Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorização de viagem para menores

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autorização de viagem para menores

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, ich suche für einen Bekannten einen portugiesischen Text für eine "Autorização de viagem para menores", die er per Fax an das "Juiz de Menor" schicken kann, damit seine Kinder mit der Mutter nach Deutschland fliegen kann.

      Grundsätzlich weiß er schon, was darin stehen muß, aber das Portugiesisch ist bei ihm und mir nicht ausreichend, um dieses offizielle Papier in korrektem Portugiesisch abzufassen.

      Vielleicht hat jemand schon ein in korrektem Portugiesisch verfasste "Autorização de viagem para menores"?

      Vielen Dank! Marlon

    • #2
      AW: Autorização de viagem para menores

      Hallo!

      Auf der Site des bras. Generalkonsulates ist eine Formular dazu abgelegt.
      http://www.consbras-frankfurt.com/07_01.pdf
      (am Ende der pdf-Datei)
      Ähnliches Formular auf der Site der brasil. Botschaft (doc-Datei)
      http://brasilianische-botschaft.de/w...riza-menor.doc


      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        AW: Autorização de viagem para menores

        Danke sfio, aber ich weiß nicht, ob es das richtige Formular für meinen Bekannten ist? Denke, das ist schon die offizielle Erlaubnis! Aber die muß erst in Brasilien vom Juiz de Menor erstellt werden, wo eben die Zustimmung des Vater fehlt, was mein Bekannter durch führen möchte.

        Der Text müßte in etwas so lauten (allerdings in Portugiesisch):

        An das Juiz de Menor!
        Hiermit erlaube ich, X Y, geboren am......., wohnhaft in Straße t, Stadt p, meine beiden Kinder r, geboren am...... und t, geboren am......., wohnhaft in Straße......., Recife, PE, Brasilien, mit ihrer Mutter E Tz, zu mir nach Deutschland zu der obigen Adresse zu reisen.
        (Ob weiterer Text notwendig ist, weiß ich nicht)

        Ort, Datum, Unterschrift

        Dieser Text muß mit der Kopie des Personalausweises, wo auch die Unterschrift deutlich zu sehen ist, nach Recife gefaxt werden und ein Anruf muß dann auch noch erfolgen, wo man bestätigt, dass man einverstanden ist, dass die Kinder mit der Mutter nach D fliegen.

        Vielen Dank für eure Hilfe! Marlon

        Kommentar


        • #4
          AW: Autorização de viagem para menores

          Hallo!

          Ich kenne keine anderen Formulare für die Autorização, habe mir aber ein persönliches Exemplar einer Autorização erstellt, jeweils für den Fall D > Br und Br > D, jedoch noch nicht überarbeitet (da muss jetzt noch eine Foto von dem Kind drauf). Die Datei befindet sich auf meinem privaten Rechner. Heute Abend kann ich diese ja hier noch anhängen.

          Was mich wundert ist, dass man (das Cartório?) in Brasilien diese Vorgehensweise vorgeschlagen hat.
          Eine Autorização nur mit Kopie des Ausweises des Vaters und einem Telefonat?

          Von Deutschland aus ging das bei uns nur auf dem Weg der Beglaubigung der Unterschrift durch einen Notar und die Legalisierung der Unterschrift durch das Generalkonsulat in München.
          Später habe ich in Brasilien meine Unterschrift in einem Cartório hinterlegt. Dieses hat dann, wenn ich nicht vor Ort war, meine Unterschrift auf der Autorização beglaubigt.

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            AW: Autorização de viagem para menores

            Es soll wohl so gehen, weil schon mal eine Autorizacao vorlag, die aber schon abgelaufen ist (damals in Brasilien erstellt). Er soll auch nicht jeweils ein Foto der Kinder mitschicken, das wird alles von der Mutter erledigt, es geht "nur" um die Bestätigung des Vaters, dass er damit einverstanden ist. Das Papier wird dann beim Juiz de Menor erstellt.
            Hoffentlich reicht diese Kurzbestätigung aus, ansonsten wird das Papier nicht so schnell erstellt werden können.

            Kommentar


            • #6
              AW: Autorização de viagem para menores

              Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
              Hoffentlich reicht diese Kurzbestätigung aus, ansonsten wird das Papier nicht so schnell erstellt werden können.
              Da wünsche ich mal viel Glück!

              Noch eine kleine Geschichte.
              Hier in D kürze ich in meiner Unterschrift den Vornamen ab und schreibe nur den Nachnamen voll aus. Einmal habe ich das auf der Autorização versehentlich auch so gemacht. Und, obwohl ältere Reisegenehmigungen vorlagen und schon am Nachnamen unschwer erkennbar war, dass ich selbst unterschrieben hatte, gabs keine Reisegenehmigung.
              Also neue Reisgenehmigung ausgefüllt, richtig unterschrieben und mit UPS nach Brasilien geschickt. Kam natürlich nicht rechtzeitig an.
              Schnellste Lösung, damit meine Frau ausreisen konnte: Zum Juiz do Menor mit zwei Zeugen (jeweils mit letzter Gehaltsmitteilung und Nachweis des Wohnsitzes z.B durch Telefonrechnung), die die Reiseabsicht und das Reiseziel bestätigten.

              Gruss
              Thomas

              Kommentar


              • #7
                AW: Autorização de viagem para menores

                Hier oder hier gibt es auf port. weitere Infos und Formulare.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Autorização de viagem para menores

                  Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
                  Danke sfio, aber ich weiß nicht, ob es das richtige Formular für meinen Bekannten ist?
                  Mein Gott, was für ein Zirkus !?!?!
                  Warum einfach, wenn´s auch komplizierter geht!?!?!

                  Wo genau befindet sich Dein Bekannter denn, in D oder BRA?

                  Wenn er in BRA ist, dann geht er einfach zum JUIZADO DE MENORES und lässt dort die Vollmacht aufsetzen.
                  Ist er in D, geht er zum nächstgelegenen Konsulat und erledigt es dort.

                  Egal wo, weder das Konsulat noch der JUIZADO wird von Ihm verlangen die Vollmacht selber aufzusetzen. Die haben dafür Vordrucke, bzw. Vorlagen. Ist doch nicht das erste Mal das die das dort machen!!! :rolleyes:

                  :cool:

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Autorização de viagem para menores

                    Zitat von sfio Beitrag anzeigen
                    ... habe mir aber ein persönliches Exemplar einer Autorização erstellt, jeweils für den Fall D > Br und Br > D, jedoch noch nicht überarbeitet (da muss jetzt noch eine Foto von dem Kind drauf).
                    Wie versprochen, Autorização Br > D als doc-Datei im Anhang.

                    Gruss
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von sfio; 04.03.2009, 19:38. Grund: persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernt ;)

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Autorização de viagem para menores

                      Oi gente,
                      ich bin am verzweifeln, weil ich einfach nicht die richtige Antwort finde...
                      Und zwar möchte ich (deutsche staatsangehörigkeit) mit meiner Tochter (dt. und bra. staatsan.) nach Brasilien reisen, wo sich auch ihr Vater (bra. staats.) befindet, nun ist meine Frage, ob ich für die Ausreise von Deutschland eine Vollmacht des Vaters brauche und wenn muss er die in Brasilien unterschreiben und in welcher Sprache usw.????
                      Das bra. Konsulta in München hat mir gesagt, ich bräuchte keine Vollmacht für die Einreise in Brasilien. Wie ist es aber mit der Ausreise aus Deutschland???
                      Über Antworte wäre ich euch so dankbar!!!!
                      Janina

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.539  
                      Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 221.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X