Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behördengänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behördengänge

    #Ad

    Kommentar

      Klar habe ich die Suchfuktion benutzt. Aber irgendwie nicht gefunden, wass ich wissen will.

      1. CPF
      Ich halte also meine internationale Geburtsurkunde in der Hand. Und dann?

      2. Firmengründung
      Bitte für "Idioten". Welche Papiere benötige ich. Wohin muss ich gehen. Bitte schrittweise (1. CPF, 2. Bankkonto ...).

      3. Bankonto
      Siehe 2). Was spricht neben geringer Anzahl an Filialen gegen HSBC & Co.?

      4. Aufenthaltsgenehmigung
      Modell 50k USD, die ich hätte, aber nicht direkt investieren würde/kann. Tricks?

      DANKE!!

    • #2
      AW: Behördengänge

      Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
      Klar habe ich die Suchfuktion benutzt. Aber irgendwie nicht gefunden, wass ich wissen will.

      1. CPF
      Ich halte also meine internationale Geburtsurkunde in der Hand. Und dann?
      Kommt darauf an wo Du bist, D oder BRA!

      D = Receita Federal do Brasil

      BRA = Einfach zur nächsten BANCO DO BRASIL oder CEF Filiale gehen und die CPF beantragen.

      Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
      Klar habe ich die Suchfuktion benutzt. Aber irgendwie nicht gefunden, wass ich wissen will.

      2. Firmengründung
      Bitte für "Idioten". Welche Papiere benötige ich. Wohin muss ich gehen. Bitte schrittweise (1. CPF, 2. Bankkonto ...).
      1. CPF besorgen
      2. Contador suchen, der setzt den CONTRATO SOCIAL auf und erledigt dann auch alle weiteren Behördengänge
      3. CNPJ beantragen
      4. I.E. beantragen
      5. Anmeldung und Registrierung des Contrato Social bei JUNTA COMERCIAL
      6. Alvará de Funcionamento da Prefeitura
      7. Ggf. Alvará de Funcionamento dos Bombeiros
      8. Bankkonto eröffnen

      Dokumente? Keine Ahnung, kommt auf den Bundesstaat an, aber darum kümmert sich der CONTADOR

      Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
      Klar habe ich die Suchfuktion benutzt. Aber irgendwie nicht gefunden, wass ich wissen will.

      3. Bankonto
      Siehe 2). Was spricht neben geringer Anzahl an Filialen gegen HSBC & Co.?
      Privat oder geschäftl. ?

      Generell spricht gar nichts FÜR oder GEGEN eine bestimmte Bank. Das Problem in BRA ist, das eine Bank nur so gut ist wie Dein zuständiger Sachbearbeiter (Gerente).
      Es gilt die Regel, "Es gibt keine guten oder schlechten Banken, nur gute oder schlechte Sachbearbeiter !!!"

      Für Geschäftskonten ist es immer gut ein Konto entweder bei der BANCO DO BRASIL oder CEF zu haben, da diese beiden Banken in Sachen Kredit/Finanzierung die besten Kondietionen bieten. (Auskunft eines BNDES Sachbearbeiters)

      Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
      Klar habe ich die Suchfuktion benutzt. Aber irgendwie nicht gefunden, wass ich wissen will.

      4. Aufenthaltsgenehmigung
      Modell 50k USD, die ich hätte, aber nicht direkt investieren würde/kann. Tricks?
      Tricks? :confused:

      Soweit ich weiss kann man die PERMANÊNCIA (nach 5 Jahren) über das INVESTOR Visum auch dann bekommen, wenn man weniger als US$ 50.000,- investiert. Nur sind dann andere/zusätzliche Bedingungen zu erfüllen, wie z.B. eine bestimmte Anzahl von Arbeitsplätzen zu schaffen. Aber das erklärt Dir Dein CONTADOR, dafür zahlst Du Ihn ja schliesslich. Vorausgesetz er taugt was.

      Aber mal ehrlich weniger als US$ 50.000,- investieren ? Ist doch wohl lächerlich, so günstig bekommst Du wohl in kaum einem anderen Land zu einer Daueraufenthaltsgenehmigung. Und wenn Du noch nicht mal diese Geld hast, lass es lieber sein mit der Selbständigkeit in Brasiland. :p

      :cool:

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.693  
      Beiträge: 183.539  
      Mitglieder: 12.485  
      Aktive Mitglieder: 35
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      196 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 193.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X