Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierungskosten für Visum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Registrierungskosten für Visum

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Studium an der UNESP in Bauru begonnen. Für mein Visum hab eich in Deutschland alle Unterlagen beantragt (Pedido de visto, Führungszeugnis,..). Jetzt wollte ich mich bei der Policia Federal melden - sie wollten aber viele weitere Dinge:
      - Kopie meines Passes ist okay
      - 2 weitere Passfotos (auf dem pedido de visto ist schon eines)
      - und ich solle zwei Taxes überweisen: 1a para carteira de identidade (Kosten 124,23 Reais) und 2a taxa para registro de estrangeiro (Kosten 64,58)

Ist dieses Aufwand normal und vorallem ist es wirklich so teuer?? Ich werde 1 Jahr hier bleiben und mein Portugiesisch ist noch nicht "perfekt" um alles richtig verstehen zu können..

Danke für jede Hilfe!
      Matthias

AW: Registrierungskosten für Visum

Die Beträge sind in Ordnung.
      Die Zahlbelege zur Einzahlung bei einer Bank deiner Wahl erzeugst du dir vorher selber unter https://www2.dpf.gov.br/gru/gru?nac=1

Bei "Código da Receita STN:"
      código 140082 zur Registrierung (R$ 64,58 )
      código 140120 zur Beantragung deiner CIE (R$ 124,23).

Lass dir beim Ausfüllen notfalls von jemandem helfen, insebsondere die zuständige DPF (Unidade Arrecadadora) muss richtig ausgewählt werden.

Allgemein: Visum ist das Eine, die Umwandlung in deine Aufenthaltsgenehmigung das Andere, beides leider mit Kosten verbunden.

Kommentar

AW: Registrierungskosten für Visum

Zitat von _Matthias Beitrag anzeigen
        - und ich solle zwei Taxes überweisen: 1a para carteira de identidade (Kosten 124,23 Reais) und 2a taxa para registro de estrangeiro (Kosten R$ 64,50
        Ja doch, das stimmt schon!

Jeder Ausländer der ein Langzeitvisum hat oder auf Dauer bleiben will muss sich bei der PF anmelden und ebenfalls eine CIE beantragen, egal ob man nur 1 Jahr oder 10 Jahre bleibt.

Da zur Zeit die Ausstellung der CIE sehr lange dauert, bleibt ein bitterer Beigeschmack. Denn aller Voraussicht nach wird die CIE erst nach Deiner Abreise bei der PF eintreffen. :p Somit sind zumindest die R$ 124,23 raus geworfenes Geld. Aber was soll´s, man muss sich eben an die Spielregeln halten. Sei froh so kommst Du gar nicht in die Verlegenheit die CIE zu verlieren, denn eine Ersatz-CIE (2ªvia) kostet über R$ 300,- !!! >|o -o<

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.550  
        Aktive Mitglieder: 41
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 331.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X