Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo , ihr zusammen,
      ich habe folgendes Problem. Meine Auslandskrankenkasse, die ich fuer ein jahr abgeschlossen habe, endet am 2. Juli. Aus organisatorischen Grunden muss ich aber noch in Brasilien bleiben. Nun hat meine Krankenkasse mir mitgeteilt, von Brasilien aus koennte ich weder verlaengermn, noch eine neue Versicherugn abschliessen (europaeische).
      Was kann ich tun, um nicht unversichert zu bleiben? In Brasilien eine abschliessen? Gibt es das fuer Auslaender?
      Ich waer fuer Ratschlaege sehr dankbar
      Cristiane

    • #2
      AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

      Oi!

      Frag doch einfach mal bei Unimed nach... da war ich auch als Gringo versichert.

      MB
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

        Falsche aussage deiner KV,
        Natürlich geht das heutzutage auch per Internet,
        Konto in Deutschland vorhanden ?? Erwerbstätig ??
        dann ist das kein Problem.

        Mehr Infos PN bitte
        Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

        Kommentar


        • #4
          AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

          Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
          Hallo , ihr zusammen,
          ich habe folgendes Problem. Meine Auslandskrankenkasse, die ich fuer ein jahr abgeschlossen habe, endet am 2. Juli. Aus organisatorischen Grunden muss ich aber noch in Brasilien bleiben. Nun hat meine Krankenkasse mir mitgeteilt, von Brasilien aus koennte ich weder verlaengermn, noch eine neue Versicherugn abschliessen (europaeische).
          Was kann ich tun, um nicht unversichert zu bleiben? In Brasilien eine abschliessen? Gibt es das fuer Auslaender?
          Ich waer fuer Ratschlaege sehr dankbar
          Cristiane
          Wo bist du und was machst du denn? Organisatorische Gründe?

          Krankenversicherungen verlängern eigentlich immer grundsätzlich, es sein denn, man hat die Laufzeitgrenze erreicht. In diesem Fall sollte man eine bei einer anderen Gesellschaft abschließen, ob in D oder B ist im Grunde egal, solange du das Geld dafür hast. ;-)

          Kommentar


          • #5
            AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

            Ok, Danke fuer Eure Hilfe, ich werde versuchen, bei einer anderen Gesellschaft einen Vertrag abzuschliessen.
            Die europaeische, bei der ich , wie ich geschrieben haben die Laufzeit erreicht habe (1 jahr) verlaengert nicht und hat mich informiert, das der Abschluss einer KV aus dem ausland prinzipiell nicht moeglich sei.
            Deshalb meine Befuerchtung, das koennte auch bei anderen so sein. ich melde mich obs geklappt hat.

            man hoert sich im Forum.
            CrisP-p

            Kommentar


            • #6
              AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

              Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
              Ok, Danke fuer Eure Hilfe, ich werde versuchen, bei einer anderen Gesellschaft einen Vertrag abzuschliessen.
              Die europaeische, bei der ich , wie ich geschrieben haben die Laufzeit erreicht habe (1 jahr) verlaengert nicht und hat mich informiert, das der Abschluss einer KV aus dem ausland prinzipiell nicht moeglich sei.
              Deshalb meine Befuerchtung, das koennte auch bei anderen so sein. ich melde mich obs geklappt hat.

              man hoert sich im Forum.
              CrisP-p
              Habe ich auch mal aus dem Ausland versucht und hat nicht geklappt. Die Auslands-KV sind ja auch sehr günstig, und dann könnte man doch permanent um Ausland leben und online von einer zur nächsten KV wechseln, für 7,50Euro pro Monat z.B. Wenn das so einfach wäre, würden das doch alle machen und sich die "richtige" KV für einige hunderter pro Monat sparen.

              Gruss
              Peter

              Kommentar


              • #7
                AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

                Das ist genau der Grund, weshalb ic das Thema hier ins Forum gestellt habe, Ich befuerchte, dass ich von alen deutschen KVs eine Ablehnung erhalte. Ich weiss auch nicht ob mich eine brasiliansische KV so ohne weiteres nimmt und welche Ansprueche ich habe. Ende naechster Woche mehr info von mir.

                Chris

                Kommentar


                • #8
                  AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

                  Der Abschluss einer AuslandsKV ist nur möglich, wenn Du in Europa krankenversichert bist. Es handelt sich lediglich um eine Zusatzversicherung, da es Länder gibt, die mit den europäischen KVs keine Vereinbarungen getroffen haben. Diese Auslandsvers. laufen immer nur ein Jahr. Es spricht aber nichts dagegen eine Neue abzuschliessen, vorausgesetzt Du bist hier versichert. Wenn nicht, musst Du Dich in Br. freiwillig vollversichern.

                  klaus
                  www.pension-brasilien.de

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

                    Also mit der Auslandsversicherung ist das gar nicht so kompliziert. Die billigen sind Zusatzversicherungen für einen zeitlich begrenzten Auslandsaufenthalt. Wenn du nach Ablauf einen Vertrag bei einer anderen solchen Versicherung abschließt um Geld zu sparen, mag es zwar möglich sein, dass du das per Internet schaffst, aber wenn du das machst, verstößst du gegen die Versicherungsbedingungen und somit bracht die Versicherung nicht zu zahlen, falls du krank wirst und zusätzlich währe es wohl Betrug und somit auch noch strafrechtlich verfolgbar. Ich denke du suchst eine ehrliche Lösung. Die brasilianischen Krankenversicherungen haben alle Fristen für den Krankheitsfall also erst mal 6-12 Monate zahlen und erst danach kannst du die volle Leistung in Anspruch nehmen, vorher nur Notfälle und keine Stationäre Behandlung, Medikamente werden nur während des stationären Aufenthalts gezahlt und zahnärztliche Leistungen sind meistens nicht gedeckt.

                    Etwas teuer aber nicht schlecht ist die Allianzworldwide: International Health Insurance from Allianz Worldwide Care

                    Falls dir das alles zu teuer ist, in Brasilien gibt es immer noch das öffentliche Gesundheitssystem, das für alle ohne zusätzliche Kosten zugänglich ist, Qualität extrem stark schwankend und fast immer mit viel warten verbunden...

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: AuslandsKV abgelaufen (in Brasilien)- was nun?

                      Ich habe meine Auslands-KV bei der DKV für 3 Jahre abgeschlossen muss aber ehrlich sagen, dass die Kosten m.E. zu hoch sind. Es würde sich da wohl eher lohnen den Sparstrumpf anzulegen und mal was rauszukramen.

                      Meine letzte Zahnbehandlung hat z.B. 30 R$ gekostet, das lohnt sich nicht, die wiederzuholen. Das waren meine Kosten für die letzten 6 Monate bei den lieben Ärzten...
                      Grüße
                      - zeta -

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.682  
                      Beiträge: 183.510  
                      Mitglieder: 12.478  
                      Aktive Mitglieder: 29
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 182.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X