Ein Beamter holte eine Schreibmaschine heraus, und fing an zu tippen.
      Letztlich haben die aber nur die Daten aufgenommen und mich belehrt, dass ich eine Ordnugnswidrigkeit begangen hätte und pro überschrittenten Tag einen Betrag von X Real zahlen müsste, aber auch nur dann, wenn ich wieder mal nach BR einreisen sollte.
      Dann dicker Stempel hinein.

      Als ich Jahre später wieder nach BR einflog, hatte ich mittlerweile neuen Pass ohne diesen STempel, bei Einreise kein Problem.
      Nach 3 Monaten ging ich zur policia federal, um mein Touri-visum um weitere 3 Monate zu verlängern. Ich hoffte, es käme nichts heraus, da ja kein Stempel im Pass.
      Aber mal wieder die Policia unterschätzt! Der Beamte gab meine Daten ein, und prompt wurde mir eine REchnung präsentiert.
      Ich musste so um die 450 REais zahlen, sonst aber ist nichts passiert.
      Also keine Angst...ich glaube, man musste noch nichtmal Bargeld dabei haben für die multa, ging auch mit Karte. (aber bitte mit Zeitungen eindecken, die Wartezeit bei der policia war horrend)

      Tja, wenns um die Zahlung der multa geht, gehts auf einmal unkompliziert und schnell. (also die Zahlung geht schnell.....die horrende Wartezeit bleibt trotzdem ....:p)

      Kommentar

      • #3

        AW: 6 Monate Touristenvisum ueberschreiten

        Zitat von miguel1384 Beitrag anzeigen
        Die PF hat uns hier in Teresina gesagt dass es generell zu keinen grossen Problemen kommt, jedoch muss man pro Tag 8 RS Strafe zahlen. Kann man darauf vertrauen?
        Wir moechten ueberfluessigen Stress am Aeroporto vermeiden....
        obrigado pela resposta
        Ja, doch kann man vertrauen.

        Mein Tipp, geht 2 oder 3 Tage VOR der Ausreise zur örtlichen POLÍCIA FEDERAL, lasst dann alles dort aufnehmen und gebt den genauen Ausreisetag an. Dann werden die dort die genaue Strafe ausrechnen. Wenn Ihr den Gesammtbetrag habt, geht Ihr ins Internet auf die Seite der PF (Polícia Federal - DPF) und erstellt dort den Zahlschein (GRU-Funapol) für Ausländer: https://www2.dpf.gov.br/gru/gru?nac=1

        Dort dann die Daten Deiner Freundin eintragen. Unter"Unidade Arrecadadora: *" Müsst Ihr die genaue Dienststelle der PF angeben die Euch die Multa ausgerechnet hat und dann dort aus dem Menü auswählen !!!

        Unter dem Punkt "Código da Receita STN: " wählt ihr aus dem Menü folgende Beschreibung aus:

        140414 Multa DEMORAR-SE NO TERRITORIO NACIONAL APOS ESGOTADO O PRAZO LEGAL DE ESTADA (MINIMO: R$ 8,28 - MAXIMO: R$ 827,75)

        Dann den Gesammtbetrag eingeben und auf GERAR GUIA clicken, dann wird der Beleg mit Barkode erstellt den Ihr dann ausdruckt und bei jeder Bank am Schalter oder Automaten zahlen könnt.

        Die Quittung sehr gut aufbewahren, denn damit weist Ihr am Flughafen nach das die Multa bezahlt wurde. Am besten solange aufbewahren bis man das nächste Mal nach BRA reist. Um ganz sicher zu gehen!

        :cool:

        Kommentar

        • #4

          AW: 6 Monate Touristenvisum ueberschreiten

          hey ihr beiden,
          danke fuer eure tipps. werden eure ratschlaege befolgen....
          vg michael

          Kommentar

          • #5

            AW: 6 Monate Touristenvisum ueberschreiten

            Moin,
            normalerweise ist das kein Problem.
            Ich war bei der PF um mein Visum um wenige Tage zu verlängern.
            Der Beamte hat sogar erst mal gerechnet ob sich der Aufwand lohnt oder ob es nicht einfacher und billiger währe am Airport die Strafe pro Tag zu bezahlen. :rolleyes:
            Das hätte ihn dan wohl auch Arbeit gesparrt.

            Gruß
            Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.573  
            Beiträge: 182.519  
            Mitglieder: 12.376  
            Aktive Mitglieder: 53
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, onnalysgs.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 272.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X