Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

    #Ad

    Kommentar

      oi gente

      jajaja ich hab mich schon durchgesucht aber nix passendes gefunden
      ich machs auch ganz kurz
      rsrsrs ich versuchs...
      ich (alemao) hab am 31.1 dieses jahr meine frau (brasil) geheiratet
      wir haben da zeitmangel nur im cartorio geheiratet igreja kommt später
      eigentlich wollte ich auch gleich danach meine permanencia bei der netten policial beantragen(meu anjo e eu estou de sorocaba)leider wollten die dann aber ganz andere documentos als sie uns vorher am telefon gesagt haben
      da ich aber meinen rückflug schon tage später hatte war keine zeit mehr die ganzen fehlenden documentos zubesorgen
      also hab ich beschlossen meine perma bei mir in frankfurt zumachen
      also ab nach frankfurt mit allen beglaubigten docus, es fehlen auch nur das polic. führungszeugnis und ein docu vo ihr
      in frankfurt sagten sie mir aber es würde 2-3 monate dauern bis ich die perma bekomme
      und sie muss persönlich unterschrieben werden
      maaasssss eu tenho saudades da minha mulher demaisssss rsrsrsrs
      agora minha pergunta
      kann ich einreisen (estou casado) und die perma in brasil machen oder kann ich sie hier beantragen und in sao paulo unterschreiben???
      ich war 6meses am stück in brasil und müßte ja wieder 6meses warten bin doch aber jetzt verheiratet
      por favor ajudar me

      obrigado e abracos
      dirk

    • #2
      AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

      hab noch ne frage vergessen
      ich habe unsere ehe die in brasil im cartorio geschlossen wurde hier in alemanha noch nicht registriert da wir erstmal in brasil leben werden und der nette herr vom standesamt meinte das können wir auch später noch machen
      seh ich da was falsch ???oder macht es wirklich erst sinn die ehe in alemanha zu registrieren wenn wir später nach wieder nach alemanha wollen?

      Kommentar


      • #3
        AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

        Zitat von berry Beitrag anzeigen
        hab noch ne frage vergessen
        ich habe unsere ehe die in brasil im cartorio geschlossen wurde hier in alemanha noch nicht registriert da wir erstmal in brasil leben werden und der nette herr vom standesamt meinte das können wir auch später noch machen
        seh ich da was falsch ???oder macht es wirklich erst sinn die ehe in alemanha zu registrieren wenn wir später nach wieder nach alemanha wollen?
        WOZU ??? :confused:

        Die in BRA geschlossene Ehe IST AUTOMATISCH auch in Deutschland gültig und anerkannt. Was will der Typ im Standesamt Euch da aufschwatzen ????

        Eine in Brasilien wirksam geschlossenen Ehe ist automatisch auch in Deutschland gültig, ohne dass
        es einer Beurkundung durch einen deutschen Standesbeamten bedarf.

        Quelle: http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf
        Beachte auch das seit dem 1.1.2009 keine Familienbücher mehr von den Standesämtern angelegt werden. War ohnehin NIE Pflicht!

        Man kann zwar auf Antrag die im Ausland geschlossene Ehe beurkunden und eintragen lassen, wozu das gut sein soll ist mir allerdings nicht klar. Schon gar nicht so lange man NICHT in Deutschland lebt:

        http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf

        Kommentar


        • #4
          AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

          Zitat von berry Beitrag anzeigen
          ...kann ich einreisen (estou casado) und die perma in brasil machen oder kann ich sie hier beantragen und in sao paulo unterschreiben???....
          Kann ich mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen das die bras. Behörden so flexibel sind. Davon abgesehen gehst Du ein sehr grosses Risiko ein das bei evtl. Rückfragen Deinerseits Du zwischen bras. Konsulat in Deutschland und der Polícia Federal in BRA hin und her geschickt wirst und keine nichts genaus zu Deinem Fall weiss. Glaube nicht das es das Wert ist!? :rolleyes:

          Du musst Dich schon entscheiden, entweder in D beantragen oder in BRA.

          :cool:

          Kommentar


          • #5
            AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

            Also die Einreise nach BR ohne Visum und vor dem Ablaufen der 6 monatigen Sperrfrist (da Du Dich ja schon 6 Monate in BR aufgehalten hast), halte ich für riskant bis unmöglich. Bei der Einreise wird elektronisch geprüft, wann und wie lange Du das letzte Mal in BR warst.

            Bei mir gab es da beim vorletzten Mal bei der Passkontrolle etwas Wartezeit, weil das Infosystem meine Einreise als "nicht möglich" auswies, da ich angeblich bereits die maximale Aufenthaltszeit überschritten hatte - obwohl das nicht stimmte, wie der Kontrollbeamte anhand der tatsächlichen Reisezeiten selbst nachvollziehen konnte - und die Einreise deshalb auch genehmigte.

            Aus meiner Sicht musst Du entweder 6 Monate warten oder die Permanencia in D beantragen, wenn Du sicher gehen willst.
            Viva o povo brasileiro!

            Kommentar


            • #6
              hilfe permanencia

              Wie viele Tage hatte dein letzter Aufenthalt in BR?
              Es zählen 180 Tage, wenn davon noch welche übrig sind könnte es mit der Einreise asl Turi und anschließender Beantragung der Perma in BR noch klappen.
              Wenn nicht: In Deutschland beantragen und warten.

              Kommentar


              • #7
                AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

                aaaaaaaaa hat jemand auch gute nachrichten???
                ich war 180 tage am stück in brasil aber hab gedacht mit der heiratsurkunde könnte ich schon früher wieder zurück
                bleibt mir ja wohl nix anderes als die perma abzuwarten minha mulher vai matar me rsrsrs
                brincadeira aber ich hab echt kein bock meine frau für solange net zusehen
                heeee wir sind total verknallt und haben nur über telef und email kontakt
                vielleicht hab ich ja glück und die perma geht schneller als ich dachte....
                muitoooo obrigadoooo para toda a gente
                ich hab schon gedacht es hat keiner bock zuschreiben
                abracos aus dem kalten deutschland
                dirk

                Kommentar


                • #8
                  AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

                  Olá!

                  Bekommt man kein Protocolo von der Botschaft, nachdem man alle seine Papiere vollständig abgegeben hat und auf die Perma wartet? So wie in Brasil?
                  Mit dem könnte man dann ja einreisen, oder?
                  Nur so ein Gedanke...

                  Gruß
                  Ursinho
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

                    Ein Protocolo gibt es meines Wissens in D nicht. Ist ja eigentlich auch ein normales Prozedere, dass man in ein Land erst einreisen darf, wenn man ein gültiges Visum hat - und nicht schon vorher, bevor der Antrag geprüft wurde. Es sei denn, man befindet sich bereits rechtmäßig im Land.

                    Hier der Auszug des Prozederes von der Website der brasilianischen Botschaft:

                    "Der Antrag auf Erteilung eines Dauervisums muß vom Antragsteller persönlich eingereicht werden. Dieser muß zum Zeitpunkt der Antragstellung mindestens ein Jahr im Konsularbezirk der zuständigen konsularischen Vertretung wohnhaft sein. Die konsularische Vertretung nimmt die erforderlichen Unterlagen entgegen und leitet den Antrag nach Brasilien weiter. Sobald aus Brasilien eine Entscheidung über den Antrag vorliegt, wird der Antragsteller benachrichtigt. Wenn nach Ablauf von acht Wochen keine Antwort vorliegt, sollte der Antragsteller Verbindung mit der Konsularabteilung aufnehmen und sich nach dem Stand des Antragsverfahrens erkundigen.
                    Wenn das Visum genehmigt worden ist kann es vom Antragsteller innerhalb von 180 Tagen abgeholt werden. Die Bearbeitungszeit für die Ausstellung des Visums beträgt 7 Arbeitstage. Nach Aushändigung des Visums hat er 90 Tage Zeit, um nach Brasilien einzureisen und sich dort innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft bei der Bundespolizei zu melden. Sollte er diese Vorschriften nicht einhalten, verliert das Visum seine Gültigkeit und ein neues Antragsverfahren muß eingeleitet werden." Quelle


                    Aber tritt doch mal direkt in Kontakt mit der Botschaft und frag sie, was Du machen kannst, die haben bei mir in der letzten Woche innerhalb von 2 Stunden auf mein Mail reagiert: Auf dieser Seite findest Du die Mail-Adresse (die darf man hier glaub ich nicht posten, oder?): Link



                    Gruß und viel Erfolg,
                    Ralfou
                    Viva o povo brasileiro!

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

                      Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
                      Ein Protocolo gibt es meines Wissens in D nicht. Ist ja eigentlich auch ein normales Prozedere, dass man in ein Land erst einreisen darf, wenn man ein gültiges Visum hat - und nicht schon vorher, bevor der Antrag geprüft wurde.
                      Naja, nur geht es bei der Permanencia nicht um ein 0815-Visum, sondern um eine Daueraufenthaltsgenehmigung. In Brasil, wartend auf die Perma, rennt man ja auch monatelang nur mit diesem Protocolo rum...

                      Muss er halt mal nachfragen.
                      Ursinho
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.536  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 268.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X